Diskussionen zum Reaper Buff

3 Tanks und 3 Heiler schon, besonders wenn da ne Mercy dabei ist. Darum ging es aber nie sondern um Goats und das sind ganz bestimmte Tanks und Heiler.

Aber die Profis sind wahrscheinlich auch zu blöd zu begreifen, wie man Goats spielt.

Setz Kopfhörer auf, der Durchzug bekommt dir nicht.

2 Likes

doch kann er, er mus nicht mal von irgendwehm geheilt werden. das ist doch einfach krank.

1 Like

Wenn du dem Gegnerischen reaper die Chance gibst, ne halbe Stunde auf deinen Bob einzuknüppeln bist auch selber schuld.

2 Likes

Nein kann er eben nicht. In deiner Theorie passiert nichts anderes um ihn herum als das er alleine gegen B.O.B kämpft. Wo passiert denn sowas?
Das ist sowieso das Problem, der ganzen Zahlenschupserei um diverse Helden. Es wird immer davon ausgegangen, dass besagter Held gegen XY im leeren Raum kämpft, in welchem absolut keine anderen Einflüsse sind.
Selbst wenn du Recht hättest, könnte man ja die Ashe Ult dafür verwenden um Reaper aus dem Kampf zu nehmen. Entsteht auch für eine gewisse Dauer eine 5v6 Situation für die restlichen Akteure.

1 Like

Keine Ahnung was die sich bei diesem Buff gedacht haben oder was die geraucht haben aber dieser Life Leech macht reaper nahezu unsterblich in einem 1v1
Die ganzen low bobs peaken jetzt diesen verhunzten char und fast jede runde hast du ihn vor dir. Das nervt so sehr das ich das Game am liebsten in die ecke feuern würde. Der Life Leech war vorher schon grenzwertig, aber das topt alles.

1 Like

Mal aufn Kopf klicken hilft ungemein… Und für ungeübte, mccree Rechtsklick oder pharah. Ist nicht gerade unsterblich

1 Like

Kannst mir das vorrechnen anhand von DPS und HPs?

1 Like

Ich gehe mal davon aus dass er die puren Zahlen nimmt denn da macht:

B.O.B.: Arm Cannon: 112 per second

und

Reaper: 140 per shot, 2 shots per second.

somit wären das 140 hps bei Reaper wenn er direkt vor Bob steht und alle Schüsse trifft. Bin mir nur gerade nicht 100% sicher ob der Life Leech bei bob überhaupt funktioniert? aber müsste ja theoretisch :thinking:

1 Like

Crom!!!

OT oder nicht - dieser Namenswechsel ist spektakulär! :slight_smile:

1 Like

Immerhin hast du mich noch erkannt x)
Ich dachte ich nutze den einmalig kostenlosen Wechsel für was gutes :>

4 Likes

Ach ja storys aus den unteren elo bereichen. Falls ihr es nicht gechekt habt: Blizzard interressiert eure meinung herzlich wenig. Sie versuchen alles in ihrer macht das Goatz beim start der nächsten OWL saison nicht mehr so stark vertreten ist.
Da sind die horden von Gold spielern (oder darunter) die sich darüber beschweren herzlich egal. Lustiger weise wird wohl nach einschätzungen trotzdem weiter Goatz gespielt zu 75%. Aber naja mal gucken vielleicht überrascht uns ein team ja mal mit was neuen. Und nein “Dive” gilt nicht als neu.

1 Like

Wieso schreibst du Goats mit z? Interessiert mich grade mal.

1 Like

Ist die hippere Variante. Wie „Boys“ als „Boyz“ :wink: :laughing:

IMO hätte man anstatt dem Rumgepatche erstmal abwarten können ob nicht einem OWL Team was gegen GOATS einfällt… :roll_eyes: (Da gab es doch schon einen Ansatz mit Orisa, Bastion und Sym…)

1 Like

absoluter schwachsins buff . erst werden die ganzen def helden aus dem spiel generft , dann wundern sie sich warum plötzlich komische Metas funktionieren und jetzt soll ein oberheld die welt retten . das problem liegt ganz woanders . jetzt mit diesem reaper macht es einfach keinen spass mehr . jedes team muss einen reaper haben . jedes team braucht einen reaperconter . tanks schauen nur noch wo ist der reaper und die heiler sind eigentlich überflüssig … ich freue mich schon auf die neue Meta Reaper , Reinhard, Roadhog, Diva, Zarja, Mercy . … Das reicht .

3 Likes

Jo, Reaper geht schon übelst ab.
Der Buff wird ihn zum Must Pick in OWL machen.
Jetzt zeigt sich, wer der Alpha Reaper ist!

1 Like

what?

Sagt wer? Quellen? Studien?

achja?

Also braucht man doch ein Healer? Und Sogar Mercy die 5 Tanks durchheilen soll… das ist ja wirklich gut durch dacht :thinking:

Wenn ich deine elo raten müsste würde ich sagen Bronze…

Weißt du eigentlich was ne Meta ist?

3 Likes

Nun das kann auch daran liegen weil man damit eingespielt ist , und da bleibt man vorerst mal dabei.
Hier geht es ja um Teams die bestimmte Taktiken einstudieren und am besten zu jeder Zeit wissen sollten was die anderen im Team machen .
Also zu Beginn von der OWL kann das dann schon wieder ganz anders aussehen weil jetzt ja genug Zeit war sich auf eine neu Combo einzustellen.

Also von der Contenders ausgehend „Nein“ Gots (ist/war) einfach zu flexibel einsetzbar , jeder Konter dagegen war schwieriger zu spielen und nur auf gewissen Karten in bestimmten Situationen überhaupt spielbar.
Nat. klappt das schon mal wenn man den Gegner damit überrascht, aber sobald der sich darauf einstellt schaut es meistens nicht mehr so gut aus .

Ne glaub ich nicht , denke Tracer und Genji sind (sollte keine Brigitte gespielt werden) immer noch die strärksten Dps .

1 Like

Ich glaube das auch nicht :slight_smile:

2 Likes

Wo ich gestern Abend am rumreapern war:

Stimmt. Insbesonderst unterwegs zum „Tatort“ wird man doch bemerkenswert häufig von einem Longrange Character gesnipt. :joy:
WENN (und ich denke das ist der Low ELO Knackpunkt :wink:) ein Scharfschütze im Team ist (der nicht mit den anderen auf einem Haufen steht), bzw. WENN die Ana oder der McCree auch treffen.

2 Likes

Reapers Kit ist einfach Garbage. Wie Jack angemerkt hat, kann Reapers Lifesteal noch so stark gebuffed werden. Reaper wird so nur weiter ein Plat Stomper bleiben und auf high Elo useless sein. Reaper ist ein einfaches CC Target mit einer trash Ult. Wraith ist einfach zu baiten und seine Hitbox ist groß genug, dass jeder halbwegs anständige DPS den Kopf trifft.

Reaper funktioniert dann, wenn das Gegnerteam komplett unkoordiniert ist und die Hälfte der Spieler kein Headset hat.

Außerdem sind gerade „low Elo“ Reaper super predictable. Reaper Wraitht in euer Team hinein? :thinking: Was hat er wohl vor? Der gegnerische Reaper fehlt im Teamfight? Vielleicht steht er über euch auf dem Highground? :thinking:

5 Likes