Motivation für Langzeitgamer

Hallo Leute!

Ich spiele Overwatch nun schon seit 2 1/2 Jahren und bin somit schon knapp bei meinem Platinrahmen. Mittlerweile hat sich bei den ganzen Leveln einiges an Credits angesammelt. Nämlich um genau zu sein ca. 45.000. Ich weiß jedoch nicht mehr was ich mit all den Credits machen soll, da ich bereits alle Items von den Helden habe.

Nun würde ich mir wünschen, dass Blizzard noch zusätzliche Möglichkeiten anbietet, wie man Credits verwenden kann. Zum Beispiel würde ich es gut finden, wenn ich mir für eine gewisse Anzahl an Credits OWL Skins kaufen könnte.

Ich weiß, dass dies sicherlich ein Luxusproblem von den langfristigen Spielern ist, jedoch muss es auch für die noch ansprechende Möglichkeiten geben, seine Credits zu investieren.

Würden euch noch irgendwelche Möglichkeiten einfallen?

1 Like

Waffenskins wären was feines. Also nicht die Langweiligkeits-Goldwaffen für Comp-Points, sondern richtige schicke Waffenskins, die man separat vom Hero-Skin anlegen kann.

2 Likes

Ich spiele auch schon länger und merke, dass ich einfach schon fast alle Skins habe.
Mir fehlen nur ein paar Skins die ich eh hässlich finde.

Die Idee mit den League Skins find ich ganz gut oder einfach mehr Items und viel mehr Skins :smiley:

10.000 Credits in 5 Euro Blizzard Guthaben umwandeln können :slight_smile:

4 Likes

Also noch mehr skins braucht das game glaub ich wirklich nicht mehr. Es wären besondere Dinge die relativ viel credits kosten ganz interessant. Somit werden viele spieler auch dafür belohnt und nicht so oft mit den worten “no life” im chat begrüßt. Das solche leute dann oft 10 verschiedene games gspielen und in der summe vlt. sogar mehr spielstunden haben wird nicht beachtet ^^

Grias eich!

Was ich mir vorstellen könnte: (ohne tatsächlichen Einfluss auf den Spielverlauf)

1.) Animierte Gif’s (sprays)
2.) Animierter Boden unter dem Held (Ein Kringel der leuchtet zb… Asche-Animation… Lava-Animation… OHNE SPUR, wenn sich der jeweilige Held bewegt!)
3.) Rücken-Gegenstände (OHNE HITBOX - FUNKTIONSLOS) zB: Flügel - Jetpack - Rucksack - Banner
Randnotiz: (mit Vorsicht zu genießen, da diese eventuell teil-transparent sein müssten und auch die Größe eine Rolle spielt, ebenso nur für das eigene Team sichtbar sein sollten usw…)
4.) Spezielle Portrait-Rahmen Anpassungen. (kp… was weiss ich… Blümchen/Smileys/Herzchen anstatt der Sterne…)

OT: Was noch denkbar wäre, dass sie spezielle “FREISCHALTBARE” [alle Modi] 50-100h Skins einführen könnten. (Skins welche man ausschließlich durch Spielzeit am jeweiligen Helden überhaut freischalten könnte und dann… kp… für 3-5k Credits kaufen “könnte”.)

Schlusswort: Im Endeffekt, was sowieso klar ist, kosmetische Effekte, aber ganz ehrlich? Für mich persönlich ist es irrelevant. Würd’ es bevorzugen wenn stattdessen, die Ressourcen in Content wie zB: neue Karten/Mechaniken/PVE-Modus usw… investiert würden.

LG Aka

5 Likes

Sowas ist immer eine heikle Sache für Spielehersteller, denn wenn es zu sehr bling bling macht, dann kann das bei Epileptikern einen epileptischen Anfall auslösen.

Und bisher ist mir beim Start von Overwatch noch keine Warnung für Epileptiker vorgekommen; könnte also ein Designziel sein, dass auch Epileptiker das Spiel gefahrlos spielen können sollen, und dann würde das so wahrscheinlich nicht kommen.

Also von so animierten Sprays wäre ich echt begeistert. Also das man sich für seine Lieblingshelden so für 5.000 Credits die Sprays kaufen kann.
Weil irgendeine Möglichkeit brauch ich, um meine Credits ausgeben zu können. Denn es soll ja auch noch irgendeine gewisse Motivation vorhanden sein.

Gutes Argument! Respekt.

