Endlich Leaver vernünftig bestrafen!

Mittlerweile ist in fast jedem 2. Match ein Leaver. Ist er im eigenen Team verliert man ohnehin SR, ist er im Gegnerteam bekommt man deutlich weniger SR für den Sieg. Kann Blizzard die Strafen für Leaver bitte DEUTLICH anheben? Und wenn nicht, warum nicht?

3 Likes

Weil das unfair für Leute ist, die “ausversehen” leaven.
(Disconnect, Notfall im echten Leben, etc.)

2 Likes

Haben leider die wenigstens, es ist meistens relativ offensichtlich warum plötzlich ein Spieler weg ist. Denn keiner verlässt ein Match mit Absicht, wenn es gut läuft. Die könnten die Zeitstrafen dafür erhöhen, die -50 SR sind vollkommen in Ordnung.

Wenn die Freundin im Nebenzimmer gerade an einer Erdnuss erstickt, kannst du immer noch kurz den Notruf wählen und dann weiterzocken. Da muss man nicht das Match verlassen :thinking:

2 Likes

Das ist ja nur deine Idee… Kommt drauf an, was man selbst als „Notfall“ ansieht.
Wenn du selbst an der Erdnuss erstickst wird weiterspielen schwierig :thinking:

3 Likes

Dann hätte ich aber den Anstand, das schnell im Chat zu schreiben, bevor ich den Notruf wähle oder panisch auf die Straße renne :thinking:

1 Like

Ich bin mir nicht sicher ob das so einfach ist :thinking:
Ich fordere einen Videobeweis

2 Likes

Wenn, falls diese Situation mal eintreffen sollte, werde ich probieren dies auch noch zu managen, während ich mit dem Tod ringe. Aber ich kann für nichts garantieren aber ich werde mein bestes geben.

1 Like

Des ist jetzt ein Witz oder?

3 Likes

:thinking::smirk:

666

Notfall ist Notfall. Und wenn so einer eintrifft, hab ich besseres zu tun, Leute das auch noch in den Chat zu schreiben.
Ohnehin predigen hier Leute, dass sie alle zwei Matches einen Leaver haben. Mir passiert das einfach so selten. Und selbst hatte ich noch nie ein disconnect im ranked.
Ich spiele glsub ich ein anderes Spiel.

Das „fast“ sagt schon alles.
Wahrnehmung und tatsächliche Zahlen liegen oft weit auseinander

Das war ein Scherz lmao dödel :wink: Aber ja man hat da sicher besseres zu tuen.

Es passiert auch nicht ständig, selbst DC von Leuten die dann wiederkommen sind selten. Trotzdem sieht man es oft relativ gut, wenn jemand sowas mit Absicht macht.

  1. Die stressen schon vorher im Chat oder Voice
  2. 1 Runde verloren, plötzlich ist jemand weg

Ich auch nur 2x bisher und 2x als meine Windows Taste noch aktiviert war und mein Bildschirm nicht mehr das Spiel laden wollte…

das wird die zahl der leaver nicht verringern. schon jetzt leaven extrem wenige leute freiwillig, da sich niemand 30 minuten zeitstrafe und -50 sr wegen rage antun will.

Ahaha haha :joy: danke für das Kopfkino

1 Like

Und genau dafür gibts die Melde-Funktion.
INAKTIVITÄT heißt das Zauberwort.
So können die Spieler selbst dafür sorgen, dass absichtliches Leaven stärker bestraft wird als bsw „Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.“

1 Like

:yum:

Neeeeeeeeee, Gameplay Sabotage heißt das Zauberwort: left the game on purpose

1 Like

Wie du möchtest; Hauptsache melden (wenn es wahrscheinlich ist, dass derjenige bewusst geleavt hat!)

Spiele die deutsche Version, da sprang mir halt Inaktivität ins Auge. (Noch inaktiver geht ja wohl nicht.)

Gameplay-Sabotage hat (für mich) einen negativen Beigeschmack, denn viele Spieler melden darunter alles und jeden (Spielfehler, „falscher“ Pick, „hat alle geheilt, nur mich nicht“ usw).

Spiele auch auf deutsch und hab nur den Ton auf englisch.

Wenn du merkst die Leute machen das mit Absicht. Ich finde es aber schwer das zu beurteilen, oft haben die Leute vielleicht nur einen schlechten Tag oder sind einfach schlecht in der Rolle / mit dem Held. Aber absichtliches Verlassen fällt für mich unter Gameplay Sabotage.

Beim Ragequitter ist das Game/Teamplay, nachdem er weg ist, meist sogar besser. :grin:

Ich hatte in OW seit Release nie DC´s oder andere technische Probleme. Zwischen dem letzten und vorletzten Patch dann aber quasi jede Spielsession exakt einen, meist im 2ten oder dritten Spiel. Hat immer automatisch direkt reconnected, so dass ich dann nur <10 Sek. draussen war. Wenn ich den DC erstmal hatte kam auch nie ein 2ter in derselben Spielsession, als würde der Reconnect den Fehler beheben.

Mit dem neuen Patch ist das zum Glück wieder vorbei, aber ich würde mal behaupten, dass da Blizzards Server dran schuld waren. Wäre schon ein extrem großer Zufall, wenn es mit einem Patch starten und mit dem nächsten wieder aufhören würde.