Dann bist du hier in diesem Forum eine wahre Rarität, etwas Einzigartiges, das selten zu finden ist!
Wie du bemerkt haben wirst, kamen die Rechtfertigungen von allen Seiten, nachdem ich das geschrieben habe:
Die Leute wollten immer nur ein Problem mitteilen, und das war offensichtlich. Doch die Community zerpflückte das Geschriebene immer wieder, über all die Jahre hinweg. Dadurch wurden am Ende solche Sätze lesbar:
Ab Gold 2 und höher mag das zutreffen, aber für Ränge darunter hast du alles dabei! Hier besteht ein klarer Bedarf für Nachjustierungen, weshalb meiner Ansicht nach die Anerkennungsstufe bei der Zusammenstellung des Teams mit berücksichtigt werden sollte.
Das wird die Zeit zeigen. Je mehr gemeldet wird, desto eher sinken sie in der Anerkennungsstufe, und dann sind sie bei den anderen fragwürdigen Leuten. Von Bronze bis Gold hatte ich immer eine Wartezeit von maximal 5 Minuten. Es sind genügend Leute für die Server verfügbar. Also könnte man das anwenden.
Über welche Bots sprechen wir hier? Jeder, der sie im Forum erwähnte, wurde oft von der Community verspottet, bis man den Replay-Code teilte und damit die Beweise lieferte. Bots sind zweifellos ein Problem, aber wenn die in der Anerkennungsstufe sinken, kommen auch Neulinge nicht mehr so leicht mit ihnen in Kontakt. Es ist durchaus machbar, Schutzmechanismen einzubauen, aber oft fehlt es am Willen, diese umzusetzen!
Fühle dich eingeladen, mal mit mir zu spielen. Ich hab ein Herz für Widow Mains!
Einfach nur „anamain“ im DC (apparently bin ich laut DC der filthigste mainigste AnaMain und durfte den Tag haben)
warum kommen dann irgendwelche Smurfs aus den unteren Rängen immer wieder raus? Warum gibt es Zig Streamer die „Bronze to GM“ Solo machen, wie kommen andere raus, du aber nicht?
Ich spreche einem Spieler wie dir ab über andere zu urteilen wenn du selbst solche Aussagen wie die oben genannten tätigst
Jo damit du wieder rumheulst wenn du von nem Besseren Spieler zerissen wirst?
nein es hängt immer noch von dir alleine ab
Also du bist Silber und droppst trotzdem sowas wie
und dann noch
Uuuund
ist auch nicht sonderlich schwer die nicht ernst zu nehmen
Also ich sehe nur das typische: Ich bin viel besser als meine Mates, Mein Team ist immer schlecht, Die Gegner sind immer viel besser, Ich bin hardstuck weil Smurfs etc und system usw.
Sry aber die Schilderung eines Problems sieht anders aus.
EiEiEi schreibst du viel Unsinn. Diese Göre ist auch nicht anders, ihr lest euch als ob ihr ein und dieselbe Person wärt… Egal, ihr seid zu ungenau, ihr lest ja noch nicht einmal die Antworten richtig, keiner hier hat behauptet man müsse T500 spielen/geranked sein. Es geht darum warum man Silber ist und nicht Gold wenn man als Gelegenheitsspieler SQ spielt. Wenn ich mich nicht irre gibts innerhalb Gold 5 Stufen, dann noch Platin, Dia und noch höher. Und komm mir nicht es gäbe genug Videos auf Youtube von Silber to GM oder so nen Schrott, die Leute die so etwas machen und schaffen sind entweder gesegnet mit Skill oder haben nur Zeit. Ich gönn es ihnen, das sind Ziele die keiner von uns in Silber gefangenen Spielern wie mir hat.
Jap, ein Dia-Spieler gehört auch dahin. Aber darum geht es wie gesagt nicht. Und woher willst du mein Mindset kennen, auch mein Können kannst du dir nicht vorstellen. Generell weißt du noch nicht einmal mit wem du es zu tun hast, hast aber bereits deine vorgefertigte Meinung. Dein Name ist Programm, leider.
Freut mich für dich, bist halt einfach ein besserer Spieler, gilt aber leider auch hier nur für dich. Ich mache mir einfach nen zweiten Account, hol mir das Game und lass mich neu einranken. Ich garantiere dir, hier bin ich eher auf Goldniveau.
Du vergleichst dich selber gerne mit den Besten der Besten oder? Ich nehme mir lediglich heraus sich mit dem Erreichbaren zu vergleichen, es geht lediglich um Goldniveau. Realistische Einschätzung, soviel kann ich dir versprechen.
Bevor du wieder rumhatest: Warum sollte es Deiner Meinung nach bei den 3 Avoids bleiben? Welche Argumente hast du dafür? Kümmerts dich überhaupt wenn das anders wäre?
