ELO Hell!? Ich verzweifle

Klar bin ich ein Hund was denn sonst :dog:

1 Like

Dein Name hat nicht zufällig was mit einem gewissen weißen Drachen zu tun?

1 Like

Heißt du zufällig Toasty weil deine Kommentare idR auch von einem Toastbrot kommen könnten?

4 Likes

Doch hat er tatsächlich :slight_smile:

1 Like

Such dir eine Gruppe zum spielen

Unausgeglichene Spiele gibts auch in höheren Elos, das ist kein Problem mit Bronze ansich.

wenn du besser bist als Bronze dann wirst du auch aufsteigen, aber das geht nicht von heute auf morgen, das braucht schon ein paar Tage

1 Like

Hallo nochmal an alle!

Danke für die doch noch konstruktiven Beiträge. Ich hab heute zwar nicht viel Zeit zum zocken gehabt aber für das letzte Match, das ich gespielt hab, hab ich mal nen Replay Code erstellen lassen.

7F1Z9J

Guckt es euch mal an und sagt mir gerne, was ich verbessern kann (bitte KONSTRUKTIV). Aber vorher nochmal: Ich habe NIE behauptet, ich wär der Allerbeste…ich bin lediglich der Meinung, ich bin besser als Bronze.
Das hier war jetzt nicht mein bestes Match aber ich hatte zumindest den meisten Heal und fast genauso viele Kills wie unser Tank und ein DPS (hatte EINEN Kill wenger).
Wenn ich Zeit habe (und mein Replay gleich nicht komplett in der Luft zerrissen wird) würde ich morgen mal nen Replay mit Baptiste posten.

Euch noch nen schönen abend

Moin,

ich hab mir deinen Replay Code angeschaut. Bevor ich was dazu schreibe, würde ich gern wissen, ob das PC ist und wenn ja, ob du Maus und Tastatur benutzt.

Ich hab nen Gaming Laptop…is jetzt nicht der Beste aber auch nicht der Schlechteste :wink:

…und ja, Maus und Tastatur

Der Meinung waren leider schon ziemliche viele hier, die das mal mit mehr, mal mit weniger Dunnig-Krüger-Effekt präsentiert haben. Es wurden als Beweismittel VoDs und Replaycodes gepostet, viel „Ich weiß aber Bescheid“-Mursk geschrieben, 1on1s gegen unliebsame Forenteilnehmer gespielt, die mäßig freundlich antworteten hatten.

Lass dir gesagt sein: Die Quote derer die tatsächlich wie Bronze True-Elo gespielt haben (und sich nebenbei oft ziemlich blamiert haben) geht gegen 100%. Kurz gesagt; Das Thema ist deshalb hier nicht mehr sooo sehr beliebt :slight_smile:

Realistisch gesehen:
Wenn du meinst du solltest eigentlich in Silber sein, dann lass dir gesagt sein, dass B3 und S3 nicht sonderlich weit auseinander liegen im Skill. Steckt du jetzt in Bronze fest und gehörst tatsächlich eher nach Silber, dann dauert es leider ewig dahin zu kommen. Warum? Weil du quasi sehr wenig Impact auf das Spiel und dessen Ausgang hast.
Wenn du z.B. im Schnitt auf 10 Spiele 6 gewinnst und 4 verlierst (60% Winquote, was nicht schlecht ist), dann machste auf 10 Spiele (nach Maß des alten System ausgedrückt) ca. 2x15SR Gewinn. Du möchtest aber 500SR aufsteigen, wieviel Spiele dann nötig sind sollte jetzt klar werden. Nun hast du aber noch z.B. einen schlechten Tag in diesen 150+ Spielen und baust ne selbstverschuldete Loosestreak — zack ist der Fortschritt von Tagen wieder verbrannt.

Angenommen du würdest dich jetzt wirklich drastisch verbessern, z.B. True-Elo Platin, dann würde es von Bronze, durch Silber bis nach Gold auch plötzlich relativ fix gehen, aber durch Gold bis zum Platin wäre genau die gleiche Hölle, wie du aktuell in Bronze erlebst:/

Also ich mag das System nicht besonders, nebenbei bemerkt :slight_smile:

24 SR Gewinn/Verlust bei gleichstarken Teams.
Plus bonus durch personal performance. Also wenn er stetig besser ist, wie er sagt.

