ELO < 600 ... Leben und Leben lassen

Mein Kommentar war auf

u.ä. Aussagen bezogen. Nicht auf KeberoS-Problem oder Probleme in der Bronzeelo. Dazu hab ich mich ja vorher schon kurz geäußert. Aber das weißt du ja. Aber ja danke für die Klarstellung wenn es nicht richtig ankam.

1 Like

tbh: War bei mir auch nicht richtig angekommen und habe das auch für Ironie gehalten.
Bitte Herzchen wieder löschen (geht leider nicht) bzw. ignorieren.

Sehe das genau wie AnaMain, daß das Alter hier nur als Ausrede vorgeschoben wird.
Weil, dann „kann man da ja gar nichts machen - ist halt einfach so…“ … bzw. braucht nichts machen…

1 Like

Jetzt verwirrt mich nicht. Es war Ironie…

1 Like

ok sorry… mein Fehler… hätte Sarkasmus schreiben sollen…

1 Like

Ganz unwichtig ist Reaktion nicht, je weiter man eben hoch kommt desto wichtiger.

1 Like

Wollte nochmal das Angebot von Otto erwähnen, wurde ja soweit ich weiß noch nie hier erwähnt.

3 Likes

Das mag ja nett gemeint sein , aber man sieht ja hier im Forum , das es ja schon eine vorgefertigte Meinung (Vorurteil) gibt also warum soll ich mich dann mit sochen Leuten noch abmühen die mich hier als Volldeppen jemand der absolut keine Lebenserfahrung hat der sich noch nicht Gedanken über vielen Dinge gemacht hat , hinstellen .
Weil sie selber ja durch ihren Dia Rang oder was auch immer da natürlich viel mehr Ahnung vom Leben haben als Leute die in niedrigeren Elos spielen .

auf

habe ich auch geantwortet

wird hier natürlich gekonnt ignoriert

Aber ich habe hier zum gelernt , das die Reaktion mit Ana egal ist , mann kann ruhig auch von 5 , 4 Schüsse daneben semmeln und damit weniger heilen , Ana bleibt ein optimale Wahl für Bronze Spieler mit schlechter Reaktion :joy:

Zu verlieren hast du nichts, wenn deine Vermutung in Bezug auf Otto sich sogar als wahr herausstellen würde, könntest du als lebenserfahrener Mann sicher auch da drüber stehen. Und falls du dich irrst gewinnst du dazu :slight_smile:

1 Like

Merkst aber schon, wie du dir da jetzt selbst widersprichst, oder? Was hat denn das, was „solche Leute“ hier im Forum sagen, mit Otto zu tun, der dir das nette Angebot gemacht und sich seitdem hier im Thread gar nicht mehr geäußert hat? Nichts. Und dennoch machst du genau das, was du „solchen Leuten“ vorwirfst, nämlich ihn basierend auf deiner vorgefertigten Meinung über „solche Leute mit ihrem Dia Rang“ mit denen, die du eigentlich meinst (vermutlich z.B. mich), über einen Kamm zu scheren. Und lustigerweise bestätigst du da sogar nochmal meine Grundaussage bezüglich der „faulen Ausreden“, denn nix anderes ist das doch. Unfairerweise, da Otto wie gesagt nur ein nettes Angebot gemacht hat und sonst gar nix.

Niemand hat dich so dargestellt. Es geht hier auch nicht um „Lebenserfahrung“.

Nee, nicht vom Leben, aber von Overwatch.

Und ja, du hast auf Zoeys Kritik an deinem Gameplay geantwortet und das fand ich auch gut. Aber letztendlich spielt für dich ja dann doch nur deine Überzeugung, dass

a) Aim auf Ana und b) Alter und Reaktionszeiten die Probleme seien, eine Rolle; egal, wieviele Leute dir hier jetzt schon gesagt haben oder sagen werden/würden, dass das absolut nichts mit deinem Bronze Rang zu tun hat. Denn anstatt einen neuen Replaycode zu posten, in dem du einen der von Zoey genannten Punkte versuchst zu bearbeiten oder zu thematisieren oder etwas zu fragen oder ähnliches, postest du stattdessen einen Replaycode, um irrelevante Schüsse eines irrelevanten unbekannten Spielers zu zeigen und so deinen „Punkt“ (mit dem du, jetzt zum 1000.x, falsch liegst) zu bekräftigen. Und exakt deshalb, also weil du deine Aufmerksamkeit nach Zoeys Mühen ernsthaft auf ein paar Schüsse irgendeines anderen Bronze Spielers legst, anstatt auf diese konkreten Kritikpunkte von Zoey, bist du Bronze.

