D.va: wer countert sie gut?

Hier in dem foren frag ich wer am besten diva countert.
Sie ist sehr stark im 1vs1 gegen andere tanks und schwer zu besiegen.
Selbst wenn ich mit ram rangehe kassiere ich locker 300 schaden obwohl ich blocke.
Ich weiß das tanks stark sind die die matrix umgehen wie doomfist, zarya oder rammatra aber trotzdem ist sie zu stark.
Und dann gibt es noch diese ult die über 700 schaden macht und sofort 1 hit macht wenn du nicht in Deckung gehst oder hinter einer barriere gehst.
Wer ist am besten eurer Meinung nach?

Zarya ist die Beste dagegen mMn - Dva Ult kann man mit Bubble ausstehen und der Strahl geht durch ihre Matrix. Und wenn Dva die Raken anmacht und man dabei bubblet muss sie aktiv woanders hinschauen wenn sie dich nicht aufladen will. :slight_smile:
Maximal auf die Grav muss man dann aufpassen halt.

Finde es tatsächlich viel nerviger gegen Zarya zu spielen tbh :sweat_smile: Neben einer Mirror Zarya hab ich noch nichts gutes gefunden dagegen haha…

(btw frisst Dva nicht die Ramattra Attacken auch? Dachte mir war so :thinking: )

2 Likes

Zarya,Sig und Orisa sind alle ganz okay gegen Diva

Wie schon gesagt wurde: Absolut Zarya.
Ne gute Zarya wird dich als D.Va immer zum wechseln bringen.
Alleine schon, weil zaryas Strahl durch deine Matrix geht, wie durch Butter.

Tipp: gegen zarya ist Reinhard und winston gut, winston setzt zarya hard Unterdruck weil er viel schaden gegen bubbles macht und rein wegen barriere

Diva kann die omnicform absorbieren aber nicht die nemisis, kann ich dir zeigen wenn du willst

Wieso sigma und orisa?
Orisa ist no go gegen diva weil sie alles absorbiert.
Sigma ist ok wegen stein aber wenn er im Nahkampf verwickelt ist dann hat er auch keine chance

Winston gut gegen Zarya? Ist dem so?
Winstons Primary Fire (LM) ist doch ein gefundenes Fressen für die Zarya Bubbles und macht nicht mal genug Damage um Zaryas Bubble auch nur im Ansatz zu zerstören.

2 Likes

Als ich zarya gegen winston spielte tat es weh gegen meinen bubbles😅
Ist es nicht der Sinn sie Unterdruck zu setzen?:thinking:

Orisa und Ram countern alles, absolute Schrott Designs.

1 Like

Wieso ist orisa so unbeliebt dann?
Ich sehe sie fast nie

Monkey ist de beste counter jaaaaaaaa

Sigma: Rock für die Matrix und Suck für die rockets
Orisa: Javelin für die Matrix und Spin für die rockets

Zarya als hardcounter

Lg

Dass du wohl das falsche Spiel spielst als fast OWL Spieler

1 Like

Soll ich drauf tiefer eingehen oder was soll ich darunter verstehen?
Wenn du willst ja kann ich

Ja bitte geh mal tiefer darauf ein.

Tbh auf low elo ist orisa ein counter aber nciht auf high elo

Aber dann nerv mich nicht weiter okay?
Frieden🏳

Vllt hilft der Thread etwas ?

3 Likes

Ja danke hat mir ein bisschen geholfen aber außer zarya kannst du nichts gegen diva machen