Entdeckt unsere bislang spannendste Saison … Overwatch 2: Invasion

niemand hätte was gegen den großen PVE modus gehabt und dann all X Seasons ein neues Paket mit INhalten dafür im Shop

aber so wie es jetzt aussieht wurde PVE so einfach nur gekippt weil man merkte mit dem PVE inhalt OHNE Paywall kann man nicht NOCH mehr kohle generieren

Sorry aber ich glaube wirklich meine Zeit mit OW nähert sich dem Ende. BP finde ich ok…der von OW 2 ist nicht gut aber auch nicht absolut schlecht hätte nochmal Reworks nötig

aber DAS…nä…da steig ich aus

für etwas das man uns versprochen hat über 4 Jahre obwohl man nach knapp 6 monaten schon wusste man kriegt es nicht hin (siehe Aarons letter to the fans da steht das verhaspelt ungefähr so drin das sie sich ziemlich schnell sicher waren PVE niemals so machen zu können/wollen) jetzt noch Geld zu verlangen

SICHERLICH…

nicht

Wenn du so denkst, solltest du dir mal überlegen ob du nicht ein Zombie bist, der diese Pixelskins im Leben genau so viel braucht wie Sauerstoff. Tut dir irgendwas im Herzen weh, wenn die Gegnermercy den einen Skin hast den du nicht hast? Nur dafür werden heute noch Videospiele entwickelt - um Konsumenten wie dich endlos zu milken.

Statt in Skins kannst du das Geld auch beim Bäcker, oder dem Eismann deines Vertrauens lassen und dir im RL ne schöne Zeit machen und zeitgleich noch die Händler unterstützen, die seit der Inflation heftig geript sind - stattdessen stopft man lieber Blizzard Geld ins A :smiley:

1 Like

manche haben halt einen seltsamen Denkweg im Bezug auf Echtgeld Käufe in Games

Ich tu es auch wen mir etwa das Spiel gefällt ein Skin mir sehr gefällt etc

Aber das hier jetzt noch verteidigt wird das man uns für die PVE Reste zur Kasse bittet zeigt warum das Kotick Modell funktioniert

JENER Kotick der so agressive Shops usw will und in einem Interview vor D4 release meinte er hoffe sehr auf AIs in zukunft weil er dann literally mehr knete machen kann und quasi keine Entwickler mehr brauchen wird

Kotick und sein Stab sind das Krebsgeschwür in Blizzard…und leute supporten das auch noch

mehr als 10€ und ab und an einen Skin gab es von mir für OW 2 nicht…Diablo Shop schau ich rein sieht teils interessant aus aber nen SKin zum preis eines kleineren indie spiels…nein

Damit tragen sie OW 2 komplett zu grabe und setzen halt nur noch auf Whales die kaufen weil FOMO so hart kickt

Und dieser Rest von Leuten die auf Geld sche*ßen oder keine Selbstkontrolle haben werden OW 2 dann tragen…

ich sehe das jedenfalls als meine Beginnenden abschied vom game

1 Like

Natürlich tut mir das weh ich muss schließlich die schönste Mercy sein xD .
Aber mal ehrlich man kann auch beides unterstützen ,nur weil ich mir mal alle paar Monate einen Skin kaufe oder einen Battlepass, heißt das doch nicht dass ich mir kein Eis mehr kaufe oder beim Bäcker meine Donuts :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Was du mit dem PVE kram unterstützt ist aber NICHT entwicklung von OW sondern völlig geplante Abzocke von leuten die nicht nachdenken (sorry)

Es ist 100% klar das PVE gekippt wurde weils nicht genügend Monetarisierung für den Aufwand der Entwicklung haben hätte können

Jetzt quasi die Reste auf die Fleischtheke und die Schafe kaufens trotzdem

bitte ey kauft euch Virtuelle Pappschilder mit " ich bin doof" oben drauf aber redet euch bitte nicht ein das es nix wildes wäre

leistet euch den BP und das wars…

oder am besten denkt drüber nach OW den rücken zu kehren das wird nur noch eine modern Melkmascine

Fokus auf PVP haben sie gesagt weil PVE weg ist

wen ich DAS jetzt schon sehe werden wir wohl nach Flashpoint für jeden MOdi blechen dürfen

ich warte auf das Legacy maps paket mit Hanamura usw für 30 €

1 Like

Ich hoffe das meinst du nicht ernst. :smiley: Overwatch ist kein Second Life oder ähnliches, stuf das mal bitte ne Ecke runter.

Warum sollte man Activision unterstützen? Ich würde viel lieber das Geld spenden was ich für Skins ausgeben würde in Activision Games.

Ja Blizzard setzt nur noch auf Whales - Hearthstone ist zur einen Hälfte mittlerweile p2w und auf der anderen Hälfte halten Whales das Game am leben. WoW wurde auch gemilkt mit Marke. OW2 ist jetzt dran.

