Meistens hast du aber starke Gegner und die „dummen“ Spieler die ragequiten blamen sofort das Team. Und dann noch ein 5vs6 zu gewinnen, ist fast unmöglich. Und selbst wenn das Team schlecht spielt, ist es total unangebracht das zu sagen oder zu schreiben. Weil es absolut nichts bringt, wenn du schon kritisierst dann musst auch gleichzeitig Vorschläge bringen und freundlich dabei bleiben. Ansonsten hält man die Fresse
Quatsch. In DotA 2 gibt es schon seit jeher Strafen für Leaver. Etwa ein Ban für ein paar Tage, wo man nur low prio spielt oder wo man fünf Spiele am Stück in low prio spielen musste (was sich addiert, wenn man dort auch leaved). Wie oft kommt so ein Notfall schon vor? Vor allem bei Overwatch, wo die Games keine 30+ Minuten dauern wie der Durchschnitt von Dota2 spielen.
Außerdem sagt keiner, man soll direkt beim ersten leave eine Strafe erhalten, aber wenn man das drei, vier oder fünfmal in ein paar Tagen macht, dann schon.
Das ist das dümmste, dass ich je in diesen Foren gelesen habe. RESPEKT!
Falls das ernst gemeint war.
vllt sollte man denn team mit leavern aus mitleid 50 - 80 SR schenken… da wäre der leaver neidisch und würde nie mehr leaven
Das ist das dümmste, dass ich je in diesen Foren gelesen habe. RESPEKT!
Falls das ernst gemeint war.
Wirklich, du fragst wirklich ob ich das ernst meine wirklich
Wenn ja, das ist das, das dümmste was ich heute in diesem Forum gelesen habe
Diese ganze Unterhaltung zwischen mir und Nightknight, war nicht ernst gemeint. Gott Leute denkt doch mal eine 1sec nach bevor ihr sowas von gebt
Nun ja, bei dem was ich hier schon gelesen habe hätte es zwar alles getopt, aber so weit entfernt davon waren viele andere Dinge auch nicht. Von daher ja… bis ich den Smily bemerkt hatte.
Edit: ich hab auch nicht die ganze Unterhaltung gesehen, nur einen Teil.
Hab seit Wochen mal wieder Overwatch gespielt. Das ist ja echt ein Witz. Ranked Game. Der Sieg klar vor Augen. Quasi nur 10m zu Laufen. Dann leavt das komplette gegnerische Team. Und man bekommt nicht mal den Ranked Win. Danke für 7min warten und noch “unnötig” Zeit in so ein Spiel zu stecken…
Edit: ich hab auch nicht die ganze Unterhaltung gesehen, nur einen Teil.
Siehst das war dein Fehler, einzelne Kommentare zu bewerten ist nicht immer das klügste. Man sollte das Gesamtbild betrachten um den Kontext zu verstehen
Wo du recht hast hast du recht. Aber der Satz war halt schockierend… da liest man nicht weiter. Das hat mich einfach zu dem Post genötigt. Eine Affekthandlung.
-
Es gibt doch schon Strafen in OW, du stellst es so dar, als ob es gar keine Konsequenzen gibt.
-
Ein Spiel wie Dota mit Overwatch zu vergleichen ist Schwachsinn.
Ich kenn mich nicht allzu gut damit aus, aber einen Leaver in einem MOBA zu kompensieren scheint deutlich leichter als in Overwatch, zur Not einfach mit nem Bot…
Außerdem sagt keiner, man soll direkt beim ersten leave eine Strafe erhalten, aber wenn man das drei, vier oder fünfmal in ein paar Tagen macht, dann schon.
Das wär ja zu schön… Gratis Leften für Trolls… Man muss nur aufpassen, dass man es nicht zu oft hintereinander macht. Tolle Idee
Dann hätt ich aber auch ganz andere Sachen im Kopf als meine SR xD
Wär ich dafür… Ich z.B. hab in meinen über 1000 Spielstunden vlt. maximal zwei DCs und null Notfälle gehabt.
