Diskussionen zum Reaper Buff

Reaper hat in Vanilla OW für viele wow-Momente gesorgt.
Ich würde mir wünschen, dass er wieder dahin aufschließen kann.
Er hat es verdient.

Unabhängig davon gibt es mittlerweile genug Debuffs, CC und Defensive Support Ults im Spiel, um ein Reaper Ult auszhebeln.

Dafür muss man nicht mal organisiert sein. Nur aufmerksam.
Klar kann er immer noch gebubbled werden.
An seinem Damage Output hat sich ja aber nichts geändert(höchstens indirekt über den Rüstungsnerf), nur an seiner Sustainability.

2 Likes

Nicht wirklich.
Reaper ist genauso trash wie zuvor, wenn nicht sogar noch eine grössere Einschränkung fürs eigene Team.

1 Like

Wieso denn eine größere?

1 Like

Würd ich auch gern wissen xD

1 Like

Reaper ist erst einmal ein gewasteter DPS Slot.
Er bringt nichts ins Team, was ein anderer DPS Charakter nicht besser könnte.

Sein E ist ist clunky und nutzlos, was ihn abgesehen von der sehr vorhesehbaren Wraith immobil macht. Er hat eine grosse Kopfhitbox, die Ulti kann einfach unterbrochen werden, seine Schritte sind laut, er muss trotz fehlender Mobilität aber nah an seine Ziele und sobald du nur ein halbwegs koordiniertes Team hast, macht ein Reaper sowieso nix.
Zum Diven kannst du ihn knicken, zonen kann er nicht, bei Shield Break muss er viel zu nah ran, er sieht alt gegen die gesamte Long Range Helden aus und wenn der Gegner Sachen wie Pharah oder Doomfist spielt, ist der andere DPS fast dazu gezwungen, Hitscan zu spielen. Mit Reaper kannst du seit dem Beybladenerf nicht einmal mehr irgendeine vernünftige Kombo machen.

Dadurch, dass er sich selbst nun mehr heilt, gibt er dem Gegnerteam eben noch mehr Ult Charge uns bringt dem eigenen Team noch einen weiteren grossen Nachteil.
Tbh avoide ich alle, die jetzt plötzlich Reaper auspacken.

Ich mag ihn aber trotzdem ._.
6 Likes

Schade dass dir Overwatch nicht mehr gefällt.

2 Likes

Falscher Ansatz !
#ist meine Meinung …
in den ELO´s die schon vorher im Team gegen einen Reaper vorgegangen sind wird sich nichts ändern weil einen toten Reaper nützen auch 50% Heilung nix .

Jedoch in den low ELO´s wo er vorrangig als Heiler Killer gespielt wurde und weiter wird , ist es ein großes Problem , weil du als Heiler meistens auf dich alleine gestellt bist .

Ich hätte Reaper den Schattenschritt so gestaltet das er ähnlich wie der Translokator von Sombra funktioniert , damit könnte er sich auch sicher aus dem Kampf zurückziehen .

1 Like

Find sowieso das die Tanks mal nen Buff brauchen, besonders Reinhardt, aber Blizzard denkt sich ja “Lass mal Rüstung schwächer machen” Reaper hat Reinhardt vorher schon locker kaputt gesiebt und jetzt hat ein Reinhardt Spieler garkeine Chance mehr. Kommt davon wenn nur für die Meta “gebalanced” wird.

2 Likes

Ist nicht ganz richtig. Reaper ist und war schon immer ein Tank Schredder und hervorragender Duellant das kann eigentlich kein anderer DPS so gut wie er.

Zudem sind viele Spieler oft zu geizig seine Ulti zu nutzen. Du kannst diese sehr schnell aufladen und es lohnt sich durchaus sie in bestimmten Situationen für eine 1 Mann Ult zu gehen. Zudem vergessen viele das seine Ulti so gecodet ist das der Schaden den er an Schilden macht exorbitant steigt wenn hinter diesen mehr als nur 1 Gegner steht. Würde er also bei einem Reinhardt alleine 500 DMG gegen den Schild machen sind es bei drei Gegnern schon 1500DMG!

Beim Schatten Schritt gebe ich dir durchaus Recht. Dieser ist etwas clunky doch ist er ja dafür gedacht an Orte zu gelangen wo du normalerweise nicht hinkommst. Und spätestens wenn du mit deinen Schattenschritt in der Lage bist die D.va Ulti oder Tracer Ulti zu umgehen weißt du wer der Babo im Game ist (in diesem Athemzug ein Salut and alle Season 1-3 Reaper Mains). Ich gebe zu der Trick ist echt nicht einfach aber ist von einen guten Reaper Spieler machbar. Zur Erklärung: Du verschwindest für einen keinen Moment von der Map mit dem Schattenschritt. Wenn du also genau diesen Moment abpasst haben beide Ultis keinen Effekt auf dich.