Dann behalte deine persönlichen Befindlichkeiten für dich und müll hier nicht irgendwelche Threads zu, furchtbar diese Arroganz…
Wer so eine Aussage treffen muss würde ich gerne als Mensch vermeiden können, Gott sei es gedankt dass man dich nur hier ertragen muss.
Deine Kommentare legen das nahe, ich kann dir aber aus menschlicher Sicht versichern, dass du dich eher mit deinesgleichen vergleichen solltest, nicht immer mit dem kompletten Gegenteil von dir.
So oder so, was spräche denn gegen eine „Vermeiden-Liste“ die länger als 3 oder 10 Einträge ist. Mal ehrlich, was hätte das für tatsächliche Konsequenzen fürs Matchmaking wenn es doch angeblich sicher ist nie gegen die gleichen gequeued zu werden?
Ja natürlich, weil jeder ca. Auf gold startet…
Aber mal ehrlich was willst du denn überhaupt? Du sagst andere steigen auf weil sie besser sind, aber du steigst dann warum nicht auf? Weil es ungerecht ist? Oder vielleicht doch weil du da einfach hin gehörst…verstehe nicht was du nun erwartest
Irgendwie versteh ich dein Problem nicht… Der Grund, warum man Silber statt Gold spielt ist halt weil der durchschnittliche Goldspieler besser spielt als man selbst.
Es gibt keine „magische Skillgrenze“ ab welcher ein Spieler jetzt Rang xy hat - es ist halt immer basierend auf deinem Skill im Vergleich zu anderen Mitspielern. Aber je mehr Matches du spielst desto genauer kannst du halt erwarten dass dein Rang wird.
Wenn du jetzt gerade Silber bist und nach 100+ Matches immer noch Silber? Dann spielst du wohl genau so gut oder schlecht wie die anderen Silberspieler.
Klar kannst du nen Zweitaccount machen und wenn du wenig spielst bleibst du auch sicher auch noch relativ lange auf Gold / wo auch immer du eingerankt wirst, aber wenn du halt nach 20, 50, 100, 500 Spielen tendenziell mehr Matches verlierst als gewinnst sinkst du halt wieder runter.
Und wenn du tatsächlich eh auf Goldniveau spielst, also nach besagten 100+ Matches immer noch auf Gold bist… dann würde die selbe Anzahl an Matches ausgehend von einem Silberaccount dich entsprechend langfristig auch nach oben befördern - also keinen Unterschied machen (außer dass du Gold → Gold halt mehr Matches verlierst als Silber → Gold)
Was glaubst du denn was der Grund sonst wäre? Weil die „manchmal schlechten Teammates“ hat im Endeffekt jeder Spieler, auf allen Elos, das ist kein „low Elo only“ Problem
Allein weil es nicht immer „Spieler spielt schlecht“ ist sondern auch oft genug „Team Synergie funktioniert schlechter als die des Gegnerteams“ usw usf.
Achja, und:
Bin nicht Göre, aber ein einfaches Argument: Je mehr Spieler jemand auf der Avoidliste haben kann desto länger die Wartezeiten.
Je nach Elo vielleicht egal, aber spätestens ganz unten (Bronze 5) und ganz oben (Champion) gibt es halt nicht so viele Spieler wie „in der Mitte“. Wenn da jetzt jeder Spieler nicht 3, sondern 30+ Spieler avoiden könnte… hast du vielleicht irgendwann die Situation dass jeder Spieler vielleicht 20 Leute auf der Avoidliste hätte mit denen er nicht gematcht werden kann - die dann aber auch nicht mit ihm matchen können, auch wenn keiner der 20 diesen ersten Spieler selbst auf der Avoidliste hat… und dann bastel mal noch Matches mit Leuten mit ähnlichem Skill wo aber keiner der 5 Teammates bei irgendeinem der anderen Fünf auf der Avoidliste steht.
Nicht unmöglich, aber je nach Anzahl der verfügbaren Mitspieler kann das sehr schnell zu wesentlich längeren Queuezeiten führen. Was dann wieder andere Frustration mit sich bringt.
Ich verstehe deine Argumentation, ich vergleiche mich mit den Spielern gegen die ich verloren habe trotz besserer Einzelleistung. Das Problem ist doch dass in einem Team-Shooter das Team auf meinem Niveau geranked wird.
Wenn die Antwort lautet, OW2 ist dann einfach das falsche Spiel für dich denn ohne Team auf gleichem Niveau bleibt man unter seinem eigenen dann ok, dann weiß ich das. Vielleicht bin ich auch schon zu alt um die tolle junge Generation die hier in Form von Göre und Co auftreten zu verstehen mit ihren persönlichen Anfeindungen , vielleicht ist das genau so gewollt.
