Ein paar Änderungsvorschläge

Ich hatte dieses Thema schon mal in einem anderen Beitrag aufgebracht. Dort ist es leider untergegangen. Dennoch finde ich die Idee gut (klar ist ja meine :wink:).
Was haltet ihr von folgenden Vorschlägen?
•Eine wählbare Alterseinstufung für seine Mitspieler, die allerdings nicht höher sein darf, als das eigene Alter.
Als Vorschlag mal: 12-18; 19-24; 25+ (vielleicht auch 25-30 und dann 30+, müsste man halt sehen, wie viele Spieler in dem Alter noch zusammenkommen.)
•Tägliche/Wöchentliche Quests:
‚Nimm 5 Minuten lang das Ziel ein.‘
‚Heile 20.000 Lebenspunkte.‘
‚Verursache 50.000 Schaden.‘
‚Begleite 300 Meter lang die Fracht.‘
‚Friere als Mei 10 Gegner ein.‘
(Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Einfälle.)
•Statt im POTG immer ein Massaker zu zeigen, wie wäre es mit einer Art lustigster Moment des Spiels. Ich hab das oft in meinen persönlichen Highlights gehabt.
Den Reinhardt mit Junk noch zweimal fliegen lassen, bevor er seine Ulti landen konnte.
Die DVA stößt den McCree von der Plattform, bevor er sein Deadeye zünden kann.
Der Reinhardt, der mit der DVA über die Kante stürmt und die DVA fliegt einfach zurück.
Dann würden die Leute vielleicht mit einem Lächeln ins nächste Match gehen …

Nur mal so ein paar Gedanken …

Also die Altersgeschichte und lustige Abschlußkamera sind einfach nicht realisierbar. Bei dem Alter müssten die Leute das ja selber angeben - alles andere geht aus datenschutztechnischen Gründen nicht - und unter 18 dürfte auch nicht angezeigt werden wegen Jugendschutz. Und wer weiß wie das in anderen Ländern aussieht… außerdem könnte da auch jeder lügen und zu guter Letzt hat das Alter auch nicht wirklich Aussagekraft, es gibt genügend Beispiel von 15-jährigen, die erwachsener sind als 40-jährige…

Und bei der Cam: Wäre sicher lustig, aber woran soll das Spiel merken, was lustig ist? Außerdem gefällt es mir auch besser, wenn wirklich gute Abschusserien o.ä. gelingen und ich dann in der POTG bin. Meiner Meinung nach sollte man da eher sowas fixen und z.B. Junkrat mit seinem Rad oder D.Va mit ihrer Bombe einfach sperren, weil das mehr Glück wie Skill erfordert. Und vielleicht auch “defensivere” Kriterien einführen, damit auch mal Mercy oder Ana oder andere Supports in der Killcam landen. Glaube, es lässt sich an einer Hand abzählen, wie oft ich mal eine Anna in der POTG gesehen habe.

Die täglichen Challenges halte ich auch für eine gute Idee, das würde die Leute auch mal dazu anreizen, andere Helden auszuprobieren und generell etwas mehr Möglichkeiten bieten. Als Belohnung dafür würde ich EP sinnvoll finden.

3 Likes

Ich weiß nicht… Mich stört irgendwie die mangelhafte Recherchearbeit um das ernst zu nehmen.

Das Spiel ist ab 16 FSK … :woman_shrugging:
 

Klingt ja fast so als ob alle Gamer höchstens so 25 sind - und alle 25+ so seltene Exemplare wie Java-Nashörner sind…
 

Wurde hier mal was zu gesagt:

 

Wie soll das gehen? Nichtmal Alexa, Siri & AlphaGo Zero haben Humor…

Die PEGI-Einstufung ist bei 12 :wink:

:kissing_heart: Das weiß ich… FSK gibt es bzw. heisst es ja auch nur in D

… und in D ist es halt ab 16… (Goldwaage bereitleg´… )
:face_with_monocle:

Naja. Das mit dem Alter geht einfach nicht. Da würde man die Spielerschaft zu sehr splitten und Blizzard hat schon Sorgen dass durch 3! Leute die man auf die “Spieler meiden” Liste setzen kann das Matchmaking bzw. die Wartezeiten stark beeinflusst werden.
Von daher wird eine Altersabgrenzung niemals geben.

Lustig wäre so ein Cam sicherlich, allerdings sollen gute! Plays belohnt werden.

