Guten Tag liebe Community,
Ich dachte ich fasse hier mal eine meiner Ranked Erfahrungen für euch zusammen. Vllt. erkennt der ein oder andere, bzw. die ein oder andere, einiges aus diesem Post wieder oder hat schon ähnliches erlebt.
Also es begann eigentlich als ganz normales Rankedgame. Das Spiel geht los, man macht die übliche Begrüßung der Teammates etc. Nur dieses mal war etwas anders. Es war eins dieser 1% Games in Overwatch. Das ganze Team hat gesprochen und kommuniziert. Es war wirklich toll. Direkt hat man sich untereinander gut verstanden und man konnte spüren, dass es mit diesen Teammates spaß machen würden. Sie gaben einem einfach ein gutes Gefühl, in bezug auf das kommende kompetitive Spiel.
Dann begann das Spiel auf Gibraltar. Mein Team arbeitete fantastisch zusammen. Wie eine gut geölte Maschine zermalmten wir das Gegnerteam zu Staub. Es war beeindruckend. Auch ich machte ein sehr gutes Spiel und es rutschte mir das ein oder andere “Uff Brudi muss los” raus, als ich einen tollen sleepdart abfeuerte. Dann als wir beim dritten Punkt ankamen geriet diese gut geölte Maschine ins Stocken und wir blieben hängen. Durch meine Erfahrung war mir bewusst, dass dies durchaus mal passieren kann, aber einer meiner Teammates schien diese Erfahrung nicht zu haben. Immer öfter wurde nun ein Raunen vernommen. Angefangen mit “****” steigerte es sich zu einem “Ana can you ****ing heal”. Als es mir dann zu bunt wurde, erwiederte ich ein “genji, can you ****ing kill”, worauf diese Person erwiderte “without healing, no problem” und weitere Beleidigungen in meine Richtung schmiss. Wir bekamen den dritten Punkt nicht mehr. So weit so gut, wir haben ja auch noch eine Defense. Allerdings wurde die Defense nicht besser. Mein ganzes Team startete nun mit den gegenseitigen Anschuldigungen und dem vergleichen ihrer Peaks. Meinen Master Account wollte ich allerdings verschweigen, da ich keine Lust auf einen *hitstorm und Gelächter meines Teams hatte, die mit meiner Performance nicht zufrieden waren. Deshalb sagte ich nur, dass mein Main auf Diamant anzutreffen ist.
Durch diese ewig langen Diskussionen konzentrierte sich natürlich keiner mehr auf das eigentliche Spielgeschehen und es ging verloren. Wie man sich vorstellen kann, war dies unnötig. Mit einem Game könnte ich natürlich leben, aber man verliert leider viel zu viele Games durch solche Leute, welche auch nicht so spielen, als gehörten sie auf diese Elo oder vllt sogar System boosted sind. So kann man nicht vernünftig climben und es nimmt einem auch den Spielspaß.
Nun meine Frage an euch liebe Community. Habt ihr diese Dinge auch schon erlebt, diese Spiele, vllt. sogar auf einer regelmäßigen Basis? Lasst es mich wissen
Ne ernsthaft. Sowas erlebt glaub jeder. Und jemand der halbwegs selbstkritisch ist und versucht höflich und mit guter Führung voran zu kommen, dem frustriert sowas natürlich noch mehr, weil man dieses Verhalten einfach nicht nachvollziehen kann.
Vor allem wenn es halt erst super klappt und man sich dann gegenseitig beleidigen muss. Diese negative Einstellung bringt halt praktisch nichts? Weil, glauben denn die Leute, wenn sie jemanden beleidigen, der spielt jetzt irgendwie besser? Im Gegenteil. Der wird doch eher unruhig und macht dann noch mehr Leichtsinnsfehler.
Hatte auch letztens ein gut funktionierendes Team, welches kommuniziert hat und alle sogar recht nett miteinander gesprochen haben. Sogar Witze kamen vor. Jaja… Und dann kam der Bruch, als unsere Widow zwei mal hintereinander starb, war sie offensichtlich so frustriert, dass sie leaven musste.
Auf welcher Elo hast du denn rumgesmurft? Da du ja anscheinend ein Master Spieler bist und Diamond als Elo angibst wenn man dich ingame fragt um keine Angriffsfläche zu bieten.
Plat?
Evtl. hättest du den Voicechat direkt leaven sollen als es mit diesen Anschuldigen losging.
So kann man sich weiterhin auf sein Spiel konzentrieren, sche.iß egal was die Teammates machen.
Wenn dann irgendwann 6 toxische Leute im Voice rumbrüllen ist es klar dass man so ein Spiel nicht mehr gewinnen kann.
auf ca 2800. Also ja Platin.
Ich persönlich bin gegen das VC leaven. Ich meine das ist ein Teambasierter Shooter. Finde da sollte man auch im VC sein, auch wenn es mal anstrengend sein kann
ist das eine kleine privatfehde zwischen euch?
und danke für das verteidigen, aber gebe sowieso nicht so viel auf das forum. zu viele trolle und backstabber
Das development team hat ürsprünglich mit dem Gedanken gespielt das Game nur in 6v6 Lobbys spielen zu lassen, die sich auch vor der Runde schon zusammengefunden haben um mit der Komplexität des Spiels besser umgehen zu können und vermutlich auch um so etwas zu vermeiden. Ow ist im Vergleich zu anderen Spielen sehr vorraussetzungsreich was das Teamplay angeht, von daher wird dir sowas mit Randos immer wieder passieren, du wirst allerdings auch immer wieder Spiele haben in denen alle positiv sind auch wenn verloren wird. Wenn möglich gehe ich gerne schon mit 1-2 Premates in die Suche um einfach das Risiko möglichst gering zu halten.
so was kennt man auf jeden fall es sind meistens die schlechtesten aus deinem Team die dann sobald man sie auf ihre Kills etc anspricht schweigen und anfangen einen zu beleidigen
im zweifelsfall würde ich diejenigen die am rumflamen sind einfach muten, können ja von den anderen noch irgendwelche hinweise kommen. Und grundsätzlich gar nicht auf Kommentare bzgl. schlechter Leistung eingehen, sonst fühlen sie sich nur bestärkt
Du machst deiner Sorte halt wirklich alle Ehre, spielst nen No Brainer auf high Elo und verstehst vom Spiel genau so wenig wie’n Schattenwolf. Solange du Usern solche dämlichen Tipps gibst sehe ich es als meine Pflicht an aufzuklären