Erhöht endlich die „gemiedene Spieler“ Liste

Na ja, so einfach ist es nicht, ich hatte auch schon Leute im Team, die extrem toxisch waren und trotzdem Anerkennungsstufe 5 hatten.
Ich finde, die Anerkennungsstufe sagt einfach wirklich nicht viel aus.
Mittlerweile kann man auch ganz schnell 5 erreichen, sie hatten das ja angepasst.

Also willst du mir sagen, dass jeder Anfänger so spielt wie jemand in Bronze?
Ist es nicht besser so, wie es jetzt ist? Gerade im Goldbereich zu starten ist gut, weil es halt so die Mitte ist. Leute, die gut spielen, kommen so schneller hoch, was doch besser ist , ich verstehe deswegen nicht den Sinn dahinter, alle Anfänger in einen Topf zu werfen und sie einfach alle in Bronze zu packen, weil es da doch wirklich krasse Unterschiede geben kann jemand mit Shooter Erfahrung wird wahrscheinlich erstmal besser spielen als jemand, der noch nie einen Shooter angefasst hat .
Und klar kann man sagen, dass die guten Spieler auch aus Bronze schnell herauskommen können, aber dafür muss man nun mal trotzdem einige Matches spielen, ob die Leute da jedes Mal Lust zu haben, bezweifle ich.

haben gestern im stack zu dritt Quickplay unsicher gemacht. der eine hat seit monaten nicht mehr OW gespielt. Games waren aber allesamt durch die bank gut ausgeglichen und teils bis zur letzten minute spannend. Q-Zeiten max. 2min(weil wir zwischen den runden kaum richtig gun game workshop spielen konnten… )

Finds von den Wartezeiten also Optimal und die Spiele waren schon auch echt gut.
Keine Ahnung was ihr habt. Spielt ihr am unteren Ende der Gausskurve?

Also spricht nichts dagegen!

Schau dir den Tank im Replay an. Kannst du mir wirklich ernsthaft sagen, dass diese Person auf dem Niveau von Gold 5 spielt?

Nein!

Das Warum habe ich bereits erläutert!

Warum lehnst du diesen Vorschlag so vehement ab? Früher, in den Anfängen von Overwatch, war es gerechtfertigt, dass Spieler anders eingestuft wurden. Die Situation hat sich verbessert, aber jetzt, da sich alles eingespielt hat, sollte jeder, der neu anfängt, direkt in Bronze 5 beginnen.

In diesem Forum wird immer wieder betont: Wer gut spielt, steigt auf, und wer schlecht spielt, fällt ab.

Dann bleiben sie einfach in dem Rang, in dem sie sich gerade befinden. Bei der aktuellen Vielzahl an aktiven Spielern brauchen wir sicherlich keine solche Regel für eine derartige Aussage!

Hier liegst du leider falsch, es hängt von deinem Team ab, das du zugewiesen bekommst. Ich habe extra dazu geschrieben dass es hier um Soloqueue geht.
Und es geht auch nicht um die Anerkennungsstufen, die sind total wurscht. Ist mir auch vollkommen egal ob ich ne Anerkennung bekomme oder ausspreche. Ich möchte zumindest eine reelle Chance haben eine Runde zu gewinnen.
Und was spricht gegen eine Meiden-Liste die mehr als 3 Spieler umfasst? Wer auf mehreren Listen steht kann doch dann eine Nachricht bekommen, dass man von vielen Spielern gemieden wird. Hat ja auch einen Grund warum man da oben steht. Einen Link zu ner FAQ wo man nachschauen kann worauf es ankommt und wo man Tipps für seine gespielten Helden bekommt. Ich bin der Meinung, dass einige Spieler ihr persönliches Verhalten überdenken würden wenn sie wüssten, dass sie aktiv gemieden werden.

wenn du alleine nicht aus Silber kommst, gehörst du da ganz offensichtlich hin. Alles andere wäre geboosted.

ich hab auf mein Main Endorsment 4 und spiele nur DPS und bin bestimmt nicht der freundlichste Spieler jedesmal. Das System ist einfach nen Witz.

