Diskussionen zum Reaper Buff

Eigentlich als Troll Thread gedacht, hat sich die Diskussion hier ja erfreulicher Weise gut entwickelt, von daher spendiere ich mal nen schöneren Titel und Text im Eingangspost :slight_smile:

Was denkt ihr zum Buff? Zu stark? Immer noch ein Nieschenpick?
Wie geht man am besten mit Reaper um / Counter ihn?

5 Likes

:smiley: Alles nur um die Teamkombo 3x Tanks, 3x Heiler zu nerven. Im Endeffekt schafft es Blizzard gerade neben World of Warcraft, Heroes of Storm und Diablo auch noch Overwatch den Rest zu geben. Ich würde gerade mein Overwatch wieder verkaufen, laut deutschem Gesetz darf man gebrauchte Software wieder verkaufen :slight_smile:

5 Likes

Und nach wie vor wird Reaper durch eine der simpelsten Combos im Spiel komplett vernichtet. Flashbang + Fan the Hammer.

4 Likes

ajo das wird er, habe bis jetzt 5 games geplayed, die meiste zeit renn er DURCH die frontline aufs team zu, wird kurz vorher noch von ana genaded und pressed Q, was passiert ? ganzes team focust den und er gewinnt durch seinen ABNORMALEN selfheal, Tanks haben absolut NULL chance dagegen, was ist das denn? er rennt strikter auf dich zu als im schlimmsten fall n rip tire und zerstört das team… Rein shield melted er seit eh und je schon und nun MUSS man, falls man bis dahin noch nicht tot ist aus seine range chargen ?

1 Like

Wenn ein Reaper einfach durch die frontline rennen kann, macht der Rest des Teams aber etwas richtig falsch. Es gibt wirklich mehrere Methoden ihn locker aus dem Spiel zu nehmen bevor er “abgehen” kann. Auch seine Ulti ist nach wie vor so einfach zu unterbrechen.
Er ist halt jetzt jemand geworden an den sich das Team anpassen muss / extra countern muss. Man kann auch nicht erwarten ohne Hitscan keine Probleme gegen eine Pharah zu haben.

2 Likes

Wie er übertreibt… :roll_eyes:

2 Likes

hab jetzt 3x Mccrack gegen ihn versucht, weil diese "counter"combo hier ja so hoch gepriesen wird… jo wenn man nah genug rankommt ihn zu stunnen und zu hammern ist er weg, war in diesem fall 1/4 der zeit so. Ansonsten wenn er Mccrack sieht, instant wraith und gibt dir onesht, heilt sich gegen 3 bis 4 teammates gegen und zerbombt dich. So ein lächerlichen buff habe ich seit release nicht gesehen, solangsam wird es zeit abschied zu nehmen. WIe es auf euren OP TOP 5 ELO so aussieht juckt mich nicht, in silver, gold und sogar in plat machste dagegen kaum was. Selbst wenn er anfangs “desöfteren” vernichtet wird, kommt der zeitpunkt wo er dein ganzes team zerbombt und dieses “klischee” beibehält. Ein guter freund sagte zu mir sogar das er durch eine ana nade sich gegen n Bastion front on front stellen konnte. Naja, was solls, hier in diesem forum interessiert es eh keinen, nur die selben fanbois unterwegs, goodbye OW.

4 Likes

Bitte sei still… Ist ja furchtbar soviel Blödsinn zu lesen

2 Likes

In deinen Beispielen ist es komischer Weise immer so, dass Reaper wie ein junger Gott spielt. Alle Konterfähigkeiten der Helden baitet, sie anschließend tötet und dann dem restlichen Team den Gar ausmacht. Ich spiele in Plat und die Reaper bisher waren genauso einfach wie sonst zu kontern…nämlich ohne Probleme. Das einzige ist halt das man etwas Aufmerksamer sein muss, wo er sich momentan befindet. Übrigens kann man mit McC und den restlichen range heroes ihn auch von weiter weg aufs Korn nehmen. :wink:
Aber wenn man jetzt nicht der Meinung ist das Reaper OMFGGGG OMEGAOP ist, ist man also gleich ein fanboy :slight_smile: interessante Logik. Ich glaube ja fast die OW Community wird durch deinen Abgang ein Stück weiter besser. Wenn auch nur ein kleines.

3 Likes

Irgendwie glaube ich, das Blizzard ‘vergessen’ hat, das es qp gibt. Statt Reaper zu nerfen wird er gebufft. Haben anscheinend nur noch diese komische Liga im Kopf…

1 Like

Was hat das mit qp zu tun?

1 Like

Reaper war auch in QP meist ein trash pick. Deswegen hat er ja einen buff bekommen. Da hat die Liga rein gar nichts damit zu tun. Wo hätte er bitte generft werden sollen?

