Eure Meinung zur Overwatch 2 Beta

Auch wenn du mit DPS auf Supports schießt maddert es - diese Erfahrung konnten auch andere high Elo Spieler machen.

Projectile Main btw :slight_smile: Erfordert ebenfalls Aiming, denke aber nicht das es hier einen Unterschied macht welcher Type das ist.

Dinge sind passiert.

1 Like

Ka ich treffe umso besser irgendwie.
Habe ein hohes hidden qp rating.

Fühlt sich so an wie höher tick rate server.

Und btw cree aiming ist schwerer als Soldier aiming.

Guter Punkt. Zusammen mit der neuen/besseren Engine hab ich bei 240Hz plötzlich so ein „Glatteis“ Gefühl zum Screenzentrum hin. Beim Aim guckt man natürlich besonders genau hin, aber es ist jetzt so ungewohnt klar. Früher hab ich eher oft zu kurz gezielt, jetzt geht ich oft einfach drüber, dabei hab ich schon -1 auf dem DPI Faktor zu OW1 Einstellung.
Irgendwie seltsam, kann es nicht genauer beschreiben.

Haben einige, mich eingeschlossen, das Prob.
Anscheinend ist deswegen die selbst eingestellte Sens bei Helden niedriger, als in ow1

Manche haben es nochmal bissl mehr (0.04-0.10) runtergestellt, werds heute mal testen

Im Moment treff ich noch weniger als so schon :laughing:

edit;Persönlich, 0,04-0.05 runter gestellt und es fühlt sich besser an, vll hab ich mich zu gestern auch eher dran gewöhnt, ka^^ jedenfalls besser als vorher :grin:

1 Like

Ich tut mich noch schwer mit einen größeren Fazit. Trotzdem versuch ich es mit einen kleinen 1. Fazit. Zunächst habe ich festgestellt, dass es für die Healer extrem schwer ist. Es kommt schnell Frust hoch. Liegt natürlich daran, dass es nur noch 1 Tank gibt und natürlich weniger Schilde. Einzig Moira hat Spaß gemacht, aber sie ist auch sehr flexibel und kommt daher mit den neuen Änderungen gut klar. Spiele ja sonst nicht soviel Heal, daher ist es auch nur mein persönliches empfinden. Spiele normalerweise Tank. Da muss ich sagen, dass Orisa sehr viel Spaß macht. Mit Doomfist bin ich eindeutig zu schlecht, aber habe einige gute Doomfistspieler gesehen und die waren kaum tot zu bekommen. Genauso wie Zarya.
Anonsten fühlt sich das Spiel eigentlich ganz gut an. Ich war sehr skeptisch, da es nur noch 1 Tank gibt. Es ist aber in Ordnung. Nicht in Ordnung ist die Zeit für die Spielsuche. Für mich als Tankspieler ist das einfach unmöglich. Aber es ist ja noch eine Beta.
Finde den Sound und die verbesserte Grafik gut. Vorallen die Abenddämmerung.
Weniger Stun´s tut dem Spiel ebenso sehr gut. Finde diese Änderung mit am besten.

1 Like

das ist teils glaub ich einfach nicht optimiert…ashe im ads hat so seltsame verzögerung wen ich die maus bewege allgemein gibts gern mal delay beim moven

und again wir sind in beta 1 von 3 bis viel mehr und warum zum donner noch eins sollten da 30 helden drin sein?

in der OW 1 beta kamen gar keine dazu gz lol

wie ihr euch da aufgeregt hättet…

ist doch längst angekündigt das OW 2 mit glaube ich 4 neuen helden starten soll oder so? not 100% sure

Bei mir läuft alles wie gewohnt. mit Sojourn wirds auch immer besser und irgendwelche 20/0 Stats häufen sich. Hoffe auf mehr solcher Helden deren Urpsrung man aus den gloreichen FPS Zeiten erkennt.

3 Likes

Ich rege mich nicht auf, das ist lediglich etwas was ziemlich stört. Warum sollte man denn jede Beta neue Helden releasen? Wenn man sie zusammen in allen testen könnte ^^?

