ELO < 600 ... Leben und Leben lassen

Geht mir ja nicht anders, ich will mich auch verbessern. Deswegen gebe ich immer 100% und nutze die verschiedensten Möglichkeiten um aus meinen Fehlern zu lernen.

Welche Zahl da aber letztendlich steht, übernimmt ja das System für mich, da muss man sich doch nicht ständig Gedanken zu machen. Wir haben in OW ein klasse Rangsystem das alles für uns übernimmt, um uns größtmöglichen Spielspaß zu verschaffen. Also warum nicht einfach die Zahl ignorieren/akzeptieren und schlicht sein bestmöglichstes geben? Wenn ich ständig den Gedanken habe, ich muss GM o.ä. werden, ist es ja klar dass das schnell in Enttäuschung resultiert. Teilweise hören Leute auf, nur weil sie ihre Wunsch-Elo nicht erreichen. Oder Stransky, der aufgehört hat Ranked zu spielen, weil er glaubt er käme eh nicht aus Bronze raus. Dabei sucht er eigtl. nur bestmögliche Matches und die gibts nunmal im Ranked. Einfach mal von dieser Zahl frei machen, das ist zumindest mein Tipp. Hängt natürlich aber auch immer etwas von der Persönlichkeit ab.

3 Likes

Mmmh - Ich finde schon, da ist was wahres dran. Aber mein ehrgeiziges Ich protestiert immer sehr wild gegen dieses Argument, wenn das mal wer so sagt.

Climben ist irgendwie doch schon wichtig als Langzeitziel - zumindest für mich. Verstehe aber absolut was du meinst. Besonders wenn man viel zu Ehrgeizig dran geht und dadurch eigentlich übersteuert und viel schlechter spielt.

Manch einer hat halt mehr Talent, die Person kann sich dann viel einfacher da oben reinspielen bzw. oben bleiben. Für andere ists mehr Arbeit - allerdings kann diese Arbeit auch eine Menge Spaß machen. :wink:

(Disclaimer: Auch jemand mit mehr Talent muss da natürlich Arbeit reinstecken, allerdings halt mit dem Vorteil von z.B. besseren Auffassungsvermögen, Schnelligkeit etc. pp. - will hier keinem was absprechen)

1 Like

Unterschreibe ich komplett, aber man sollte sich auch bewusst machen, dass man Limits hat. Die meisten Leute werden niemals so gut wie 4,5k Spieler. Selbst mit viel Arbeit. Also realistisch bleiben und dann kann das viel Spaß machen. Ist wie mit allem. Einfach nur realistisch bleiben.

5 Likes

Angebote schlage ich definitiv nicht aus. Ich werde mich mal melden. Danke dir.

Nein, tatsächlich nicht. Wundert mich. Ich sehe dich noch.
Hatte bei dir allerings nicht mehr im Blick, dass du mich noch in Battle.Net hast, bis zu dem Zeitpunkt, wo du mich abends in eine Gruppe eingeladen hast, ich angenommen habe und du mich sofort wieder rausgeschmissen hast. :smiley:
Kann dir ja mal eine Narricht zukommen lassen, dann hast du mich wieder drinne.

Schönen Abend euch beiden.

Kein Problem, ich freu mich.

2 Likes

Häää? :smiley: Echt? Sorry, daran kann ich mich nicht erinnern :smiley: (That’s what she said?)
… Dann war ich entweder betrunken oder im Stress :smiley: My bad

Ja mach mal :slight_smile:

1 Like

Ist doch nicht schlimm. Würde mich doch sogar freuen…

Okay, ich versuche mal, ob ich das umsetzen kann. Leicht wird das bestimmt nicht für mich. Hab eben meine ersten fünf placement matches gemacht. Hab drei verloren, zwei gewonnen. Das letzte mal ranked habe ich in season 1 gespielt. Für den Anfang habe ich mich für openqueue entschieden. Ich weiß, dass ist nicht das „echte“ OW. Aber lange Wartezeiten sind gar nicht meins.

2 Likes

schreib ihm einfach mal, aber bestimmt

1 Like

Jo, habe ich schon, mit Erfolg.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.