Echo ist unbalanced

Ihre Ult ist defenitiv broken und steht in keinem Verhältnis zum Aufwand. Was hat blizz bitte genommen? Ach und schon wieder n Dps… hat niemand nach gefragt, also unnötig

2 Likes

Genau so wie dieser Thread, weil es so ziemlich die gleiche Diskussion schon gibt

9 Likes

Hab heute Highscoreheroes Echo zocken sehen… sieht nicht sonderlich OP aus.

Ansich nicht, aber die Ult ist schon krass

keine angst, in deiner ebene wird mit der ult niemand groß was reisen.

Weist auch welche Elo ich habe ne

kann nicht höher als Platin sein, von dem was du sonst so von dir gibst.

Sagst du, von daher nicht wirkich was wert die Aussage

1 Like

Wenn der SR Vergleich das einzige Argument und (so wie es scheint) Hauptdrehpunkt von allem ist. Schon ein bisschen traurig.


Es haben schon mehrere Entwickler gesagt, dass Echo noch angepasst wird auf dem PTR.

Einmal beim Alphacast’s interview von Renaud Galand (ein französicher Overwatch Content Creator) und hier einmal Jeff Kaplan:

10 Likes

Bezogen auf die Aussage das in den untersten Elo keine großen plays damit erfolgen ist das doch legitim.
Die Ult hat Potential, aber dafür braucht man eine ordentliche Portion gamesens.
Gibt eben Leute für die ist das Spiel nach wie vor ein esport Titel.
Wenn du nur zum Bsp. RP in custom Lobbys machen willst, können deine Argumente nicht viel besser sein.

Aber schon seltsam, dass hier nur die üblichen Verdächtigen jammern und nicht erstmal abwarten und versuchen demokratisch das Thema zu betrachten.

Wie heißt es so schön, „Irgendwer wird immer meckern“.

Eigentlich ist die Ult nur ein (schneller) Heldenwechsel und das kannst du das ganze Spiel über schon machen.

Also braucht die Ult schon mehr, um einer Ult gerecht zu werden.
Schnelle Ults sind da ganz nett, aber in einem Spiel wirst du wohl meistens nur eine haben und auch da ist nicht jede Ult gleich gut. Symmetras Wand z.B. verschwindet sofort, wenn sich Echo zurückverwandelt, obwohl diese noch lange nicht abgelaufen ist.

Dann kommt noch das Extra-Leben, was auch nötig ist, damit Echo auch pushen kann, ohne instant zu sterben.
Man darf auch nicht vergessen, dass manche Helden ein Downgrade im Vergleich zu Echo sind. Würde sich Echo in einen schlechten Helden verwandeln, würde sie den Gegner sogar einen Gefallen tun.
Ich denke, es wird schwierig, die Ult wirklich effektiv einzusetzen und deswegen könnte sie sogar eine der schwächeren Ults sein.

1 Like

Ich glaube die Ulti wird eine der stärksten sein in Bereichen wo die Leute wissen was sie tun. Hast quasi die Auswahl zwischen 6 Ultimates und selbst ein Reinhardt Schild kann schon value potenziell bringen - also nicht nur auf Ultis gucken.

4 Likes

In Bereichen wo die Leute wissen was sie tun werden sie aber nach der Voiceline von Echos Ulti nicht zulassen dass sie die Ulti chargen oder effektiv einsetzen kann.

Stichwort: Sombra. Die Gefahr eines Konter-EMP ist zwar gegeben, aber gering da Sombra im Stealth wohl nicht kopiert werden kann und auf den Move der Echo reagiert.

Auf eine kopierte DD-Ulti reagiert man halt genau so wie man es tun würde wenn der „echte“ DD im Spiel wäre. Mit dem Unterschied dass man zwei Chancen hat die Ulti zu kontern (Echo Aktivierung + „kopierte“ Ult Aktivierung).

Kopierte Tank und Support Ultis werden die interessanten sein (mit Ausnahmen bei den DDs wie Symmetra) da man davon normalerweiße nicht 3 zur Verfügung hat.

Ansonsten denke ich nach wie vor dass die Flexibilität bei den Fähigkeiten der Helden interessanter ist sowie der neue strategische Aspekt sich mit seiner eigenen Teamcomp nicht selbst zu kontern.

In der Backline des Gegners? Das muss ich gleich mal ausprobieren. Hab da tatsächlich noch nie „H“ gedrückt :slight_smile:

3 Likes

Klar ist es effizienter, aber den Helden zu wechseln führt nicht direkt zu einem Kill.

Genau. Das habe ich eigentlich auch gemeint. Wenn jemand mit ihr umgehen, wird man coole Sachen machen können. Ich glaube aber, dass das eher auf GM bis vielleicht Dia begrenzt sein wird.

Interessante Idee, dass Echo das Picken unzerstörbarer Stall-Heroes wie Ball, Lucio, Mei sozusagen gegen einen verwenden kann.

Echo dürfte aber ein gefundenes Fressen für Widow und andere Hitscans sein.

3 Likes

Glaub Echo ist noch ne nummer schwieriger zu treffen als Phara, wenn man nicht stumpf auf der Leertaste bleibt. Hab gegen Echo noch nicht als Hitscan gespielt, aber als Echo kam ich bisher recht gut klar.

Echo klingt auf dem Papier broken.
Aber Jeff sagte doch schon, dass sie auf der PTR noch balancen wollen und ob sie wirklich broken ist, sehen wir dann, wenn wir beobachten können, was Spieler (Pros), die das Meiste aus Helden rausholen können, Hand an ihr anlegen und sie auch im organisierten Spiel nutzen.

Zudem wirkt Echo auf mich, als wäre sie ein guter Throwpick für all jene, die sie nicht gegrindet haben, also eben ein high skill projectile wie Genji, der in den falschen Händen ein verschwendeter Spot ist.

der timestamp.

Wie schon mal gesagt, waren auch alle damals bei Doomfist viele wenn nicht sogar alle der Meinung dass er OP ist. Hat dann zwei Wochen nach dem er released wurde einen kleinen Patch bekommen und wurde dann 5 Seasons als Troll pick angesehen und wurde nur von einer Handvoll von Leuten gespielt.

1 Like