Meiner Meinung nach kommt das alles so selten vor, dass man die Strafen dafür ruhig hochsetzen kann… die meisten leaven wohl nur aus Frust,… Oder: wenn man Besuch, oder ein Paket, o.Ä. erwartet,… dann sollte man allerdings auch nicht ranked spielen.
Meiner Meinung nach kommt das alles so selten vor
Irrtum; den „Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden“-Satz lesen viele Spieler. Das ist übrigens ebenfalls abhängig vom jeweiligen Patch. Es gibt Monate, da ist alles in Ordnung, dann kommt ein größerer Patch (meist Events) und alles fängt von vorn an. Ein, zwei Events später sind die Probleme wieder weg. Meiner Meinung nach hat es etwas damit zu tun, wie lange die Server warten, bis beim Spieler das Match geladen wurde. Es gibt keine Möglichkeit zu rejoinen, da das Match dann abgebrochen wird. Dies betrifft (in der Zeit, in der das Problem akut ist) 1% aller Versuche eine Karte zu laden (inklusive des Trainingsgeländes).
Es ist immer leicht zu sagen „Ich habe keinerlei Probleme, also her mit den härteren Strafen.“
Mehr SR-Abzug ginge mir persönlich am Allerwertesten vorbei, würde Derankern aber in die Hände spielen. Und Zeitstrafen sind eine Frechheit in solch einer Situation, zumal ich nicht begreife, wieso das Spiel IN DIESEM SPEZIELLEN FALL nicht erkennt, dass es selbst den Verbindungsversuch abbricht.
Ich gebe dir recht, was wirklich wenige leute in dem Forum tuen würden. ich und ein paar freunde aus dem dorf schaffen es ja auch bei einem Disconnect wieder ins spiel. dashalb wäre meine meinung nach drei mal leaven (denn dan ist es definitiv die eigene Dummheit) bist du für den rest der season ausgeschlossen. Das ist einfach nur fair den anderen gegenüber.
Also Leaver sind nicht immer was schlechtes wie ich letzten selber miterleben musste. Die erste runde lief einfach nicht für unsere Feinde, kann mal passieren darum gibt’s immer 2 runden. Aber für 2 war das wohl nicht “gut” genug und zack weg. Dann kommen 2 neue und was soll ich sagen die haben das spiel gedreht und gewonnen. Also die beiden , die wegen "Ahh wir eh Loose " raus sind, waren das Hinderniss in der gruppe Elite Gamer und so .
#noteamplayarea
Es geht um ranked Spiele, nicht Quickplay. Wenn da einer das Spiel verlässt, kommt kein anderer der seinen Platz einnimmt. Das bedeutet du hast schon zu gut wie verloren.
Es sei denn im Gegnerteam geht auch einer raus oder will verlieren (De-Ranker/Troll).
Ist aber auch nur etwas weniger wahrscheinlich wie 5 vs 6 zu gewinnen. (Was selten genug mal vorkommt.)
Ah verdammt. Das ist dann natürlich nicht gut.
@Skoellwolf
Heute hatte ich ein Match, das wir 5v6 gewonnen hatten. Der DD-Reinhardt ist irgendwann nach Runde 1 Rialto Attack weg und dann ging’s wunderbar.
Wahrscheinlich weil der nicht mehr gefeedet hat und die jetzigen Angreifer ohne Ults nicht zurecht kamen
Vorschlag: Wie wäre es denn, wenn die Leaver immer zwangsweise auffüllen müssten sooft sie leaven, davon hätten sogar die verlassenen Teams etwas.
Hm, die Leaver sind dann in einer extra Warteschleife, (“Parkplatz”), ja? (Wer sowas wohl lange mitmacht…? )
Und wenn man 'nen Leaver in 'nem Match hat, bekommt man stattdessen so 'nen heiteren Genossen von der Leaver Warteschleife?
Wow!
(Nichts für ungut, @Alex. Schön daß Du Dir Gedanken gemacht hast. Aber ne, bitte nicht!)