Vor allem, sind dadurch immernoch die Wartezeiten unausgeglichen, kein wunder nach 2-3 Runden Support ist das spiel langweilig. DPS & Tank hingegen macht extrem viel Spaß.

Edit:
Vor allem das ganze mit der OV1 Beta zu vergleichen xD? Da waren doch alle Helden neu.

Damit man den Fokus auf gewisse Dinge richten kann und sie dann in die nächste Beta vielleicht mit anderer Balance nochmal testen kann. Kann mir vorstellen das wir in der nächsten Beta ein Sym Rework kriegen + neuen Supporthelden + 4 neue Maps + andere bekannte Maps mit anderen Tageszeiten. Anstatt des Ping Systems vllt Arcade oder Ranked.

Der Fokus wäre dann mehr auf Support.

5 Likes

Danke für die vielen Antworten! Finds sehr spannend, all eure Meinungen zu hören und verstehe die teilweise sehr ambivalenten Punkte. Es ist auch schwierig, da gerade ein allumfassendes Fazit abzugeben. Für mich allgemein aber tatsächlich eine Ernücherung - auch was andere hier angesprochen haben.

2 Likes

weil man nicht jeden neuen helden spoilern will usw. und vor allem noch futter für nach release haben möchte :smiley:

meine meinung ist man merkt sehr das es eine erste beta ist um zu fühlen wie die balance ist…und die ist super weird

grade nen rhein gehabt der ne reaper ult und nen drachen von hanzo überlebt hat o-o

Reaper ult ist auch kein Tank killer.
Und ind rake kann man stehen kurz.

Okay kurzer Disclaimer vorweg.

Ich bin ein casual casual player
ich spielen nur sehr sporadisch ich habe nach frustrierenden versuchen aus bronze herraus zu kommen ranked aufgegeben und spiele daher sporadisch quick matches dann aber auch recht viele nur halt nicht täglich.

Ich bin daher kein pro und habe daher die Helden noch nicht gemeistert.

Grafisch muss ich gestehen ist mir auf den ersten Blick nur die veränderete Beleuchtung auf den Maps aufgefallen also Tageszeiten wechsel. Finde diese abend Dämmerung sieht gut aus aber ich finde das wurde auf zuviele Maps ausgeweitet es hätten schon noch eine Tages Maps mehr sein dürfen aber das ist geschmacks Sache.

Was mir sehr stark aufgefallen ist das Gameplay ist deutlich schneller als vorher zumindest aus meiner Sicht. Und ich weiß nicht ob man am Leben der Helden gedreht hat oder am Schaden aber man stirbt sehr viel schneller und auch im Schießstand sieht man das Leben geht viel schneller runter. (Hab die Patch notes aber nicht gelesen daher ist nur eine beobachtung von mir) Daraus ergibt sich für mich ein Problem, ich kann zwar verstehen wenn die Comm sich vielleicht nach schnellerem Gameplay sehnt, aber ich finde hier wurde es ein wenig übertrieben.

Hoffe einfach mal das dies Beta bleibt und im Finalen naja für OW1 Spieler dann Patch dann noch einmal nachjustiert wird.

Weil sonst muss ich sagen wird das ganze gerade für Bronze und vielleicht noch Silber Spieler sehr sehr frustierend.

Wie gesagt aus meiner Perspektive ich bin kein Pro und will auch keiner werden bin ein Casual Spieler der einfach gern mal ne Runde zockt gern auch mit Freunden.

2-3 Jahre keinen neuen Content bringen für OW1 und das Aufgesparte dann Overwatch 2 nennen.

Finde es leider sehr enttäuschend bisher.

