Eure Meinung zur Overwatch 2 Beta

Man sollte nicht nach nose Meinungen gehen.
No offense ja er ist besser als die Mehrheit aber in depth knowledge hat er nicht.

Es ist zu unterscheiden zwischen scrim und ranked tier list und quick play.

Orisa ist im QP stark, aber nicht im scrim da sie useless ist nach den ability.

Auch gegen einen monkey macht sie nicht gerade viel

Edit
Hatte das geschrieben nachdem ist die ersten Sätze nur gelesen habe und nicht alles, widerspiegelt ja eig was du danach Sgatest
Sorry :smiley:

Bin ich die einzige, die sich extrem an den neuen Voice Lines für Mercy aufhängt? Liebe Frau Pohl, liebe Schneesturm-Smallindiecompany™, ich will nicht bei jeder Aktion, die ich ausführe, angeschrien werden. Mercy klingt abnormal erregt, nervig und absolut nicht mehr ihrem Charakter entsprechend. Ansonsten finde ich das Spiel, da 5vs5, irgendwie langsamer. Ein Kumpel und ich haben jetzt schon ein paar Runden durch, und auch er ist der Meinung, dass kaum was passiert. Wie weiter oben schon genannt, sind TFs relativ schnell entschieden. Gerade das minutenlange fighten, bis eine Ulti, diverse Plays oder Kills dann endlich entscheiden und man den TF gewinnt, haben mich immer erfreut und mir Spaß gemacht. Es ist die erste Beta, aber bisher macht sie meinem Kumpel und mir nicht so viel Spaß. Hoffentlich ändert sich das noch. Das visuelle ist ganz gelungen. Ich für meinen Teil vermisse das Medaillensystem ein wenig und denke, dass das Board einige Probleme mit sich bringen wird.

1 Like

Das kann sich auch als Vorteil erweisen: je weniger eine gute Widow durch Double Shield etc. ausgebremst wird, desto schneller wandert sie die Rangliste hoch, und muss sich mit ähnlich guten DPS herumschlagen.

Zwischenfazit: Wie erwartet.

Ich werde es bestimmt weiterhin spielen, macht grundsätzlich halt nach wie vor Spaß. Jedoch bezweifel ich, dass ich durch OW2 wieder an meine Spielzeiten aus den ersten OW-Jahren rankommen werde.
Ist jetzt zwar cool Changes zu haben die das generelle Spielgefühl merklich verändern, aber sooo „fresh“ fühlt es sich dann halt doch nicht an. Ich denke, ich werde schnell wieder an dem Punkt landen an dem ich im letzten Jahr von OW war: Zwischendurch immer mal launig, aber zu ausgelutscht um stundenlang gefesselt davor zu sitzen. Es ist halt eher ein OW 1.5 statt 2.

1 Like

Jo, kenne ich man möchte unbedingt was schreiben, was danach sowieso da steht :smiley: Ich denke Noses Tierliste basierte auch auf Ranked - einfach da es auch für ihn und seine Viewer in dem Moment mehr relevant war.

Nein, das US Forum brennt deswegen ja auch schon. Vielleicht Blizzards Antwort darauf Mercymains an der Anzahl zu verringern ohne sie direkt nerfen zu müssen.

Eigentlich hatten wir uns ja schon drauf geeinigt, dass Tier Listen im aktuellen Stadium keine große Aussagekraft haben.
Aber da du mit Nose anfängst, hier mal die Meinung eines etwas kompetenteren Spielers:

(mit Zeit Stempel für Orisa)

Sieht sehr nach ner Scrim Liste aus - Symmetra auf A.

Unter dem Standpunkt waren wir uns ja sowieso einig - und auch die allgemeine Meinung zu Nose teile ich. Dann hätten wir aber auch immer noch Supers Ansicht, der nach seinem retirement sicher auch für Ranked argumentiert hat. (Not sure!)

Die von Super würde mich interessieren.
Hast du zufällig nen Link?

War aus nem Stream von vor 3 Tagen, Zeitangaben hab ich da leider nicht - schaue da immer mal spontan rein.

Sombra s tier
Ansonsten finde ich die Liste relativ fine für scrims

Aaaalter… schreibst du mit den Füssen auf ´ner alten T9 Tastatur? :grimacing:

sieht ja aus wie ausserirdisch :sweat_smile:

1 Like

~hola!