1 Like

Du merkst schon dass diese Aussage ziemlich ignorant ist? Ich spiele als Tank definitiv Mid-Silver Niveau, da gehöre ich hin. Als Heiler bin ich ehrlich gesagt wesentlich besser, meine Spieleweise reicht hier für Low-Gold auf jedenfall, aber hierzu müssen auch deine Teammates Grundkenntnisse haben von Positionierung, Map-Verständnis, Counter-Möglichkeiten und was Helden im Spezifischen auch können. Ich habe mich damit auseinandergesetzt, aber meine Teammates machen das nicht, weil ich die nicht kenne, da Soloqueue. Verliere ich, werde ich downgeranked weil ich ja verloren habe, egal wie gut meine persönliche Leistung war. Gewinnen funktioniert auch so. Die Zusammenstellung deines Teams entscheidet somit über Gewinn oder Verlust von Punkten, all in allem spielt es keine Rolle auf meinem Niveau wie gut man ist, ergo hängst du fest. Die einzige Möglichkeit ist mir ein Team zu suchen das ähnlich gut/schlecht ist wie ich, hier sind die Absprachemöglichkeiten wie eingangs schon erwähnt besser, aber irrelevant weil es hier um SQ geht :slight_smile:

ich spreche jeden der in silver/gold spielt die fähigkeit ab, sich selbst (höher) einzuschätzen als er eigentlich ist. gerade dass man als Support nix machen kann ist absolut nonsens. Man hat soviel Potential Impact aufs Spiel zu haben, alleine schon durch div. Fähigkeiten die neben Heilung so stark sind…

woher willst du das wissen ob das deine teammates sich nicht auch damit auseinander gesetzt haben? das ist eine reine unterstellung auf grundlage deiner Vermutung ohne Halt und nichts.

Mit dem Mindset gehörst du genau da hin wo du bist. Wer denkt er könne nicht alleine bis T500 sich hochspielen versteht wohl überhaupt nix vom Spiel oder wieso Smurfs so nervig sind oder sonst was.
Gib den Account irgendeinen Dia Spieler und der ist nach 20-50 Games wieder in der Richtung wo er auch hingehört. Garantiert.

3 Likes

Genau dasselbe bei mir/uns. Matches von der Qualität her eig nicht anders als Ranked; im Stack immer gegen andere Stacks und dadurch eigentlich immer gut sweaty und herausfordernd, und mit ähnlichem MMR Gemisch auf beiden Seiten. Keine Leaver, nix.

Selbes im Ranked, sogar in den Wide Range Matches. Die waren besonders sweaty und spaßig. QP und Ranked sind imo aktuell gute Alternativen zu Scrims, wenn die Saudis da mal wieder 45 Min zu spät kommen und dann nur 2 Maps spielen und kommentarlos Lobby leaven

3 Likes

Doch eben schon, weil die Anerkennungsstufe immer noch nichts aussagt.

Ja, der Rein ist, nicht der beste, aber wenn man alle mal zuguckt, merkt man doch, dass alle Fehler machen, jetzt zu sagen, der Rein gehört in Bronze, finde ich schon etwas übertrieben.

Weil ich einfach den Sinn dahinter nicht sehe, Blizzard hat doch damals mehrmals betont, dass es gut ist, wenn Anfänger im Goldbereich starten, weil es einfach weniger frustrierend ist und die Leute schneller da landen, wo sie auch hingehören.

Du kannst es natürlich anders sehen und wahrscheinlich sehen es auch welche so wie du, aber ich spiele selber im Goldbereich und hatte jetzt noch nie den Eindruck, als wenn hier 100 Anfänger sind, die alle schlechter spielen als die anderen, ganz im Gegenteil.
Jedes System hat halt seine Vor- und Nachteile und Blizzard macht sich darüber auch Gedanken, deswegen verändert sich Overwatch ja auch immer, kann natürlich sein, dass in paar Monaten plötzlich doch Anfänger in Bronze starten, weil Blizzard es so besser findet, aber ich wette, dass sich da auch genug beschweren werden.

