Non binary heroes

Was für? Er war doch letztes Jahr richtig stolz darauf

3 Likes

„Ja, es ist wichtig in Internetforen absolut alles ernst und haarklein wörtlich zu nehmen.
Ironie oder andere feinverästelte Formen des Humors kommen nicht vor.“

2 Likes

Ich als Bestatter weiß, dass es nur 2 Geschlechter gibt. Auf dem Totenschein steht weder Trans/oder non binary oder Gartenhecke. Es steht immer Mann oder Frau drauf :smiley: Egal wie jemand sich fühlt :stuck_out_tongue:

2 Likes

Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst. Er hat die Pause gemacht letztes Jahr, das war kein Witz oder Ironie.

auch nicht mehr als der Bäcker von nebenan

4 Likes

Gerade deshalb war es für mich -von Elroy- ein humorvolles kokettieren mit der eigenen Haltung in Form einer humoristischen Übertreibung, gewürzt mit einer Prise Selbstironie.
Das ist aber natülich nur meine persönliche (subjektive) Auffassung der vorgebrachten Äusserungen über mehrere Posts und Threads.

( Oh wie ich es liebe Witziges zu erklären. Macht es gleich noch lustiger für alle Beteiligten. :smiley: )

Bitteschön nichts mit Humor.

Na dann hätten wir das ja zum Glück geklärt.
Gut, daß nun bewiesen wurde, daß Elroy weder zu Humor fähig noch befugt ist.
\:sweat_smile:/

Na ja, bei diesem Thema scheint er es schon sehr ernst zu meinen, ich bezweifle, dass er aus Spaß schreibt, dass er eine Pause macht.
Und komisch, dass andere Beiträge ja auch immer sehr ernst genommen werden, aber bei Elroy seinen Beiträgen soll man jetzt plötzlich an Humor denken?

1 Like

Ah, verstehe. Ich hatte nicht verstanden, dass du dich auf die Unterhaltung über dieses Jahr beziehst. Du hattest ja auf lightFury geantwortet, und ich dachte, dass sie die Diskussion letztes Jahr meinte - und du daher auch, dachte ich.

4 Likes

Ich als Kind von Beamten weiß, dass es schon seit einiger Zeit möglich ist sich als Geschlecht „Divers“ eintragen zu lassen, und dass dies dann auch auf der Geburtsurkunde vermerkt wird.

Ich weiß auch, dass das bestehende Gesetz demnächst dahingehend geändert wird, das diese Änderung noch sehr viel einfacher funktioniert.

Also doch: Vorm Gesetz gibt es mehr als 2 Geschlechter

4 Likes

Von dieser Sorte Spieler gibt es tatsächlich einige, ich kenne 2 (gehöre selbst nicht dazu, da viel süchtig nach OW)

Aber wenn wir doch ehrlich sind, ist es bei Overwatch doch noch recht dezent.
Wir haben ja nur diese Icons, Namenskarte und halt eine Map, die ein bisschen gestaltet wurde.
Also mir ist erst etwas später aufgefallen, dass sie Midtown überhaupt ein bisschen verändert haben.
Man hat meistens im Kampf ja gar nicht die Zeit darauf zu achten, wie schön die Map gestaltet ist, außer man hat mal ein paar ruhige Momente.

1 Like

Genau, weil „ein neuer nichtbinärer Held“ natürlich direkt impliziert „wir kriegen jetzt nur noch solche“ :person_facepalming:

Space Ranger ist bereits bestätigt weiblich, alles gut, tief durchatmen, es wird keine Welle an neuen, nichtbinären Figuren kommen…

biologisches Geschlecht != soziales Geschlecht.
Und ersteres ist auch nicht strikt m oder f, da es intersex personen gibt - auch wenn du ggf bisher noch keine davon beerdigen musstest.
(Wäre aber mal ne interessante Frage ob auf dem Totenschein jetzt das Geschlecht steht was bei der Geburt zugewiesen wurde doer das was im Ausweis steht :thinking:)

2 Likes

Nein Sie können von mir aus auch Zwitter ins Spiel bringen. So lange der Champ spaß macht, ist doch alles cool.

Ging mir nur um die generelle Mentalität heutzutage. Alles Gender Neutral, Alles tolerant etc etc.

Und wenn du über Landesgrenzen gehst, wechselst dann hin und wieder dein Geschlecht, je nachdem wo dein Geschlecht anerkannt wird, oder wie?

Meines Wissens nach muss jedes Land selbst entscheiden wie es damit umgeht, aber ändern tut sich da nichts mehr, eingetragen wird es ja eben im Geburtsland (Deutschland), und so steht es dann eben in der Geburtsurkunde, bzw. im Ausweis.

3 Likes

Ahhh!
Erschreck mich doch nicht so mit solch bösen Vorstellungen.
Toleranz anderen Menschen gegenüber, wie furchtbar.

5 Likes

Völlig egal, was das Gesetz sagt! Auf dem Schein steht Männlich oder weiblich. NICHTS anderes. Dazu sieht man was man da abholt :frowning:

@Luna: Da ich schon fast 20 Jahre in diesem Beruf tätig bin und diese Frage mir so noch nie gestellt habe. Werde ich in der kommenden Woche mal die Kollegen fragen…
Das interessiert mich nun aber nun auch… Und Vermutungen will ich nicht aufstellen.
Kann ich dich irgendwo anderes erreichen, denn das geht hier am Thema voll vorbei :stuck_out_tongue:

Voll geil, hätte ich nur vorher gewusst wie hart meine einmonatige OW Pause hier paar Leute triggert. :joy:
Die ist ja richtig in Erinnerung geblieben bei ausschliesslich Leuten, die nicht auf meiner Friendlist stehen.
Liebe alles daran.

1 Like

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht egal ist.
Aber das Gesetz interessiert tatsächlich nicht was irgendwelche Bestatter auf einen Zettel schreiben, wenn sich jemand als Divers eintragen lässt, gilt das auch.

Ich für meinen Teil fands nur ziemlich erbärmlich. Wirkt sehr nach Aufmerksamkeitsmangel

3 Likes