1 Like

Genau das meinte ich übrigens.
Danke für das tolle Beispiel.

Wenn ich Spaß an etwas habe, kann ich auch was für zahlen, wenn ich sehe, dass man durch eine geringe Gebühr noch mehr Spaß haben kann.

Mehr muss ich darüber nicht nachdenken - ist alles optional und bei OW2 noch nicht mal im Ansatz ein „ich muss payen um irgendwo ganz oben mitspielen zu können“ - naja, außer man geht zu Boostern, aber das ist eine andere Geschichte.

Ja das liest man sehr leicht aus Aaron Kellers „Erklärung“ raus wen man sich ein bisschen auskennt grade mit Activision.

Da steht drin das sie dann vor einiger Zeit merkten das PVE nicht funktionieren wird…quasi steht da aber wir wussten schon kurz nach Ankündigung und Jeffs goodbye das machen wir so nicht weil MONEY

Ich mochte Aaron aber ich frage mich ob Aaron einer ist der das alles Abnickt und mitträgt oder wirklich aktiv eine Rolle in dieser Sschaiße Spielt…

Jeff musste gehen weil ER das niemals zugelassen hätte wie so viele andere bei Blizz.

Aber laut Kotick sind die Frauen ja selber schuld und vor allem Gewerkschaften…

Meine Fresse

1 Like

gut ich werde dir auch mal vor der nase im club das bier halb leer saufen und dann noch mal 5€für verlangen das du die halbe flasche wieder bekommst

nichts anderes ist das PVE gedöns das jetzt kommt

und auf leute wie dich setzt Activision ja auch

jetzt 15 € für die Reste vom PVE

mit season 10 dann für neue Maps und Modi 10 €

und alle nicken nur

Kotick ist wirklich der Erfolgreichste Sklavenschaffer den ich kenne

EA usw würde damit nicht durchkommen oder zumindest nicht langfristig aber bei OW 2 machen irgendwie alle die augen zu und lassen sich den Finger in den Po schieben

Es ist halt mittlerweile bekannt, dass die engagierten Entwickler nicht nach Activisions Pfeife tanzen wollten. Irgendwann sind nach und nach welche gegangen - aus den unterschiedlichsten Teams.

Die Leute haben aber halt keine Wahl - Activisions Kurs mitziehen oder gehen und ohne Job da stehen. Einige setzen dann mehr auf Sicherheit was ich verstehen kann, andere wie Jeff gehen dann lieber.

Ich glaube nicht, dass der reguläre PvE Modus für 15€ gekommen wäre (respektive 5€, wenn man sich eh den BP kauft, wegen der 1000 Coins die noch dabei sind).

Klar xD.

Ich verstehe das Problem aber echt nicht für sein Hobby darf man doch Geld ausgeben manche Leute haben 1000 verschiedene Briefmarken, manche haben 100 verschiedene Schuhe also xD

Du, ich habe auch Geld reingesteckt.

Mittlerweile tut es mir ehrlich gesagt leid.
Overwatch ist kein schlechtes Game, aber das ganze jetzt mit dem pve ist für mich doch ein mäh.

der reguläre PVE modus wäre größtenteils for Free gekommen…das hätte euch aber nicht zum zahlen animiert und darum kommen jetzt nur noch schnipsel

NICHT weil sie es doch nicht realisieren können

das projekt OW 2 wurde ANGEKÜNDIGT mit Engine änderungen damit sowas wie Stormfront nun in groß möglich sein wird und plötzlich geht es nicht?

sag mal glaubst du wirklich was man dir da seitens blizz einreden möchte?

PVE ist tot weil du nicht genug reinpayen konntest…

jetzt kommt es so das du nochmal reinpayst und nicht nachdenkst

So ein Quatsch. Damit zerstückelt man die Community und erreicht wieder höhere Queue Zeiten, was sie ja genau nicht wollen.

Quelle? Meines Wissens nach war immer geplant PvE zu monetarisieren.

4 Likes

der Typ vom Modellbahn Laden wird mich aber nicht nach strich und faden über den Tisch ziehen.

da kostet ein Bahnhof im Paket 1500€ ja…aber da ist auch alles drin

blizzard verkauft euch grade jede einzelne Dachschindel solo für 15 €

Die Briefmarken und Schuhe gehören aber dir. Wenn Blizzard bock hat bannen sie deinen Account und dir gehört NICHTS - du ballerst also quasi tausende von Euros in Sachen rein, die dir nicht gehören.

Ich predige schon seit Jahren das man Blizzard kein Geld geben soll :smiley:

Aber in Modellbahnen Investieren finde ich ziemlich gut. Ist auch der Haupt Hobby mässig wofür mittlerweile Geld bei mir rausgeht.

1 Like