Also 26 bei win und -22 bei loss? Das wären noch recht niedrige personal-performance Abweichungen meiner Erfahrung nach. Wären dann je 10 Matches 68 sr. Also fast binnen einer Woche die 500 SR hoch. Find ich okay!

1 Like

Du kennst dich da sicher besser aus, aber meiner Erinnerung nach wars bei „geringem Tru-Elo“ Abstand eher um 15SR. 2 Elos zu niedrig 20er-Bereich, 3-4 Elos zu niedriger dann auch mal 30er Runden. Mit Personal nie mehr als 50SR gesehen, außer die 2-3 Amp Games nachm aller ersten Einranken, da waren mit 3 Wins auch grob 450SR drin.

1 Like

24 war ein errechneter, statistisch möglichst genauer Wert auf Basis eines umfangreicheren Threads damals ausm US-Forum. Ich weiß das so genau, weil ich gerne klugschei*e und Leute, die „25 SR“ sagen dahingehend oft berichtigt habe, weil es eigentlich nur 24 sind :nerd_face:

Wie gesagt ist das auch nur der Ausgangswert, wenn jeder Spieler im Match das exakt gleiche MMR hätte (oder man selbst halt eben genau im Mittel steht). Gab viele Faktoren, die das beeinflusst haben.

edit: Da wir seit kurzem quasi verlobt sind, hab ich’s für dich rausgesucht:

Darin enthalten war auch der mathematische Beweis, dass man vom (einmaligen) leaven keine SR verliert und nach 12-13 Matches wieder auf dem gleichen Stand ist, wo man ohne DC gewesen wäre :smiley:

Sind natürlich schon n paar Tage älter und speziell bei OW2 kanns natürlich inzwischen anders sein

1 Like

Danke Schnuffelbär, den Thread kannte ich tatsächlich noch nicht, sehr interessant! Mathematische Belege/Abhandlungen sind immer gut!

Ja, was in OW2 passiert weiß man natürlich nicht, aber ich denke das Grundprinzip, hier für den Fragesteller recht relevant, müsste aber trotzdem noch greifen. Je weniger man noch vor sich hat, um so langsamer der Aufstieg. Was in low Elo natürlich sehr frustrierend ist, da es sich nicht wie ein großer Erfolg anfühlt, wenn die Verbesserung vom „letzten Platz“ auf den „vorletzten Platz“ ist, bei trotzdem recht hohem (Zeit)Aufwand.

Ich habe den Verdacht durch die unsichtbare SR nutzen sie die Möglichkeit etwas zu mogeln, sonst wäre ich nicht mehrfach mit mehr L als W 2 Stufen aufgestiegen. Glaube jedenfalls nicht an einen reinen Personal SR Ausgleich z.B. bei WL 7:9 = +2 Stufen.

Zu welchem Zweck?

1 Like

Ich nehme an einerseits damit das etwas „blumigere“ MM keine zu krassen Auswirkungen hat, wenn das MMR entgegen dem WL Ergebnis eigentlich als Ziel die genau andere Richtung hat.
Sonst könnte ja auch ein sehr guter Spieler über Last-Minute Throws ewig unten bleiben, obwohl die ihn definitiv aus dem unteren Bereich zügig entfernen wollen.

Also ich muss bei Fury ja an das Pferd denken!

Ja die Serie kenne ich auch aber nein ,Toasty hat schon Recht xD .
Wissen aber nur Leute, die How to Train Your Dragon 3 kennen :slight_smile:

1 Like

Beste!!!
(ja nicht der 3. Teil. Trotzdem BESTE!)

3 Likes

Moin, hätte mir das Replay heute angeschaut allerdings funktionieren die nach einem
Patch nicht mehr. Also hoffen das sich Anamain nochmal meldet oder einen neuen zur Verfügung stellen.

2 Likes

AnaMain meldet sich nochmal, aber sie weiß noch nicht genau, wann.

1 Like