Jetzt bin ich aber raus, ich wollte eig nur diese Ungerechtigkeit Otto gegenüber nicht unkommentiert lassen. Und du kannst ja weiterhin meine Beiträge ignorieren, weil ich offenbar böse oder toxisch oder was auch immer bin, mit meinem nicht vorhandenen Dia Rang.

Frag ihn am besten einfach selber :slight_smile: Hast du deinen Discord Account gelöscht? Finde dich nicht mehr in meinen Nachrichten :frowning:

3 Likes

Dazu muss ich doch noch ein paar Worte verlieren.

Nihilus hat eine große Klappe, aber nix dahinter. Er meint, er hätte einen „großen Erfahrungsschatz“ in OW aufgrund seiner „immensen“ Spielzeit. Und dass er dadurch und seinen super Intellekt besser in OW Bescheid wüsste als alle anderen. So könnte er die Gegner reihenweise „outsmarten“. Aber bei Rein, Bastion und Mercy im Gegnerteam weiß er schon nicht mehr weiter. Er spielt nur für seinen Erfolg, aber nicht für das Team. Er hat gemerkt, dass er mit Moira mehr Kills und DMG machen kann als mit aimbasierten Helden und seitdem spielt er eine DPS Moira Main. Als Gradmesser für seinen Erfolg nimmt er die Medaillen, Auszeichnungen und das POTG. Und die Spiele, bei denen das alles zusammen kommt, nimmt er dann, um seine Videos zusammen zu schnipseln und sich abzufeiern.

Meine Klappe passt viel besser zu dem, was dahinter ist. Ich denke, dass Wissen in OW nicht automatisch mit der Spielzeit kommt, sondern dass man sich auch aktiv darum bemühen muss, es anderweitig zu erwerben. Ich denke, Wissen in OW korreliert natürlich auch mit der Elo. Daher neige ich nicht dazu, Spielern höherer Elos, OW erklären zu wollen. Ich bin ja nicht dämlich. Aber mein Wissen und Können reichen wenigstens dafür aus, dass ich bei gegnerischen Bastions nicht ins Schwitzen gerate. Ich bin Teamplayer und versuche immer mich in das Team zu integrieren. Gewinnt mein Team und ich habe das Gefühl, dass ich einen messbaren Anteil zum Erfolg beigetragen habe, bin ich schon zufrieden. Da muss ich nicht groß heraus ragen. Natürlich freue ich mich auch über bestimmte Medaillen, Auszeichnungen und POTGs. Aber streng genommen denke ich, dass ist alles crap, weil es wenig bis gar nicht geeignet ist, die Leistung der Spieler zu messen. Und ich begegne meinen Mitspielern immer respektvoll und flame diese niemals, ganz gleich was im Spiel auch passiert. Sportliches, faires Verhalten ist mir sehr wichtig. Ich glaube, letzteres kann man über Nihilus nicht sagen.

Also, wenn es um „Weisheiten“ geht, trennen mich Welten von Nihilus. Jedenfalls hoffe ich das :slight_smile:

4 Likes

Okay also:

Klar, aber du kannst auch einfach mich fragen hahaha.

Wäre mir neu, dass ich das irgendwo geschrieben hätte. Das war ein Angebot meinerseits, falls du dich verbessern willst.
Mal ganz abgesehen davon hab ich bestimmt nicht mehr Lebenserfahrung als du…
Woher auch? Ich bin 25 und seh die Welt schon komplett anders als noch mit 22. Das ändert sich bestimmt nochmal.
ABER ich habe mehr Ahnung von diesem Spiel als du. Das behaupte ich durchaus. Was an sich ja auch vollkommen valide ist. Dafür haben andere Leute von anderen Dingen nun mal mehr Ahnung. Mir aber sogesehen zu unterstellen, dass ich ja nur Vorurteile hätte und du dich mit mir abmühen müsstest, finde ich, gelinde gesagt, schon ein wenig frech. Das Angebot steht noch, trotzdem solltest du vielleicht daran arbeiten, nicht auf deine eigene Vorurteilsmasche reinzufallen.

