Die neue Brigitte

Hat beides Vor- und Nachteile. Den neuen HoT Effekt kannst du z.b. auch gut auf Targets einsetzen, die aller Wahrscheinlichkeit in der nächsten Sekunde DMG bekommen. Dafür fehlt halt der Burst Effekt.

1 Like

Ich vermute Briggi wird einen sehr schweren Stand unter den Supportern haben. Allein der Schildnerf auf ganz schwache 200HP für einen Support, welcher in Meleerange gespielt werden muss / sollte, um effektiv zu sein. Der Schildbreak wird quasi instant sein und ohne Schild kein Bash + der Nerf der Stunduration auf 0,75 = Doppelter Nerf.

Der Rest scheint ja soweit ok zu sein imo, aber von “nur” 500 auf 200 runter?

Naja, ist ja wie gesagt nur eine Vermutung meinerseits :slight_smile:

2 Likes

So, hab jetz auch ma n bissl probiert.
Und muss Campell da zustimmen, aus der Backline reichen die 3 Aufladungen vom E nich weit, hatte dann schwer mit dem Wiederaufladen zu kämpfen :frowning:
Also musste mit nach vorn, da biste dann mit dem Glasschild schnell aufgeschmissen.

4 Likes

Brigitte hatte eben ihren Moment an der Sonne gehabt, jetzt sind erst einmal andere Helden dran.

Dieses Auf und Ab beim Balancing in Overwatch ist doch nun wirklich nichts Neues mehr…

3 Likes

Fokus ist nun halt mehr auf Heilung, daher sollte man dann wohl eher ihr Shift einsetzen um die aoe Heilung aufrecht zu erhalten.

1 Like

Einfach alles weiter Kaput “Nerfen”. Bis jeder zufrieden ist. Mich wundert es das es noch keinen Hero gibt der alles von alleine macht außer laufen. Wird aber bestimmt kommen. Würde mich nicht wundern

1 Like

Genau das ist der Grund warum Blizzard immer wieder Helden ändert bzw anpasst. Gut erkannt und schon 2x das selbe woanders geschrieben.

:roll_eyes::rofl::roll_eyes:

1 Like

Den gab es mit Brigitte doch, deswegen die Änderungen :joy:

2 Likes

Ich versteh diesen Post nich

Er freut sich das Brigitte anspruchsvoller geworden ist :slight_smile:

Das is ja auch ok.
Ist aber kein Grund, über Bronze Spieler herzuziehen.

4 Likes

Die Rechte eines Bronzespielers sind unantastbar

Buch des Moira Mains Kapitel 1, Absatz 1

1 Like

In diesem Forum bilden sich sehr viele Spieler etwas auf ihre Ränge ein und denken die wären was besseres. Mit irgend etwas muss man halt Kompensieren :wink:

3 Likes

Ich bin für eine Top500-Bronze Liste!

2 Likes

Brigitte hat mir damals den Einstieg in Overwatch erleichert, da sie zum einen nicht so aimlastig war/ist, robust und mehr oder weniger nicht auf fremde Hilfe angewiesen ist. Das ist und war in der Bronze-Elo die Möglichkeit zu überleben und ggf. sogar (fast im Alleingang) zu gewinnen. Dann wurde der Schild generft (HP/Cooldown). Damit konnte ich gut leben. Durch den Selfheal konnte man sich immer noch gut im Gemetzel halten. Stun und Knockback waren immer wieder sehr effektiv gegen nervende Reaper und Hamster. Manchmal hatte man sogar Oberwasser und hat sich dazu hinreißen lassen zu flanken und 1v1 zu fighten.
Unter diesen Voraussetzungen seine Rolle als Support zu finden, war fast ausgeschlossen, da man zu viel konnte. Nun habe ich Brig auf dem PTR noch nicht so lange angetestet, aber ich denke, die Änderungen zwingen sie zu mehr Teamspiel auch in den unteren Elos.
Ich hatte damals mit Orisa angefangen und hatte das Problem, dass ich zu sehr auf den (fehlenden) Support angewiesen war. Daher war Brig für mich damals die Möglichkeit mich im Spiel zu orientieren und zu lernen. Nun spiele ich Brig immer seltener und picke lieber Orisa, Moira, Mercy, Winston, je nach Sachlage. Nervt mich Hammond, wird wieder Brig ausgepackt :smirk:

Sorry für die “Kurzgeschichte” :wink:

3 Likes

Hauptproblem ist eher… Brig war und ist derzeit auf Live noch zu stark ein hybrid zwischen Off-Tank und DPS der zusätzlich noch heilt.

Die Änderungen auf dem PTR gehen in die richtige Richtung, aber dennoch ist sie auf dem PTR quasi nutzlos.
Gründe dafür:

  • Ihre Heilung ist deutlich zu niedrig (ich rede nicht von Selbstheilung, ihre Repairpacks können von nem Winston outdamaged werden).
  • Ihr Überleben als ein eher aggressiver Off-Support ist quasi nicht mehr gegeben, sie hat kaum noch Selfheal, kaum noch Schild muss aber dennoch mit ihrem Team in den Gegner rein. Eventuell sollte man wenigstens das Schild auf 250-300 Trefferpunkte setzen, damit sie wenigstens mal das Magazin von nem Soldier überlebt.
  • Ihr Ult ist einfach bescheiden. Vergleicht man den mit anderen Support-Ultimates oder generell mit anderen Ultimates hätte man ihn auch gleich lassen können. Off-Supports sind dafür da gute Counter gegen Ultiamte-Combos zu sein /siehe Transcendence und Soundbarrier, jedoch bringt Rally gar nix, da die Rüstung zum einen zu langsam vergeben wird, zu wenig ist und sogar nach ner Zeit verschwindet.

Fazit: Sicher, Blizzard hatte seine Gründe um Brig zu nerfen, jedoch sehe ich das Hauptproblem, das jetzt wo sie so stark abgeändert wird, einige dieser Nerfs einfach zu abstrakt sind. Grade der Damage vom Shieldbash sollte wenigstens auf 20 hochgeschraubt werden, Rally sollte wieder schneller und mehr Rüstung geben (dennoch sollte die Rüstung nach ner Zeit wieder verschwinden) und ihre Repairpacks sollten IMMER erst ein wenig Rüstung geben (eventuell 50 Rüstung?) und dann wie es jetzt ist über Zeit Heilung bringen.
Das würde dann nichts an ihrem Job ändern, sie gut als Beschützer für Squishys machen und ihre Ult wäre nicht mehr komplett useless.

2 Likes

Ich finde rally vor allem für Engagements eine der besten ultis im Spiel…
Sie ist nicht wirklich dafür designed einen hanzo drachen outzuhealen

Also ich habe Brig eben das erste mal auf dem PTR gespielt und mit ihr mal promt meinen Heal Rekord geknackt. Wo sie also zu wenig heilen soll kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Alleine der 200HP Schild ist etwas Gewöhnungsbedürftig.

1 Like

Ah gut. Sigma, new Brig, 2-2-2; wird ein kurzweiliger Monat. :smile:

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.