Feiert Pride in Overwatch 2

Feiert Pride in Overwatch 2

Ab 1. Juni kommt Pride zu Overwatch 2!

Vollständigen Artikel anzeigen

2 Likes

Was […] hat sich Blizzard jetzt nun ausgedacht?
Ich bin gespannt was die anderen dazu sagen

[von der Moderation geändert]

Wieso nur fürchte ich, dass dieser Thread bald ganz schlimm abdriften wird…? Wie so ziemlich jeder andere Thread zum Thema bisher :sweat_smile:

Aber nette Idee tbh - finde es auch cool, dass die Icons und Name Cards a) kostenlos und b) für alle (und auch in Zukunft) bereit gestellt werden sollen.
Vor allem die Namecards der Charaktere sind nice (und ein paar mehr Hintergrundinfos zu anderen queeren Charakteren als „nur“ Soldier und Tracer, bzw Marketing von LW auch).
Und dass sie Einnahmen aus dem Store (…naja, zumindest die aus der Pride Kollektion…) an eine Organisation spenden wollen ist auch nett. (Wenngleich man da ruhig für einen Monat (!) ein bisschen weiter gehen und alle Profite aus dem Store hätte spenden können :thinking: Aber naja. Kapitalismus und so :woman_shrugging: )

Auch wenn ich zugegeben nicht wirklich sicher bin wieso genau man seine Sexualität oder sein Gender ingame offen zeigen wollen würde… Reicht ja schon wenn man nen weiblich klingenden Namen hat um teilweise dumm angemacht zu werden :confused:
Und natürlich wird die Pride Kollektion ab Juli sicher wieder verschwinden und Profite wieder schön bei Blizzard bleiben - wo ja equality innerhalb der Firma ganz groß geschrieben wird, ne? (/s)
Wirkt auf mich dadurch ein bisschen wie „gut gemeint, aber nicht zu Ende gedacht“ - aber das ist ja bei Blizzard jetzt auch nicht soo ungewöhnlich :sweat_smile:

Aber hey, immerhin haben sie so die „typischsten“ Flaggen erwischt mit ihrer Auswahl an Avataren - ist ja auch schonmal was :see_no_evil:

3 Likes

Zusätzlich zu unseren Events im Spiel bietet sich mit Pride für uns die Möglichkeit, uns bei der LGBTQ±Community zu bedanken und sie zu unterstützen.

Den Satz kapiere ich nicht ganz. Für was bedanken sie sich bei der LGBTQ Gemeine. Weiß da einer näheres ?

Ich kann dir da nur anschließen aber immer wenn Blizzard was hochgeladen hat ist immer der thread ausgerastet

Die Übersetzung ist einfach etwas seltsam.
Original steht da

Beyond what we are doing in-game, Pride is an opportunity for us to give back and support the LGBTQ+ community.

Also quasi, „zurückgeben und unterstützen“ (wenngleich das auch nicht viel mehr Sinn ergibt - glaube nicht, dass queere Menschen Overwatch besonders gerne wegen irgendeiner Repräsentation oder was spielen und deshalb Blizzard unterstützen, dass man da was zurückgeben könnte - da davon genau nichts im Spiel ist :sweat_smile: Gut, außer jetzt der einen Voiceline zwischen LW und Bap, aber… jaah. :woman_facepalming: )

Naja - eher immer wenn’s um’s Thema Gender/Sexualität geht. Die meisten offiziellen Blizzardthreads im deutschen Forum haben genau null Beiträge. Außer manchmal ein oder zwei, wenn sie wieder Doppelposten :sweat_smile:

3 Likes

Ach echt?
Na egal wenn du meinst meisterin:)

Ach dieses Pansexuell gibts wirklich… ich dachte mir, das ist irgend ne Fantasyerfindung :joy::joy::joy: bin mal wieder weg die Kühe melken :cow::switzerland:

(Holy sh*t nichts gegen irgendwen, aber dass man so dick damit auftragen muss… Hallo wo ist meine „stehe auf bärtige langhaarige Männer mit Musikgeschmack“ Namenskarte! :joy:) wtf

4 Likes

Tja ist halt eben Blizzard sie zaubern sowas von der Tasche🤔

Oder vertue ich mich?