Was macht man denn wenn ich selber schon merke, dass die Synergie nicht funktioniert, z.B. ne Sombra die Supporter zerlegt und keine Gegenmaßnahmen im Team erfolgen, obwohl ich es erwähne. ? Auf Dia/Plat und meines Erachtens auch auf Gold weiß man dass man Counter-picken muss. Auf Silber macht das leider kaum jemand oder zu spät und man liest im Chat schon Report XYZ, Next Game usw. und dann ist das Spiel verloren. Genau hier kann eine Avoid Liste helfen, eine erweiterte Avoid-Liste sollte aber auch an Bedingungen geknüpft sein, wenn jemand auf der Avoid-Liste steht bei mehreren Leuten, dann sollte der/diejenige das auch erfahren mit einem Hinweis wie man da wieder runter kommt (siehe meine Vorschläge weiter oben im Thread)
Ich verstehe deine Bedenken, teile aber die Meinung nicht dass plötzlich keine Mitspieler mehr zur Verfügung stehen würden. Zumindest nicht für die Mehrheit der Spielerschaft die ich a) weder in Bronze 5 und b) noch in Champion sehe. Noch dazu löscht sich die Avoidliste ja selbstständig wieder nach einigen Vorschlägen hier und man kann wieder gematched werden und bekommt sozusagen ne neue Chance. Und jetzt kommt das Wichtigste: Probieren geht über Studieren, mal für eine Season das so laufen lassen und danach wieder auswerten ob das Problem besser wird, die Matches spannender und vor allem nicht so inkonsistent wie zur Zeit.
Ich sag es dir: Ich möchte mich beweisen können bei den Gold-Spielern. Ich mal dir ein Bild: Ich habe mich eingeranked bei Rollenwahl, Silber auf Tank/DD/Supp. Im anderen Modus wo man sich absprechen muss wer was spielt bzw in dem ich meine Rolle selber wählen kann, auch während des Games bin ich auf Gold3 geranked worden. Ich habe die Spiele an unterschiedlichen Tagen gemacht und ausschließlich Supp gemacht. Meine Rolle war immer diesselbe, in einem Modus bin ich auf Goldniveau, beim anderen war ich Silber 3. Hier ist ein Gap das sich auch so falsch ist wie es sich anfühlt. Auf Gold kann ich meine Interpretation meiner Main-Helden (Ana und Mercy) auch ausspielen, weil meine Mates da auch mitmachen. Auf Silber funktioniert das leider nicht weil du jedesmal von 0 anfängst. Ok, nicht jedes Mal, aber deutlich unter 50% (habe selber 100 Spiele+ in letzter Zeit gemacht) in der meine Leute auch wussten dass man von seinem Heiler sich nicht verstecken sollte wenn er auf einen zielt. Und genau hier liegt mein Problem, ich habe früher Plat gespielt, Low Plat, OK, aber immerhin. Nach langer Pause fängt man wieder an, wird meines Erachtens falsch eingeranked (Hidden MMR usw) und plötzlich findet man sich in der Silberhölle wieder. Das Problem gab es damals bei OW1 nicht in diesem Ausmaß. Da fühlten sich die Spiele richtig an, zumindest bis Smurfs es total ins Lächerliche gezogen haben. Es gäbe einen Mechanismus (Avoid) der es möglich machen würde hier was zu ändern, aber bei 3 Leuten ist das halt einfach wurscht wer da oben steht . Ich bin ja nicht der Einzigste der sich hier darüber beschwert, ich denke hier könnte man einfach nur mal ausprobieren und dann schauen: Hats was geändert oder nicht.
Und noch was, damit ich auch was Positives hier beitrage: Der Umgangston während den Matches hat sich tatsächlich gefühlt gebessert, da gab es ja bei OW1 ein riesen Problem, vor allem kurz vor und nach dem russischem Einmarsch in die Ukraine.
Und da kann ich dir sagen ; da wird sich nichts ändern.
Wenn man will ( und du willst es scheinbar auf Krampf ) wird man auch in top 500 die Fehler nur bei seinen mates sehen.
( ich sag mal nichts dazu das du dich auf Gold beweisen willst aber nicht aus Silber kommst )
Du sagst du spielst Ana…deine teammates spielen aber nicht mit so wie du es gerne hättest…dann mal vielleicht daran gedacht DEINEN Spielstil zu ändern?
Hör auf den healbot zumachen und sichere kills .
Und wenn du mehr als 100 Speke gemacht hat…ja wird dann bist du Silber .
Oder DU musst was ändern.
Wenn man 100+ spiele immer das gleich macht sollte man nicht erwarten das sich was ändert .
( und am Alter liegt es auch eher nicht , ein Großteil die hier schreiben sind locker 30 plus )