Eure Meinung zur Overwatch 2 Beta

Ist, meiner Meinung nach, das schlechteste was man in einem Projekt machen kann.
IMMER erst die Basis in einen guten Zustand bringen, dann Neuerungen.

Machst du es anders herum, hast du statt 5 Baustellen, 50.
Und diese stehen in Abhängigkeit zueinander.
Das ist absolut chaotisch und bedeutet sehr viel Blindleistung, Frust und verschwendete Ressourcen.

2 Likes

ich glaube er meint damit das die leute mit 2 tanks schon teils zu überfordert waren und jetzt grade mit nur noch einem noch mehr

frage mich da auch wann leute schnallen das DF als tank NICHT alles einfach so gegen die wand prügeln kann sondern dmg absorben muss um die fist zu chargen :d

das versteh ich nicht ganz aber große änderungen werden wir von beta zu beta sehen…nicht von update zu update…große changes kommen eher mit beta 2 und onward als jetzt mit nem update…je nachdem wie blizzard das sieht

und nein so sollte man das nicht angehen…du kannst ja auch beim haus nicht erst neues anbauen und dann das alte renovieren bestes beispiel dach…da kannste nicht solar draufknallen wen die alten dachbalken das nicht mehr stabil halten würden.

eher das alte in form bringen dann neuer stuff

Also auf der einen Seite willst du balancing testen in einer beta
Auf der anderen aber direkt ALLES ändern das niemand einen durch Blick hat und seine Meinung zum Balancing geben kann? Ok.

Ah, ja dann macht die Aussage mehr sinn. Sorry :smiley:

Ich meinte genau von Beta zu Beta, nicht in einem Update ^^.

Okay ich beschreibe mal genauer warum das logisch klingt aber mmn nicht logisch ist.
Ja es scheint sinnvoll erstmal den existierenden Content aktiv zu balancen und dann neuen Content hinzuzufügen. Wenn der Content nicht zusammen released wird. Aber:
Nehmen wir an, es besteht bei einem neuen Helden eine besondere Synergie, die es davor nicht gab, dann fängt das balancing wieder von vorn an. Released man jetzt alle neuen helden bei Beta 1 (oder zu mindest mehr als einen) kann das Balancing in den zukünftige Betas durch z.B. stärkere Reworks oder einfaches Balancing ändern bis es zu release passt.

Ab dann (nach Release), wird es ein Kreislauf: Balancing → Neuer Held/ Neue Karte → Balancing etc…

Nochmal:

Beta 1: Release von neuem Content, neue Helden (max 4 - DF), Neue Karten, 5v5 mehr nicht, Push
Beta 2: Mittlere Änderungen, Reworks (Außer DF), Anpassungen von vorheriger Beta
Beta 3: Finetuning

Vielleicht bin ich biased, da ich OV und VOR ALLEM die Lore & die Charaktere so sehr liebe aber ich bin dennoch hin und hergerissen. Beta 1 hatte ich mir viel erhofft. Lets wait for Beta 2 I guess :man_shrugging:

Die Goldfarbe der Waffen ist unglaublich hässlich. Wenn das so bleibt wird keiner mehr Rangliste wegen den Punkten spielen.

GJ Blizzard

Wäre wünschenswert, wer 0 Interesse an einen kompetitiven Modus hat kann QP spielen.

4 Likes

Wäre wünschenswert, wenn hier endlich alle mal anfangen würden, Patchnotes, FAQs, Blogposts etc zu lesen ;_;

1 Like

Danke für die vielen Antworten! Als Ergänzung würde ich noch anmerken, dass ich die Doomfist-Änderungen furchtbar finde. Generell fühlen sich alle Tanks, die ich in den letzten Tagen getestet habe unfertig an. Das Teamkampf-Gefühl geht meiner Meinung nach als Tank völlig verloren!

2 Likes

wer ranked wegen ultra hässlichen Gold Skins spielt kann gerne eh fern bleiben ^^

Gerne Skins banner usw für Ranked Seasons aber KEINE ekelhafte Flex kid skins

Goldwaffen…hässlich…in OW in COD und überall sonst auch ^^

find ich nicht…hast du ein Team das mit dir als Tank spielt anstatt alleine rumzukrebsen kann es schon echt geile matches geben

War mein Scherz zu subtil ? Sry, ich arbeite noch an meinen Socialskills.

Ne aber im Ernst. Ich hab einfach keine Zeit mir alles anzuschauen. Dafür hab ich doch die fleißigen Zwerge des Forums.

:hammer_and_pick:

Mir ist heute noch was in der Beta aufgefallen, bzw das ist es schon vorher, aber seit heute bin ich mir ganz sicher - irgendwas stimmt mit Widows Grapple nicht. Teilweise connected er erst beim xten Versuch, selbst wenn man das Crosshair nicht bewegt. Und manchmal bugged es auch komplett und man springt irgendwie n mm hoch und das wars. Das nervt schon ziemlich, wo es doch jetzt alles noch schneller ist und man deswegen gern asap seine Position beziehen möchte.

2 Likes

unterschreibe ich neben den hook schießt man manchmal auch durch leute durch ist mir schon mit Widow und Ashe passiert…

noch jemand der das auch schon mal hatte?

PS: das beste war immer noch bei Deathmatch beim aufs match warten wo ich auf kamezaka auf die pagode wollte zum healpack und mein hook ist nach hinten geflogen quasi durch mich durch und hat mich zurück gezogen o-O

1 Like

Ranglistenmodus wäre nice. Gebt allen OW Spielern nen Beta key und lasst sie spielen. Wozu noch auf OW1.0 fokussieren, wenn mit der verbesserten Version ein guter Grundstein für die Zukunft gelegt wurde ?

Weil laut Entwickler der Ranglistenmodus für Overwatch 2 komplett umgebaut wird.

1 Like

Was bedeutet das genau ?

Ist noch nicht bekannt. Es hieß nur dass es überarbeitet wird.

Ich weiß das ist eine sehr persönliche Meinung aber wenn ich plötzlich die Wahl hätte OW oder die OW1.1 beta mit allen Features von 1.0 zu spielen. Würde ich ohne zu zögern die beta wählen und ich glaube das es nicht nur mir so ginge.

2 Likes

Geht mir ähnlich.
Meinte Motivation OW zu spielen, hält sich angesichts der Beta stark in Grenzen.

3 Likes

Die Entwickler arbeiten an einer kompletten Überarbeitung des Ranglisten Modus für OW2 PvP, welches aktuell noch nicht bereit ist für Öffentliches testen.

Der Grund warum das alte „Ranglisten“ Regelwerk ohne Rängen nicht genutzt wird war, da sie die Player nicht in mehreren Warteschlangen spalten möchten, weil nur ein begrenzter Spielerpool in der Beta vorhanden ist.

2 Likes

Nach der closed kommt noch eine open beta oder ? Perfekte Gelegenheit um das neue System zu testen. Ich hoffe sie sind bis dahin so weit.