Reaper hat ganz klare Stärken und Schwächen. Wenn du in der Lage bist um diese herum zu spielen dann ist Reaper auch nicht ein gewasteter DPS Slot.

6 Likes

Tank Schredder: Hog, McRightclick und Bastion plus die ersten beiden haben mehr sonstigen Nutzen.
Duellant: Mei bleibt da die 1vs1 Queen, gegen Tracer unterliegt er auch stark.

Gibt trotzdem bessere Alternativen. Du kannst dieses Argument auch auf Symm und Torb (die beide mehr Utility dem Team bringen) erweitern.

4 Likes

Ja, lass den Helden mit der höchsten Pickrate im Spiel noch weiter buffen :slight_smile:

4 Likes

Die könnten Reapers Lifesteal auf 100% erhöhen und er wäre immer noch Trash.

Die könnten Reapers Lifesteal auf 1000% erhöhen und er wäre immer noch Trash weil dann einfach Ana mit der Nade den Reaper zum Rückzug zwingt oder eine gute Widow ihn ausschaltet oder eine Mc Rechtsklick Flashbang Kombo ihn killt oder ein Roadhog Hook mit Teamfokus ihn erledigt.

Hab ich irgendwas wichtiges vergessen ?

Jedenfalls merkt man an den Reaper Buff mal wieder schön wie sehr Blizzard Ahnung von Balance hat. In Low Elo ganz gut geworden und in High Elo immer noch Müll. Genau wie Symmetra und Torbjörn nach ihren tollen Reworks oder dem geilen Mercy Rework als sie OP war oder die OP Brigitte oder Brigitte als sie nach dem vierten Nerf immer noch krass war.

Hab ich was wichtiges vergessen?

2 Likes

Den Punkt das eigentlich keiner weiß was die exakten Auswirkungen von Balanceänderungen sind.

-Bei jedem Nerf von Brig wurde gesagt, das diese nutzlos geworden ist.

-Als Reaper bei seiner Phantom Fähigkeit automatisch nachgeladen hat und diese auf Wunsch beenden konnte gab es auch viele Stimmen welche Reaper als sehr stark in jeder Elo angesehen haben.

-Die generelle Meinung (auch die der Coaches und Pros) für Stage 2 der OWL Season 1 war, das nach einem Nerf keine Mercy mehr gespielt wird. In der letzten Woche der 2. Stage war Ihre Pickrate dann bei 53% - die 5. höchste.

3 Likes

Also ich hab jetzt einige Reaper gesehen und ich find schon dass er zum tot lachen ist (welch Wortspiel).
Als Ana brauchste nur warten bis er Q drückt, hat der Gegner ne Zarya muss man warten bis die Bubble weg ist, aber sterben tut man in der Zeit meist sowieso nicht wenn alle drauf kloppen.

Der Held ist einfach voll daneben, ohne Nano und ohne Zarya Bubble kommt weder schnell genug Schaden rein, noch kriegt man die Ulti überhaupt so lange raus bis 50 Schaden gemacht worden sind und ohne Lucio bleibt Reaper auf der exakt selben Stelle kleben - es spricht einfach alles gegen ihn.

Weiter gehts dass der Dmg abseits von Melee Range viel zu extrem abfällt und wenn Ana gegen heilt samt Biotic ist er selbst im Nahkampf nicht sonderlich gut.

1 Like

Eine Implementierung die Unnötig ist, dabei wird DVA gleichzeitig genervt. Reaper ist damit ein Machtfaktor geworden. “Schön” zu sehen wir hier “Verbesserungen” gebracht werden die das SPiel eigentlich kaputt machen. 3 Tanks und 3 Heiler waren gut zu countern, nur wenn die lieben “Profis” dafür zu “blöde” sind genauso zu “blöde” sind eine anfliegende Mercy abzufangen als sie noch den Multiple-Revive hatte, dann kann die gesamtheit nicht darunter leiden!

2 Likes

Ich hoffe einfach mal, dass das ein Troll-Post ist, denn sonst verliere ich endgültig den Glauben in diese Forum-Community…

4 Likes

Hast ja lange durchgehalten, Night ^^

1 Like

Ich frage mich ob es sinn der sache ist das ein Reaper jetzt einen b.o.b. absolut easy wegtanken kann.

1 Like

Kann er solo nicht… Meine Güte. Er ist der selber Rotz wie vorher

1 Like

Das macht ihn doch erst wieder nützlich und fähig seine Rolle auszuführen. Bisher war der Tankkiller nichts weiter als ein Sandsack, auch für Tanks. Jetzt ist er endlich mal ein Tankkiller.

Es war lachhaft wie ein Tankkiller Angst for Tanks haben musste… und vor allem anderen, dem er nicht überaschend ins Gesicht springen konnte und dabei vor Schreck erstarrte.

Allerdings kann ich den Frust verstehen. Die Leute haben total verlernt mit einem Reaper zu rechnen. Die Tanks baden jetzt teilwise aus, was die DPS verschlafen.
Das gibt sich aber bald.

1 Like