Entdeckt unsere bislang spannendste Saison … Overwatch 2: Invasion

nach der nummer mit PVE und dem jetzt besteht die Comm eh nur noch aus Kamelen und Whales

Ich kenne keinen nur mal so spieler mehr der noch nen Pups auf Overwatch gibt von mir spielt keiner mehr außer mir und das wird jetzt auch zurückgehen

Das spiel ist außerhalb seiner fanbubble tot serial…das wird nix mehr

ich gehe fest davon aus das spätestens wen der dEal durch ist die OWL gekappt wird (manche meinen schon ende diese Season)

aber Das schiff Overwatch sinkt und ist nen stinkender alter Fischtrawler mehr nicht

die einstige Titanic von 2016 auch mit den sh*t lootboxen ist lange weg…

mein hobby sind Rosen und der Garten <3

und ja auch mal in tolle spiele Reinpayen

aber davon ist OW 2 mit seiner Stückelung in pay für alles raus

ich war zufrieden mit dem BP system das auch nur ok ist und nochmal 3 reworks bräuchte

ich wäre mit PVE episoden im SHop zufriedne gewesen aber diese krampfhafte agressive wir monetarisieren alles im spiel nummer nein die trage ich nicht mehr mit

lustig ist das Spielen wie Genshin sowas immer vorgeworfen wird…monetarisierung in alle richtungen

(was stimmt und nerven kann aber nicht muss )

dennoch macht Genjin es besser weil selbst mit Spielen ist mehr drin als in OW D:

also in Japanischen spielen ist das was OW 2 jetzt quasi nach und nach abzieht böse

Double Standards…

Klar da hast du Recht aber Digitale Mode ist halt die Zukunft, immer mehr Leute geben viel Geld aus für Skins und sowas, ich finde wenn man nicht übertreibt ist es auch kein Problem, man weiß halt dass es nur Digital ist warum ich ja selber jetzt auch nicht 1000 Euro ausgebe.

Nun dass sehen andere halt anders, nicht falsch verstehen ich finde dass auch nicht gut, und war auch erstaunt als sie letzte mal in Radio über sowas geredet haben.
Aber man kann es nicht aufhalten, gibt halt Leute die sich für 100 Euro ein digitales T-Shirt kaufen und es werden immer mehr.
Und alles ist doch Digital ich war damals auch dagegen, mir Spiele Digital zu kaufen eine Hülle ist doch viel besser, aber naja meine Meinung hat sich geändert, habe ja selber eine Xbox Series S ohne Laufwerk und bin zufrieden, außerdem ist es für die Umwelt halt besser wenn man nicht dauernd Hüllen produziert.

So ist das mit jedem Game. Egal ob mobile oder PC, Konsole etc. Ziehen sie den Stecker, wars das mit deinem Invest.
Und solange EA mit Ultimate Team so erfolgreich ist, wo im Voraus bereits klar ist, dass das reingesteckte Geld spätestens ein Jahr später NICHTS! mehr wert ist, darf Blizzard auch gerne mein Geld nehmen um mein Lieblingsgame seit 2016 am Leben zu halten.
Wenn sie den Support in 3 Jahren dann einstellen, hatte ich eine tolle Zeit und werde keinem investieren Euro hinterhertrauern. Warum auch? :grin:

2 Likes

Meine Güte lasst doch Leute ihr Geld ausgeben für was sie wollen…
@hope du ballert dir doch bestimmt auch nen Booster vor dem Training , Protein carb mix nach dem Training und eaas mittendrin rein weil die Industrie dir das so verkauft . Sonst keine Muskel

3 Likes

Ich nehme nur Zeug zu mir, die essenziell für mein Ziel sind. Kreatin vor’m Training hilft nachgewiesem dem Muskelaufbau - und Shakes sind für mich aktuell auch notwendig. Ein Skin in Overwatch ist nicht notwendig.

Das kannst nur du wissen :smiley:

Oder wie das aktuelle Beispiel zeigt: du wirst fälschlicherweise gebannt, kannst nix dafür, kämpfst wochenlang mit dem unterbesetzten Support um deinen Account und steht evtl dann leer da :v:

Nein.
Du hast wohl nicht gelesen was ich vorher geschrieben habe.

Woher weißt du das?
Niemand von Blizzard hat jemals irgendwas in die Richtung behauptet.

Es hätte auch absolut keinen Sinn gemacht, einfach alles for free anzubieten.
Wo kommt die ganze Zeit dieser random BS her?

2 Likes

Nur weil etwas hilft ist es nicht essenziell.
Wirst wohl kaum Wettkämpfe machen.
Aber da hast du es ja, du denkst es ist essenziell.
Industrie 1 Hope 0

Ps: ich mache es ja genau so. Blubber aber auch nicht andere voll, wenn diese ebenso für Schwachsinn Geld ausgeben.

4 Likes

Ein Overwatch Skin ist für gar nichts essenziell - gewisse Supplements sind nun mal essenziell wenn du „schneller“ Erfolge haben willst. Hat rein gar nichts damit zu tun ob ich Wettkämpfe bestreite, vllt tu ich das in einem Jahr? Ohne Supplements hab ich vllt erst in 2 Jahren eine Chance drauf.

1 Like

Kannst du ja gar nicht beurteilen für andere Leute.
Vielleicht hätte sie und andere ohne die skins deutlich weniger Spaß am Spiel.

2 Likes

Dazu äußere ich mich zum Wohle aller beteiligten nicht.