Jedes einzelne Spiel in Overwatch habe ich Solo q gespielt ( :frowning: )
Gestartet in Silber damals…lang lang ist es her…bis low Master .
Überwiegend in high dia gespielt.
Klar, wenn man nur eine Handvoll spiele pro Season spielt liegt es auch viel am Team, aber im Großen und Ganzen bestimmst du selber deinen Rang.

2 Likes

wenn ich nur ne handvoll trainings im fitnessstudio im jahr mache, ist auch der trainer schuld dass ich nicht so ausschaue wie arnold schwarzenegger in seinen besten jahren :clown_face:

4 Likes

Reinhardt? :face_with_monocle:

Selbstverständlich. Weil, Bronze 5 bis Bronze 4 die Bots sind!
Aber es wäre fairer für diejenigen, die das Ranglistenspiel ernsthaft angehen möchten.

Die aktuelle Situation ähnelt dem Gefühl, als würden wir alle in der dritten Bundesliga des Fußballs beginnen zu spielen. Plötzlich finden wir uns in einer viel höheren Liga wieder, ohne die Möglichkeit gehabt zu haben, uns angemessen vorzubereiten. Ein solcher Einstieg sollte von unten erfolgen, um ein faires und herausforderndes Spielerlebnis für alle sicherzustellen.

Ich kann absolut nachvollziehen, warum einige Leute sich immer wieder neue Accounts erstellen und dann bei Gold-Rängen beginnen, nur um anderen Spielern das Erlebnis zu verderben. Obwohl die Spieler solche Personen melden, bleiben oft spürbare Konsequenzen aus. Doch wenn die Anerkennungsstufe für das Teamspiel genutzt würde, und sogar schon bei Bronze 5 der Anfang eines neuen Accounts berücksichtigt würde, könnte dies dazu beitragen, dass die gesamte Spielerfahrung für alle zufriedenstellender wird.

Eigentlich wollte ich Tank schreiben und nicht Rein Sorry. xD

Ich weiß echt nicht, ob Blizzard diesen Aufwand betreibt, weil so ein System zu ändern dauert ja ein bisschen, zumal es ja schon Jahre so ist, dass Anfänger halt im Goldbereich starten; bis jetzt scheint es ja auch so, als wenn Blizzard damit auch zufrieden ist.
Ich kann ja verstehen, dass man ausgeglichene Matches haben möchte, das wollen wir ja alle und ich bin ganz sicher nicht dafür, die Bronze-Gold-Spieler zu ignorieren, aber man muss halt echt überlegen, ob es eine gute Idee ist, das System zu ändern.
Und dann halt auch schauen, ob sich wirklich dadurch was ändern würde.
Und ich glaube, Smurfs und Bots wird man nie wirklich aufhalten können.

Ab Season 12 steigt ja eh die Zahl der Avoidslots auf 10, wovon 3 angepint werden können, die da dauerhaft drauf bleiben.

Dann wird man ja sehen ob ihr wirklich aus eurer Elo rauskommt oder nicht.

Ich wette auf jeden Fall darauf, dass ihr da bleibt wo ihr seid, mit dem Unterschied das eure Queue Zeiten höher werden, da auch ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit avoided werdet.

3 Likes

Der zusätzliche Programmieraufwand sollte minimal sein. Es mangelt nur am Willen, diese Änderungen umzusetzen (Anerkennungsstufe + Spielerfahrung + erspielte Zeit im Spiel + Rangliste + Serverauslastung + Prozentangabe)!

Ist das ironisch gemeint? Das wirkt wie Sarkasmus in diesem Thread, oder?

Die Meinung in diesem Forum ist ja gefestigt!
Typischerweise findet man zu solchen Themen immer Beiträge wie diese von euch:

oder

Es ist offensichtlich, dass die Stimmen aus dem Bronze- bis Goldbereich oft nicht ernst genommen werden, wie man regelmäßig liest.

Weil diese Stimme meist „ich bin nicht schuld, aber alle anderen“ sagt, anstatt einfach mal „ich bin in bronze/silber, wie kann ich mich verbessern/was muss ich verändern um besser zu werden“ zu fragen.