MfG
Otto

6 Likes

Stimmt, fand das Angebot auch sehr gut und konstruktiv. Ist auch nicht selbstverständlich so was. Würde ich climben wollten, würde ich mich jedenfalls über so ein Angebot freuen.

4 Likes

Ach Stransky. Es tut mir leid, falls das falsch rübergekommen ist, so hab ich das nicht gemeint, Ehrenwort. Also so vergleichend i.S.v. „Ey, ihr seid genauso schlecht wie der Typ!“ oder so.
Damit wollte ich einfach nur unterstreichen, dass die Elo halt zu nem großen Teil aus vergleichbaren Spielern besteht und es deswegen keine kranken Mechanics oder sonst etwas braucht, um dem zu entkommen, sondern lediglich ein paar kanalisiert eingesetzte Gehirnzellen. Das war mehr als Motivation gemeint.
Aber der Kommentar war so oder so daneben von mir, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, da ich ja genau dasselbe gemacht habe, wie ich es grade KerberoS vorgeworfen habe, indem ich euch beide als „euch“ i.S.v. „ihr Bronzespieler“ über einen Kamm geschert habe, obwohl ich ja so gar nichts von dir als Spieler weiß etc.
Ich wollte dich/euch nicht kränken mit der Aussage. Ich wäre selbst safe auch gekränkt. Sorry.

2 Likes

Sorry, aber wie bereits mehrere hier angemerkt haben, wäre mir neu das Otto (no ottohate !) dich hier irgendwie als irgendwas hingestellt hat.
Wenn du sein Angebot nicht annehmen willst, ok, jedem sein gutes Recht.
Nur mit so ner Aussage zu kommen ist schon schwach.

Ich bin jetzt einfach mal komplett ehrlich und rede nicht um den heißen Brei herum :

Wenn du ein nett gemeintes Angebot bekommst, von jemandem der schon ne Ahnung von dem Game hat, nimm es doch an?
Nur wenn nicht, dann beschwere dich auch nicht, dass du in niedrigen Elos spielst.
(Damit meine ich auch solche „Argumente“ wie im Zitat)

Edit:

Auch ich mache dir das Angebot, mal im Discord zusammen ein Spiel von dir durchzugehen, kann da auch gerne Live zusehen.
Bin zwar „nur“ Plat, aber kann dir als Supporter da sicherlich auch was mitgeben.

1 Like

wenn du 26 wirst, gehen dir die augen auf. Versprochen!

zum Thema Elo und dem ganzen gibt es einen klassischen Clip von Jayne der nachwie vor gültigkeit hat:

Würde also meinen dass es evtl nicht erstmal das Alter ist, sondern es gibt genug stellen bei denen man sich selbst ein Bein stellen kann ohne es zu merken.

Man könnte also erstmal fragen wie das Werkzeug ausschaut… oder noch besser:
wo will man hin?
Dann kann man abschätzen welches Werkzeug man braucht.

wieviel Zeit und Geld will man investieren?
Ohne Zeit Invest geht erstmal garnix. Du musst jede menge Erfahrung nachholen bzw. überhaupt erstmal machen. Beim Geld hat man etwas nen Rahmen. Gibt Leute die Halb Blind oder mit einem umgebauten toaster als Controller Dia geworden sind.
Wenn du also der Meinung bist, die alte Büromaus die deine Schwiegermutter zur Rente geschenkt bekommen und dir weiter vermacht hat nach 20 Jahren Dienst sei noch ausreichend, dann mag das deine Meinung sein, aber du behinderst dich damit eher selbst. Man kann also mal ausgehen dass man für sein Hobby mal 50-100€ fürn Anfang keinem wehtun und erstmal gut investiert sind. Tischtennis spielste ja auch mit nem Schläger und nicht der alten Bratpfanne von Oma.

Ist jetzt nur mal zum nachdenken und wenn dir das Angebot vom Otto erstmal zu spezifisch ist, können wir uns auch mal gerne zusammen setzen und uns das allgemeine drum herum anschauen und besprechen.