Wobei ich eher Animationen “OHNE” Stroboskopeffekt im Kopf hatte. (vergleichbar mit dem neuen Torb-Ulti, würde sonst ja auch die Team-Mates stören)

…aber stimmt schon, zusätzliches “bling bling/Gitternetz” ist für anfällige Personen nicht der Burner und muss tatsächlich nicht sein.

Da spielt jemand For Honor :smiley:

Hiho.

Nope :confused:

Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung? Bin bissl verwundert. Hab’ mir, als es Released wurde auf Twitch 1-2 Übertragungen angesehen und als: “nicht so meins” eingestuft. (seither nicht mehr verfolgt)

Falls das ein Bezug auf den “Ideenpool” ist:

Die Idee mit den Rückengegenständen (Cosmetics) hab’ ich von Fortnite (STW) und die Animation unter dem Char von Diablo 3. (Vom Prinzip sind es da halt Auren/Blablubb mit Effekt)

LG Aka

EDIT: Unholy/Shadow DH’s sind cute! :kissing_heart:

Brauchst dich nicht rechtfertigen ist alles in Ordnung war nur eine Vermutung, weil genau das alles For Honor besitzt.
Hätte ja sein können ich liege mal richitg babam falsch xD.
Leider hab ich seit Jahren Diablo aufgehört ist mir etwas zu “blöde” geworden und Fortnite nie angefasst zwar bissle gesehen aber gleich in die “kein interesse Tonne” geschickt.

Ich finde es eher “etwas bestürzend” das es doch einige gibt, die das max Level erreicht haben, bzw. wo das tätsächliche Level gar nicht mehr erkennbar ist. Warum wird hier nicht nachgebessert? Immer wieder durchleveln beim letzten Stern klingt für mich wie eine noch nicht fertige Betaversion xD Ich weiß, das ist ein Luxusproblem, und jajaja, no life und so. Trotzdem sollte man hier mal eine weiteres Portrait einführen.

1 Like

Ist aufm PTR. Hab gestern 2 Leute mit Diamond Border gehabt. Einer davon hatte auch an diesem schon alle Sterne und knapp level 80 glaub ich…

Ich wäre für zusätzliche Erfolge - freischaltbar natürlich nicht mit Credits :wink:
Aber halt so sachen wie…

Werde zur Legende = 1000h Playtime
Lucky Luke = Setze deine Ult ( Mccree ) 1000 mal Erfolgreich ein
Far away = Begleite die Fracht 1000km weit
und so weiter :wink: kann man ja beliebig oft steigern und gibt den Empfängern zumindest jedesmal ein weiteres Erfolgserlebins wenn man diese Ziele erreicht hat.

3 Likes

Schöner Beitrag, vielen Dank für euer Feedback und eure Ideen.

Übrigens: Eine der Herausforderungen beim Design von Erfolgen und Spielerfortschritt in Overwatch ist, das wir keine falschen Anreize setzen möchten. Wir haben vor langer Zeit mit heldenspezifischen Fortschritten experimentiert, grob gesagt “Spiele Held X für Y Zeit um Z freizuschalten” oder “Führe Aktion X mit Held Y Z-mal aus um … äh, A freizuschalten.”

Das Ergebnis war aber, dass Spieler lieber den Held gespielt haben, für den sie etwas freischalten wollten, als den, der in der aktuellen Situation gerade die bessere Wahl ist. Wie wir alle wissen, ist das selbst ohne dieses System ein Streitpunkt in vielen Matches, deswegen haben wir uns gegen solche Systeme entschieden.

1 Like

Wie sieht es denn aus mit dem Boarder zb. ein bisschen individueller zu Gestalten?
Wir haben ja schon die Sticker/Sprays, Profilbilder etc. die man sich selber aussuchen kann. Was wäre, wenn der Boarderrahmen so gesehen bleibt mit Bronze,Silber,Gold, den Sternen usw. aber man durch Credits oder wie auch immer, das ein bisschen für sich anpassen kann durch zb. individuelle Heldendesign. Oder das anstatt den Sternen dann zb. die Köpfe von seinem freigeschalteten Helden hat.

1 Like

Das ist eine klasse Idee!

Eine zusätzliche Idee wäre es, wenn man den Helden andere visuelle Eindrücke verleihen könnte. Also andere Farben aus McCrees Waffe beim abfeuern, die Farbe der Explosion von Pharas Raketen usw.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.