1 Like

Der Punkt ist: es ist subjektiv, was essentiell ist und was nicht, ganz besonders dann, wenn wir hier über Hobbies und nicht über „Gesundheit“ sprechen. Selbst wenn es so wäre, dass Nahrungsergänzungsmittel essentiell für sportlichen Erfolg wären, wäre dadurch der sportliche Erfolg selbst nicht automatisch „essentiell“. Ob er das ist oder nicht, ist eine Frage der subjektiven Einschätzung. Nur weil du findest, dass die Vorteile x, y und z von sportlicher Aktivität Sport zu einem „essentiellen“ Hobby machen (und, wie du letztens mal in einem anderen Thread meintest, alle Leute, die das anders sehen, das halt nur nicht richtig verstehen würden, weil sie selbst halt keinen Sport treiben), ist das nicht Gesetz. Ob Sport essentiell ist für Gesundheit oder nicht, ist eine andere Diskussion als die Frage, ob Sport essentiell fürs persönliche Lebensglück ist oder nicht. Nur weil du deiner Auffassung nach davon profitiert hast, mit Sport anzufangen, und jetzt alle möglichen Dinge damit assoziierst, muss das nicht automatisch für andere gelten. Ein anderer Mensch erreicht vielleicht genau die gleichen Ergebnisse in Puncto Zufriedenheit und Glück durch musikalisches oder anderweitig künstlerisches Schaffen, ohne je Sport zu machen. Wieder jemand anderes kauft sich einen PC für 5000 Euro, ohne je Musik zu machen, der nächste gibt Geld aus für den neuesten Overwatch Skin, weil ihm das Freude bereitet, und wieder ein anderer erfreut sich an kompetitiven Erfolgen beim Grind von Overwatch. Nur weil Sport gegenüber dem Kauf von Produkt xyz gesundheitliche Vorteile bietet, macht das Sport nicht zum allen anderen überlegenen Hobby. Vielleicht könnte ich durchs Gitarre spielen genau dieselben Effekte auf meine Zufriedenheit erzielen wie du durch Sport.

2 Likes

Habe diesmal gar nicht mit Sport angefangen - Supplements, die halt erwiesenermaßen zu Erfolg beitragen, mit Pixelskins in einem Videospiel zu vergleichen funktioniert aber halt nicht.

Deshalb werde ich mich dazu auch nicht weiter äußern weil das zu Nichts führt, es heizt nur die Gemüter bei wenig Verständnis auf.

1 Like

Wow endlich neuer Content… ich kann meine Vorfreude kaum in grenzen halten.

Muss ich mir unbedingt Kaufen.

Ist ja alles dafür das Bli$$ard weiter guten Content rausbringt, freu mich auch auf den nächsten Ana recolour für 30$. Gut das meine Eltern reich sind.

2 Likes

Das ist korrekt.

Du warst ja aber derjenige, der kein Verständnis, sondern vielmehr Ver-/Beurteilung ob der Frage, wofür und warum Leute ihr Geld ausgeben, zeigte, als du zu lightFury sagtest

… worauf dich Maligne vermutlich hinweisen wollte mit dem Vergleich. Wenn du Geld für sportliche Sache xyz ausgibst und Akzeptanz erwartest, haben ja wohl Leute, die ihr Geld in zockige Sache xyz stecken, auch Akzeptanz verdient. Aber fairerweise muss man auch dazu sagen, dass du ja nicht der einzige in diesem Thread warst, der diese Akzeptanz nicht an den Tag legt, sondern vielmehr die Leute, die reincashen, verurteilt.

Gezeichnet: Ein OW-Spieler, der sich noch nie für irgendwelche Skins oder ähnliches in Videospielen interessiert und letztens mit dem wundervollen Tracer Synthwave Skin das erste Mal einen Skin erworben hat.

1 Like

Verständnis ist hier das falsche Wort, maybe. Ich habe generell kein Verständnis für Spieler, die regelmäßig ins Spiel cashen und sich dann über Blizzards Gier beschweren. Immerhin sind diese Spieler ja daran Schuld das Blizzard so weiter macht.

Gute Arbeit sollte natürlich entlohnt werden, aber das was Blizzard mit OW2 macht ist halt keine gute Arbeit - die Playerbase zu milken weil sie merken das ihr Game gefloppt ist… nunja.

Habe ich z.b. - mit Elroy. Ich kann einfach nichts gegen ihn sagen, er ist bezogen auf OW2 einfach ein Sonnenschein. That’s the difference.

2 Likes

Weil er in den aktuell diskutierten Themen die gleichen / ähnliche Ansichten vertritt wie du. Ist doch dann kein Kunststück.

Ich akzeptiere sowohl die Leute, die ständig reincashen, als auch diejenigen, die es nicht tun; völlig unabhängig davon, was ich selbst mache.

Was ich nicht begreife, ist, warum man seine Zeit überhaupt im Overwatch Forum verbringt, wenn man das Spiel nicht spielt und sowieso alles blöd findet. Und wenn man dann noch meint, Leute hier anmachen zu müssen, weil die das Spiel spielen und für xyz Geld ausgeben und sich darüber unterhalten, verstehe ich das noch viel weniger. Und wenns nur um den reinen Austausch / Trollerei geht: wieso nicht einfach stattdessen Zeit in Foren zum Thema Sport oder anderen Videospielen, die man tatsächlich spielt und/oder gut findet, verbringen?

4 Likes

Ich finde das Blizzard damit abzocken und sie es übertreiben weil haben sie nicht genug?
Außerdem ist es schade für die die kein Geld ins Spiel investieren