Eine merkwürdige Begegnung

Hallo liebe OW -Community,

ich komme gerade aus einem Ranked Match, das mich gerade recht nachdenklich gestimmt hat.

Wieso?..… nun ich versuche das mal zu erklären!,

Ich trete dem Match also bei ( Heiler), und mir fallen schon die DPS aus unserem Team instant ins Auge.
Beide Lvl 25, beide exakt den gleichen Namen. (ein schelm wer böses dabei denkt)

Auch unseren beiden Tanks fällt das sofort auf. Aber nun gut, frohen Glaubens auf in das Match.
Ich bewege mich also zum Defense- Point, drehe mich mal kurz um und sehe da gaaaaaanz weit hinten zwei DPS nebeneinander im Spawn stehen.

kleiner Spoiler vorweg ( da bleiben sie auch)

Durch das komplette Match hindurch bewegen sich diese beiden Acc. nur kurz und ich schätze genau zu dem Zeitpunkt wo der Timeout greifen würde.
Die Bewegungen selbst, nur kurz, schießen und eine Fähigkeit benutzen…

Wir waren uns schnell einig das es sich bei den 2 Accs um Bots handeln muss.
Was jedoch stutzig machte, es bewegte sich immer nur ein Acc. also ein Dps auf einmal wirr … als könnte man meinen ein Spieler steuert 2 Accs.

Ließ sich jedoch einfach widerlegen, da beide Acc / DPS nie aus dem Spawn kamen, oder sogar bei den Bewegungen am Spawngate stehen blieben, um sogar vom gegnerischen (und recht bestaunten Team) beobachtet zu werden.
Ging sogar soweit, das nach Verlust am erste Point, beide weiter am immer noch ersten (nun nichtmehr aktiven) Spawn stehen blieben.
Kurz gegen Ende der ersten Runde wurden die beiden dann aufgrund Inaktivität ausgeschlossen, sind aber instant wieder dem Spiel beigetreten.

Das diese 2 Accs. das komplette Spiel erst garnicht fair möglich gemacht haben, und unser Team keine Chance hatte war dadurch ja klar.

Cheater in OW sind mir leider nicht neu, auch die von uns allen gehassten AFKler / Leaver.

Aber das Phänomen ist mir echt neu.

Eure Rückmeldungen dazu würden mich ernsthaft mal Interessieren!? Schon einmal erlebt?

Cool. Trolle oder Bots. Das macht echt nachdenklich. 3deep5me

Hatten wir hier schonmal das Thema. Entweder Bots oder 1 Spieler mit 2 Accounts zum trollen / absteigen. Ich tippe auf zweiteres da ich es für wahrscheinlicher halte und es auch besser auf deine Beschreibung passt.

2 Likes

Ahoi,

Ich hatte das mal so ähnlich.

Marjin hatte dazu auch ein video auf Reddit gefunden. Anscheinend gibt es gerade Feldversuche mit Bots. :slight_smile:

Das es Bots gewesen sind ist aber eben auch nur eine Vermutung. Dafür gibt es keinen Beweis. Fest steht laut den Kommentaren: Es war ein 6er Stack und davon hatten 4 Stück den gleichen Namen und alle haben getrollt. Weiß nicht wieso das zwingend Bots sein sollen. Ein Team aus Trolls ist auch hier meiner Meinung nach wahrscheinlicher als Botexperimente. Laut den Kommentaren hat sich das 6er Stack, bestehend aus Bronze und Silberspielern, in eine Ecke gehockt und sich gestapelt. Auch das klingt mir nicht nach Botverhalten sondern eher nach trolling.

Wissen tun wir es natürlich nicht. Schau Dir nochmal das Video das Marjin in dem anderen Thread gepostet hat an. Dort wird es m.E. nach deutlicher. Die Stapeln sich auch alle in der Ecke. Und das sieht sehr nach Bot aus.

Wie gesagt ich glaube an Feldversuche.

Habe ja auch meine Erfahrungen beschrieben und auch die sahen sehr nach Bots aus.

Wissen tue ich das natürlich nicht. :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.