6 Likes

Von meiner Oma soll ich dir auch noch ausrichten, dass sie mal drüber gucken würde.

Entschuldigung angenommen, alles gut :slight_smile:

Ich weiß, für dich und viele andere hier im Forum, wäre es ein schlimmes Schicksal in Bronze spielen zu müssen. Für mich stellt sich das anders da. Ich muss dem gar nicht entkommen. Ich spiele kein Ranked, insofern kenne ich meine true Elo gar nicht exakt. Aber alles deutet darauf hin, dass ich in Bronze landen würde. Warum spiele ich kein Ranked? Ich weiß einfach, dass ich dort keinen guten Kompromiss aus Leistungsorientierung und Spielspaß hin bekommen würde. Ich war früher sehr ehrgeizig beim Sport und habe in diversen Sportarten hart trainiert, um meine persönlichen Rekorde zu knacken. Im Lauf der Zeit habe ich dann aber bemerkt, dass ich mir für die Erfolge auch nix kaufen kann, aber das der Spaß auf der Strecke geblieben ist. Würde ich heute in OW Ranked spielen, würde ich mich tendenziell jedes verlorene match über meine schlechte Leistung ärgern. Und ich würde mich über vermeintlich schlechte Leistungen meiner Teammates ärgern. Da spiele ich lieber qp. Da kann ich Niederlagen viel besser weg stecken und muss mich gar nicht über meine Teammates ärgern. Und ich bin auch im qp noch ehrgeizig genug, um nicht einfach so herum zu daddeln oder gar zu trollen. Ich spiele um zu gewinnen und denke schon, dass ich dafür ein paar Gehirnzellen kanalisiert einsetze. Aber zu Gewinnen ist eben nicht das wichtigste. Schön sind spannende matches, bei denen ich weder unterfordert, noch überfordert bin. Welche Elo es dann letztlich ist, ist mir nicht wichtig. Insofern stecke ich nicht nur mit Nihilus nicht in einem Topf, sondern auch nicht mit Kerberos, der überlegt mit OW ganz aufzuhören, sofern er es nicht schafft auf Gold zu climben.

7 Likes

Auf Bronze spielen ist doch richtig entspannt. Hättest du mich ranggeilen Sack vor 5 Jahren gefragt hätte ich dir definitiv zugestimmt :smiley:

Wenn du möglichst ausgeglichene Matches möchtest wärst du im Ranked aber weit besser aufgehoben, da das Matchmaking dort einfach viel besser ist. Und deine Posts klingen eigtl. auch „fachkundig“ genug, um auf Dauer locker aus Bronze rauszukommen. Habe dich natürlich noch nie spielen sehen, aber ich werde anhand deiner Posts das Gefühl nicht los, dass du dich schlechter siehst als du tatsächlich bist. Die typischen Bronzespieler(ohne alle über einen Kamm scheren zu wollen) geben hier für gewöhnlich ganz andere Argumente ab bzw. haben einfach ein beschissenes Mindset und Null Ahnung vom Spiel. Das klingt bei dir alles sehr viel sinnvoller. Wenn du nun kein hundsmiserables Aim hast(das du mit deiner langjährigen Shootererfahrung vermutlich auch nicht hast) und deiner Spieltheorie auch in der Praxis folgst, solltest du da unten locker raus kommen bzw. wärst vermutlich längst raus, wenn du denn ranked spielen würdest. :wink:

Und nicht direkt zu dir, sondern ganz allgemein:
Ich habe noch nie verstanden warum Leute sich immer bestimmte Elo’s als Ziel setzen, es ist doch gar nicht Sinn und Zweck des Systems von unten nach oben zu klettern? Das Rating ist doch schlicht und einfach eine Bewertung des Skills, um bestmögliche Matches zu generieren?
Mein Credo: Einfach zocken, sein Bestes geben und versuchen aus jedem Spiel was zu lernen. Der Rest kommt völlig von allein. :wink:

3 Likes

Kommt drauf an was man möchte.
Menschen wie ich brauchen ein Ziel, ich habe Spaß daran mich zu verbessern und mich mit anderen zu messen.