1 Like

Neben gelegentlich Arcade (Mystery Heroes und CTF, manchmal auch Deathmatch) spiele ich hauptsächlich QP. Ranked spiele ich schon seit einigen Seasons gar nicht mehr und in der Liga schon gar nicht.
Ich spiele außerdem größtenteils Orisa, also einen Helden, den Reaper relativ gerne angreift, sofern er unbemerkt am Schild vorbeikommt. Da ich lange kein Ranked gespielt habe, kann ich mein Spielniveau nur schätzen, aber ich denke ich spiele aktuell auf niedrigem Platinniveau, vielleicht auch nur hohem Gold. Also in einem Bereich, wo man als Schildtank relativ wenig Support erhält, der einen vor Reaper-Angriffen schützen könnte und wo sich der Großteil der Spieler tummelt.

Nach meiner Erfahrung ist Reaper im QP auf diesem Spielniveau bisher kein großes Problem gewesen. Das liegt natürlich auch daran, dass er gar nicht so oft gespielt wurde und die meisten auch nicht wirklich gut mit ihm gespielt haben und ebenso wenig Unterstützung erhalten haben, wie ich. Aber eben auch daran, dass seine einzige infight-Ability den Kampf nur in die Länge zieht und somit meine Cooldowns ablaufen lässt.

Die wenigen verbleibenden Reaper, die tatsächlich ein Problem für mich waren und denen ich alle Jubeljahre mal begegnet sind, rechtfertigen für mich keinen Nerf, solange Reaper nicht über alle Spielniveaus hinweg zu stark wäre. Was er aber einfach nicht war.

Natürlich machen unterschiedliche Spieler unterschiedliche Erfahrungen und so wird es vermutlich auch Spieler geben, die mit gegnerischen Reapern mehr Probleme hatten als ich, aber ich wollte darstellen, dass ich als QP-Spieler Deine Einschätzung, dass Reaper einen Nerf bräuchte, nicht teilen kann und ich somit Deine Unterstellung, dass Blizzard QP „vergessen“ würde, für fragwürdig halte.

Problematisch an dem Buff ist nicht, dass es einer ist, sondern dass er nicht die Baustellen von Reaper angeht, sondern an falscher Stelle bufft.

3 Likes

Immer noch schwach. Widow, Hanzo, Ashe schalten ihn schon aus bevor er überhaupt am Genger dran ist. Ana Sleepdart + Healgranate macht ihn das Leben zur Hölle. Sombra Stackhackt in zu Tode. Wenn du nicht in der Lage bist dein Flashbang ins Ziel zu bringen dann liegt es wohl nicht an Reaper sondern an dir. Du hast 7 Meter Range mit deiner Fähigkeit. Zudem ist dein Team selbst schuld wenn Reaper in Schlagreichweite kommt.

1 Like

Dies. Alleine durch die Buff-Ankündigung scheint es da ja schon ein Umdenken gegeben zu haben. Und manche, die eventuell vorher Genji (oder so) gespielt haben (?), schleichen sich auch überraschend gut mit Reaper an (anstelle einfach auf dem Boden direkt auf einen zuzurennen).
Denke wenn der jetzt weiter of gepickt wird, wird man sich auch mehr auf Reaper und seine „Überraschungsmomente“ einstellen.

1 Like

Ist natürlich noch sehr früh, so ca 12h nach dem Patch, aber was ich in meinen Spielen seitdem und auch gestern abend in einigen Streams verfolgen konnte, ist der Buff glaube ich ganz gut gelungen.
Ja, der Selfheal ist schon stark, aber Reaper kann man dennoch sehr einfach Countern, bzw. ihn handlen, wenn man bedenkt, dass z.B. eine Ana Nade seinen Selfheal unterbindet. Da Reaper um wirklich effektiv zu sein auch immer nah am Gegnerteam steht, bewirkt die Nade nicht nur, dass Reaper keinen Selfheal mehr hat, sondern die eigenen Teammates (mehr) geheilt werden.

Somit sehe ich insbesondere Ana, die bereits in der letzten Season subjektiv sehr viel gespielt wurde auch weiterhin fest im Sattel. Dazu vermutlich noch nen Cree.

Bei der Ultimate von Reaper ist der Steal jedoch echt krass. Seagull hat gestern in seinem Stream echt gut getestet was so geht. 2 (extreme) Beispiele:

• Ist mit 38 HP ins komplette Gegnerteam gerannt, hat sein Ult gezogen und ist mit voller Energie wieder raus gegangen :joy:
  • Hatte nach der ersten Runde Silver Heal und hat nen Lucio outgehealt
1 Like

Also ist er nun eine Ult Batterie wie Hog? Nice.

2 Likes

Ne sorry, etwas missverständlich formuliert: LEBENSenergie, nicht Ultcharge

1 Like

ich kann den Reaper- Buff auch nicht befürworten und kann es nachvollziehen, wenn sich jetzt viele zurecht so aufregen. Die Heldenauswahl wird durch den Buff jetzt enorm eingeschränkt. Vor allem ist es so unlogisch. 50% Selfheal bei dem Nahkampf- Damage an Tanks is so lachhaft. Das ist die Lachnummer 2019 für mich :joy:

1 Like

Nein, nein, schon richtig.
Er heilt sich selbst nun so viel, dass er Lucios ausheilen kann → Ergo ist er Ultbatterie 2.0 fürs Gegnerteam.

3 Likes