Gäbe genug Leute die dann nur versuchen irgendwelche lustigen Momente zu kreieren statt vernünftig das Spiel zu spielen.

Also auch dazu: Nein Danke!

Ach wie oft man sowas schon erlebt hat :blush: :smile:

Außerhalb von Deutschland ist OW FSK 12.

Liest Du Dir Deinen eigenen Thread eigentlich auch durch? :thinking:

Das wurde mir in Post #4 schon vorgekaut… :roll_eyes:

(Einsatz Goldwaage: FSK gibt es nur in D … )

<klugschei.ßermodus>
Die FSK ist die "Freiwillige Selbstkontrolle" und gilt für Filme.
Für Computerspiele ist die USK - Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle - zuständig. Siehe Link am Ende der Seite.
</klugschei.ßermodus>
2 Likes
  • halte ich nichts von der Alterseinstufung. Das Alter ist eine Angabe die nicht durch irgendein AUsweisdokument nachgewiesen werden muss.
  • Dann Spielen die Leute auf Erfolge und nicht mehr auf Sieg.
  • Denke die “lustigkeit” eines Spielzuges ist durch einen Automatismus nur sehr schwer auszuwerten.
1 Like

:grin: Du hast mich…

1 Like

Das fehlt mir eig wirklich.
Oftmals denk ich mir im qp: hm heute villeicht doch mal was anderes? Mhhh nää lieber was ich kenne.
Da wäre halt der anreiz wie in HotS: spiele 3x n starcraft helden. Hier bzw. Tank/heiler/dps oder direkt den Namen (natürlich dan für jeden spieler random, sonst kriegen wir die df woche, die genji woche und jeder boxt sich zu diesem helden durch xD

Es wäre meiner Meinung nach umsetzbar, kein direkter einfluss aufs spiel, also durchaus machbar.

(quests müssen in qp spielbar sein, und dürfen keine grossen Belohnungen geben. Evtl so 50-100exp/ weniger in redits? Und limitiert pro tag/woche)

1 Like

Klingt gut, damit man neben den Leuten die Quickplay sowieso nicht ernst nehmen noch die haben die jetzt irgendwelche Daily Quest machen wollen.

“can we have a tank pls?”
“i just play mei because i need to freeze 10 ppl”
*Bild von Pikachu mit offenem mund *

Zur Alterseinstufung… naja dazu braucht man nix zu sagen. Aber immer wieder schön das typische Schubladendenken zu sehen. Möchtest du evtl noch eine Geschlechtertrennung, damit dich auch keine Frauen mehr beim Climben zurückhalten?

Und wen auch immer noch potg interessiert,… eine Idee mit “lustigen” Momenten ist sicherlich ganz easy zu machen. Weil das System erkennt, dass irgendwo Leute über etwas lachen und zeigt das dann, sei es über nen geboopten Reinhardt oder dieser Thread…

2 Likes

Solche Reaktionen werde ich wohl nie verstehen.

Das mit dem Alter war eher gedacht, um etwas Streit aus dem Spiel zu nehmen. Wenn sich Jugendliche gegenseitig beschimpfen nennen, finden die das vielleicht witzig. Passiert das bei älteren, kriegen sie eine Meldung. Zudem ist der Ehrgeiz bei älteren vielleicht höher … Dazu kommt Hand-Auge-Koordination. Lässt auch irgendwann nach. Vielleicht führt das zu gefühlt ausgeglicheneren Matches.

Aber alles nur Theorie. War ne Idee, keine fundierte Studie.

Was hat das Alter mit dem Streit oder Hand-Augen-Koordination zu tun?

Quests wären das schlimmste, was man in einem kompetitiven Spiel einführen könnte.

1 Like

Die Quest bzw. Daily Option finde ich super. Aber dann nur in Schnellsuche oder Arcade bitte.
Das hat in Ranked nix verloren.

Als Belohnung gibt’s dann Lootboxen.

2 Likes

EP wäre imho besser, da Lootboxen gekauft werden können und viele Spieler ja auch schon alles besitzen, was man in Lootboxen bekommen kann, bzw. was sie brauchen. Aber Aufsteigen wollen alle. :wink:

Vielleicht wäre auch etwas ingame-Währung möglich. Machen fehlt vielleicht nur noch ein bisschen für die heiß ersehnte Skin … :thinking:

Die Beschränkung auf QP und Arcade ist in jedem Fall sinnvoll.