Hoffe da kommt noch mehr.

ja reaper ist kein tankkiller mehr mit ult und ich sterb oft genug mit ihm weil er so gestutzt wurde :smiley:

aber der rhein hat die voll abekommen und wurde dann noch beim charge von brigitte IN den drachen geboxt und kam da von allein wieder raus ( die mercy war tot) das fand ich doch schon heftig…kp wie das passiert ist aber er kam mit 200 hp da wieder raus

da liegt der fehler

Dust yourself of, get up…and try again !

aber ich muss dir leider diesen zahn sofort ziehen OW 2 wird schneller sein als OW 1…wieviel kann noch keiner sagen aber es wird definitiv schneller bleiben.

1-2 jahre davon sich entscheiden das komplette spiel nochmal auf 5vs5 runterzucutten um dann von so random naseweis leuten angemault zu werden die wahrscheinlich in ihrer blase in 2 wochen Triple A bauen könnten

die beta ist nicht da um das spiel zu zeigen die beta ist da um zu sehen wo das balancing steht…aber gut das rallt irgendwie von den meckerköppen eh keiner

Es wird noch einige neue Helden geben, auch zu release das ist mir bewusst. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, das wenigstens 3 neue Helden für die erste Beta besser gewesen wären, GERADE wenn man das balancing testen will. Wenn das gesamt Spiel aktuell auf einem Main Heal (Mercy, Moira, Ana & ggf Baptiste) und ggf. einem weiteren main heal oder seondary healer baut, dann macht das wenig sinn die erste Beta die den meisten Hype & die meiste Aufmerksamkeit erlangen wird nur einen DPS Helden zu veröffentlichen.
Das gleiche gilt für die Tank Rolle.

In der nächsten Beta wäre es sinnvoller existierende Heroes gravierend zu ändern (mit Ausnahme von Doomfist der ist ja nun komplett in einer neuen Rolle) & in den darauffolgenden neue Karten & Balance Änderungen für den Release.

Overwatch hat nur gelebt, da Content creator das letzte bisschen Leak & Vermutungen zusammengesammelt haben um einigermaßen das Spiel vor dem letzten Sargnagel zu schützen.

Jetzt hat Blizzard reagiert & versprochen transparenter, etc zu sein. Sehr gut. Overwatch lebt wieder. Der Hype ist da & nun? Ein Held (3 Reworks & Balancing), 5v5, Push & 4 neue Karten. Meiner Meinung nach underwhelming.

Es wäre so viel besser gewesen:
Beta 1: Main Content (Helden, Karten, Doomfist, 5v5)
Beta 2: Reworks von existierenden Helden & kleinerer Content
Beta 3: Balancing & vorbereitung für Release.

^^ Still not mad, finde das nur auch aus Marketingtechnischer Sicht schlauer.

Die meisten sind schon überfordert das es nur einen Tank gibt.
Überforder die Spieler mal nicht.

Zuerst das existierende ändern, den Grund Baustein, dann die Zukunft.

Falsch da das Spiel fast paced ist und es keine Vergleiche gibt.
Cs go etc ist alles langsamer.
Ebenso weil scrims viel Spaß machen.

2 Likes

Was ist das für ein Argument? Wenn ein komplett neues Spiel erscheint, im selben Stil mit 15 Start Helden, dann sind Spieler ebenso nicht überfordert.

Existierendes sollte eben später geändert werden, damit die Beta spannend bleibt. Die Leute sollen die Zeit haben sich in der Beta mit den neuesten Dingen in der gegebenen Zeit zu beschäftigen, Änderungen an bekannten Helden, benötigen da weniger Zeit.

Overwatch & CS:GO sind 2 vollkommen unterschiedliche Spiele, die habe ich nicht mal im Ansatz verglichen? Die Spieler sind nicht gegangen weil sie alle plötzlich Lust auf ein anderes Spiel hatten, sondern weil Overwatch seit fast 2 Jahren keinen neuen PVP Content mehr gemacht hat.
Die Restlichen Spieler waren starke fans, hatten dort Ihre Freunde/ Community gefunden oder sind casually immer mal zurückgekehrt. Content Creator mussten sich viel aus den Rippen saugen, damit sie noch Content für das Spiel machen konnten. So meinte ich das