Also hier meine aktuelle Meinung & feedback:

Positiv:

  • neues UI (ich mag den cleanen looks gern aber das ist ansichtssache)
  • das neue Soundsystem mit Hall und die neuen SFX fühlen sich bei fast allen Helden fantastisch an (Soldier ist da wohl das beste Beispiel)
  • Die überarbeiteten VFX sehen sehr gut aus! Zen’s Nachlade VFX oder Mercy’s beams sind meine favoriten
  • Die neuen Karten & die Variationen in den Tageszeiten
  • Die verbesserte Grafik
  • Das ruhigere Menü, es ist entspannend & sehr sauber (Ich mag es auch, das z.B. bei Tracer dieses Portrait verwendet wird)
  • Die Reduzierung von Barrieren & Stuns
  • 5v5
  • Der Fokus auf spezifischen Gameplay aspekten für versch. Helden. Ein Cassidy steht jetzt also ein wenig näher an dir als eine Ashe, ein Bastion spielt sich dynamischer & Soldier macht das was er immer schon gemacht hat.

Es gibt noch weitere Dinge aber die waren bereits in OV1 und sind übernommen worden.

Verbesserungswürdig:

  • Push: Es spielt sich gut aber ist ziemlich schnell vorbei, vielleicht hatte ich auch Pech aber ich finde es endet relativ zügig. Der Bot könnte vllt. ein wenig langsamer schieben?
  • Alle Supporter, ja, alle. Als Support Main denke ich, kann ich da für viele sprechen, ich gehe dazu weiter unten genauer ein.
  • Helden, es gibt einfach zu wenige vor allem nach einer 2 Jährigen Pause hatte ich mit mindestens 4 neuen Helden gerechnet die NICHT nur DPS sind
  • Schaden, Schaden, Schaden. Orisa, Moira, sind kleinere Beispiele, welche zeigen sollen das der DMG zu hoch sein kann. Durch die reduzierung von Schilden, ist es klar, das der Schutz (gerade für Support) gering ist. Auch das nur noch ein Tank existiert, ist man als Support ziemlich Schutzlos (mehr dazu unten)
  • Ultimates: Entweder, oder. Aktuell laden sie sich langsam auf, haben aber auch einen RELATIV geringen einfluss. (Nicht falsch verstehen) Entweder Ults laden sich generell schneller auf und sind dafür nicht „OP“ ODER sie laden sich langsam auf, haben dafür aber Turnaround potenzial. aktuell fühlen sie sich nicht so an als würde es sich lohnen sie zu sparen aber auch nicht um sie in jedem Kampf direk einzusetzen.

Okay noch was kleines, das Menü finde ich optisch hübsch aber umständlich, warum gibt es einen „Helden“ & einen „PVP“ Tab? Da sich das aber noch stark ändern kann, nehme ich das so nicht in die Liste auf.

Supports

Supporter fühlen sich aktuell und auch schon in OV1 extrem eintönig, schwach oder stumpf an. Sie sterben zu schnell (auch wenn man sich gut anstellt) & haben kaum bis keinen Schutz.

Mercy:
Heal oder Dmg, manchmal nen rez & hin und herfliegen damit dich keiner tötet. Gut okay, sie ist eine Einstiegsheldin & hat durch ihre mobilität die höchste überlebensrate. But damn ist das langweilig.

Ana:
Ist in OV2 eigentlich immer tod, wenn man sie fokusiert. Dabei finde ich, das ihr Kit spannend gestaltet ist.

Baptiste:
Hab ich zu wenig gespielt um mir ein Urteil zu bilden.

Moira:
Finde ich gut so wie sie aktuell ist.

Zenyatta:
Bei ihm ist das Problem, das er auf Schutz angewiesen ist um nützlich zu sein. In OV2 ist es leider nicht wirklich möglich. Sein Kit finde ich so gut, jedoch ohne eine Verteidigung, ist es meistens ein Kampf zwischen dem Zen Spieler & seinem Angreifer.

Brigitte:
Jesus, warum wurde sie nicht vollständig überarbeitet? Die Dame war seit release broken & wurde dann so runtergenerft, das kaum einer sie spielen wollte. Ein ähnliches Problem hatte Bastion. Dadurch, das Stuns so gut wie weg sind, ist ihr Spield Dash nutzlos? 50 Schaden und kurzzeitige mobilität. Ouch.

Lucio:
Lucio is chill, immernoch nervig ihn zu treffen & joar :smiley:

Das wars :smiley:

3 Likes

Ich habe eine Frage: Ist irgendwas am aim in die Richtung gemacht worden, Mit Cree treffe ich gar nichts mehr, mit Solider (mit dem ich in Overwatch 1 rotzig war) dafür ummmssssooo besser?