Persönlich betrifft mich das Event zwar nicht, aber Hut ab für die Mühe die sich Blizzard hier gegeben hat. Ich hoffe alle Spieler werden viel Freude mit dem Event haben!

5 Likes

Ich gib zu mich hats schockiert aber ich hoffe es auch

Der „Umfang“ hat mich schockiert. Gibt ja echt sehr viel Repräsentation nun für alle anerkannten Geschlechter. Der Regenbogen Zebrastreifen ist fancy.

Damit pushen sie die Phamercy Combo noch weiter :joy: wusste gar nicht das Pharah lesbisch ist, immerhin mal was neues gelernt.
Auf das Lena & Emely spray freu ich mich sehr, sieht wirklich cute aus <3 das bekommt meine Tracer sofort als Hauptspray.

Heuchler, und dann hintenrum China den A**** küssen

2 Likes

Finde es zwar kringelig, dass ausgedachte Charaktäre eine sexuelle Identität benötigen aber hey. Wahre Heuchler feiern Pride Month nur an einem Monat im Jahr. In diesem Sinne:

Happy Pride Month, Happy Pride Year

3 Likes

Meiner Meinung nach ist das Ganze einfach nur Unnötig. Ich meine wen interessiert es welche Sexualität ein Videospielcharakter hat ? Das ist definitiv die falsche Herangehensweise die LGB…-Community zu unterstützen, weil das einfach in einem Spiel nichts verloren hat.

1 Like

Grundsätzlich verstehe ich den Ansatz - allerdings müsste man dann im Umkehrschluss generell die Sexualität der Charaktere rauslassen - also auch die Frau von Torbjörn oder Gespräche über Anas oder Widows Ehemänner.
Weil andersrum - wieso nicht ein, zwei homosexuelle Partner erwähnen (passiert ja bisher eh nicht ingame…) wenn schon diverse heterosexuelle Partner in voice lines benannt werden? :sweat_smile:

Weil in den Vordergrund rücken würde ich es jetzt auch nicht - aber normalisieren ist meiner Meinung nach schon etwas Gutes. :slight_smile:
(Vielleicht checken manche Leute dann auch irgendwann mal dass die sexuelle Orientierung von Menschen alles damit zu tun hat wen sie lieben und nichts damit wie sie zu Kindern stehen o.ä… :woman_facepalming: )

9 Likes

Herr im Himmel was ist das alles.

„Die Community hat jahrelang über die sexuelle Orientierung von Baptiste und Pharah spekuliert“.

  • Nee hat sie nicht. Der Community war es egal. Pharah gehört seit 2016 zu meinen meistgespielten Helden und ich habe mich noch kein einziges Mal gefragt, welche sexuelle Orientierung sie wohl hat. Sapperlott.

Wie lange geht dieses Event? Das stand leider nirgends in dem Artikel.
Werde in diesem Zeitraum einen grossen Bogen um OW machen.
Gottseidank kommt Diablo raus, was eine herrliche Alternativbeschäftigung.

[von der Moderation geändert]

4 Likes

Ob das Zufall ist, dass man eine Card für Heteros vergessen hat? xd
Scherz beiseite:

Ich finde es doch etwas „bescheiden“. Wenn ich ein Game spiele, möchte ich abschalten, fernab von irgendwelchen politischen Debatten.
Generell finde ich es schön, wenn sich ein Entwickler für sowas einsetzt, aber gerade wenn ich Blizzards Vergangenheit betrachte, dreht sich bei mir einfach nur der Magen um.

Klar, es ist ein wichtiges Thema, aber ich denke, wenn man den Leuten das so hart aufs Auge drücken muss, bekommt es was sektenmäßiges.
Überall wird man damit erdrückt.
Und warum?
Weil es die Gesellschaft nicht schafft zu akzeptieren, wenn sich Isabell und Amelie lieben.
Und weil es Isabell und Amelie gleichzeitig nicht schaffen zu akzeptieren, dass sich Jana und Alex ebenfalls ganz normal lieben.

[von der Moderation geändert]