4 Likes

3 antworten auf einmal, ein rekord :thinking:

10 reichen nicht!!! man braucht FÜNFHUNDERT MILLIONEN avoid slots!!! Ich hab im Mittel zwar in 99/100 Matches auch ohne avoidliste nicht die gleichen leute im Match, aber welche Ausrede soll ich sonst nehmen?? Dass ich zu schlecht bin? LOL du weißt doch gar nicht wie das hier unten ist!!!

Das… sind nunmal auch die Leute, die deutlich weniger Ahnung haben, was im Spiel abgeht. Es wird nicht „nicht auf die gehört“, sondern viele der Ideen und Vorschläge sind halt einfach kompletter Unsinn. Es wird umgekehrt auch sicherlich oft nicht „auf die Pros“ gehört, sondern Blizzard weiß in vielen Bereichen schon ganz gut, was sie machen - aber das stimmt dann eben oft mit den Stimmen von Leuten überein, die AUCH wissen, was sinnvoll ist. Das sind aber in der Regel eben keine Bronzespieler.

Laut rufen ↔ Recht haben

5 Likes

Das Problem ist aber das „meine Teammates sind doof“ zwar in spezifischen Matches stimmen kann - aber gerade die Leute, die halt laut sagen dass es quatsch ist dass die Teammates Schuld sind wenn du stuck bist es halt besser wissen - auch oft weil sie sich ggf selbst solo (!) aus auch früher mal niedrigeren Rängen gespielt haben.

Weil du musst bedenken: Wenn du 3 Matches am Tag spielst kannst du 3 schlechte Teams haben → unlucky → blöd.
Wenn du 50-100 Matches am Tag speislt ist die Wahrscheinlichkeit 50-100 „schlechte“ Teams zu haben halt wesentlich geringer.
Und wenn du die entsprechende Anzahl an Matches spielst dann hast du im Schnitt mal gute undmal weniger gute Mitspieler - aber die einzige Person die konstant auf deiner eigenen Leistung spielt bist du selbst.
Spielst du also tendenziell besser als deine Mitspielr auf derselben Elo dann steigst du langfristig auf.

Hab mal ne nette Erklärugn dazu gesehen:
Manche Matches kannst du nicht gewinnen. Manche kannst du nicht verlieren. Aber die, bei denen der Ausgang nicht sicher ist, dass sind die wo du das Zünglein an der Waage sein kannst um zu gewinnen.
Und wenn du diese dritte Art von Match häufiger gewinnst als verlierst, durch deine persönliche Leistung, dann steigst du langfristig auf.

(gezeichnet → Goldspieler der viel zu wenig Matches spielt und dem die schlechten Teammates dadurch auch wesentlich mehr auffallen. Aber deswegen ist es trotzdem nicht deren Schuld wenn ich nicht besser werde. Ich spiel halt viel zu wenig :woman_shrugging: )

2 Likes

Also ich zumindest teile nicht die Meinung, Bronze-Gold Spieler zu ignorieren, zumal ich ja als Goldspieler selber dazugehöre.

Aber ich finde es auch nicht einfach zu sagen, was man ändern könnte, schließlich versucht Blizzard ja schon, dass die Matches recht ausgeglichen sind, dass es nicht immer 100-prozentig möglich ist, sollte klar sein und nicht jeder Spieler spielt jeden Tag gleich warum Schwankungen ja ganz normal sind .

Aber seien wir doch mal ehrlich, glaubst du wirklich, dass alles besser werden würde, wenn man jetzt die Anfänger in Bronze packt? Glaubst du echt, dass du oder auch andere dann viel besser aufsteigen werden?
Also ich zumindest glaube nicht, dass dadurch alles besser wird, weil klar würden die Leute, die sich dann einen Smurf erstellen, da unten landen, aber was ist mit den Leuten, die jetzt noch genug Smurfs erstellt haben?
Und wenn die Bots da jetzt auch sofort landen, was ist dann mit den Anfängern? Findest du es wirklich fair, dass sie dann gegen so viele Bots spielen müssen?
Warum sollten Anfänger so damit bestraft werden ?, Anfänger spielen doch nicht alle wie Bots oder geben sich keine Mühe im Gegenteil.

1 Like