Kp, aber mit Cree bin ich von 48 Prozent manchmal auf 12 runter, ich bekomme nicht Mal mehr eine Pharah aus der Luft.

2 Likes

Das Movement der DPS wurde erhöht, dadurch verändert sich halt auch das Aiming. Ich treffe z.b. mit meinem Torb gar nichts mehr weil es sich halt anders anfühlt als die 6 Jahre zuvor.

Das fühlt sich bei diversen Helden nicht mehr gleich an, gerade Hitscan. Die DPI Multis aus meinen OW1 Settings passen oft auch nicht mehr.
Man sollte aber auch immer auf den Ping gucken, in der Beta landet man schnell Mal aufm 150ms Server.

2 Likes

Quatsch. Das wäre nur der Fall, wenn du selbst still stehst beim Schießen. Wenn beide DPS strafen, hat sich die relative Geschwindigkeit zu OW1 nicht verändert. Wenn man sein eigenes Movement unter Kontrolle hat (und Aim isoliert von Movement zu betrachten, ergibt in einem Spiel wie Overwatch kaum Sinn). Das sollte sich wenn überhaupt nur bemerkbar machen, wenn zB ein Support auf einen DPS schießt. Und selbst dann halte ich die 10% persönlich für irrelevant.

Ich (Hitscan Main, btw) habe keinen Unterschied festgestellt. Mein Aim ist gleich, nur auf Widow besser, aber das liegt an diesem motivierenden Waffensound, da krieg ich einfach direkt Bock :smiley:

Für das

habe ich folgende Hypothese: da dein DPS afaik ja noch auf Bronze spielst, bist dus gewohnt, auf Menschen mit dem schlechtesten Movement zu schießen, was es grundsätzlich einfacher macht, sie zu treffen. Jetzt im QP in der Beta haben wir ja kein so striktes MM, d.h., du triffst vermutlich gelegentlich auf Gegner, die sich besser bewegen. Je besser das Movement des Gegners, desto „schlechter“ dein Aim, außer dein Movement ist clean und genauso gut / besser. Und wenn man selbst erstmal den Eindruck hat, dass man nix trifft, spielt man ja gern nochmal ne Ecke schlechter - und trifft dann vielleicht auch deswegen die Pharah nicht.

3 Likes

Ich habe vorhin angefangen Tanks durchzuprobieren :open_mouth:

Erst Orisa, da dachte ich: Okay - kompettes Redesign - geschenkt die erste Runde wird Lehrgeld. Aber wooot nach 2 Min hab ich mich so wohl gefühlt auf dem Vieh :slight_smile: 11Min Match 18k Damage, ich glaube das hab ich in OW1 nicht mal mit ner DPS geschafft*g
Also sehr spaßig und intuitiv zu spielen.

Dann Roadhog. Bereits im Spawn wusste das Schwein mich mit seinem finsteren Grunzen zu begeistern! (das ist neu oder hat er in Englisch schon immer so geklungen?)

Der Hamster ist auch nur krank mit vollem adaptive buff.
Zarya hat ziemlich Wumms und DVA kann echt oft die Matrix anwerfen.

Mit Doom hab ich völlig versagt. Da hab ich aber schon Leute im Team gehabt die Ihn top gespielt haben. Mit passendem Support ist er meiner bisherigen Erfahrung nach dann kaum down zu kriegen und reißt Furchen wie eine 3te DPS.

Ja, da gib es noch viel zu erkunden, denke ich.

2 Likes

Seltsam, Ich brauch Widow in OW2 gar nicht erst auswählen … treffe absolut niiix mehr lol

2 Likes

Ja, nur dafür mit Solider umso besser. Deshalb verstehe ich das nicht. Mit Hanzo als Beispiel ist es auch viel besser, als in Overwatch 1. Daher halt meine Frage.

Aber danke für eure Antworten.

Ping: Stimmt, hatte gestern einmal 324 MS. Habe die Problematik aber auch auf einen Server mit 38er Ping.

Und halt echt nur mit Cree. Mit dem Rest sogar deutlich besser. Solider zum Beispiel hab ich in der Beta 80 Prozent winrate gefühlt. Bis zu 60 Prozent Trefferquote was in Overwatch 1 bei 30 im Schnitt lag, nur Cree nicht.

Hab halt auch die Änderungen nicht alle im Kopf weshalb ich lieber Mal nachfragt.

1 Like