Fix Hog and Doom

Fangen wir damit an, dass Roadhog einen Buff bekommen hat. Fand ich als tank Spieler ja auch sehr gut aber natürlich regen sich alle gleich wieder auf das er zu stark ist. Allerdings ja nur in QP denn in Ranked hat Roadhog endlich wieder einen guten Platzt. So, was passierte darauf? Richtig! Blizzard nerfed Roadhog in den Boden sodass der Spaß von Roadhog kaputt ging. Noch dazu die Änderungen von Schrotmustern der Schrotwaffen wodurch Roadhog und Doomfist noch schlechter wurden als davor.

Jetzt zu Doomfist, denn ich finde es lustig wo die Prioritäten von Blizzard wieder liegen. Roadhog zwei Wochen stark und dann nach dem nerf noch schlechter als vorher. Aber Doomfist ist seit einem Jahr der Kaputteste Held im Spiel nicht weil er zu stark ist sonder weil seine Fähigkeiten zu 80% nie funktionieren und komplett verbuged sind. Noch dazu macht sein Primärfeuer kaum schaden. Das nervt wirklich sehr wenn man gerne Doom spielt.

Mir ist klar das Blizzard jetzt alles etwas runterschrauben will aber trotzdem sollten Helden Richtig funktionieren. Schreibt mir gerne eure Meinung dazu.
Noch viel Spaß oder auch nicht beim Overwatch zocken. :slight_smile:

PS sorry für die Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler. xD

„Gut“ ist leicht untertrieben bei einer 100% pickrate

Doomfist hat imo einen guten Spot und hat schon schlimmere Phasen mit mehr Bugs gehabt.

1 Like

100% pickrate ist zwar viel aber in Ranked war oder ist Hog kein Must pick.

Doom war zwar schon mal schlimmer ja,aber trotzdem ist er gerade immer noch einer der oder der verbugtesten Helden im Game.

War er die 3 Wochen, jetzt nicht mehr.

3 Likes

Er war meiner Meinung nach auch in in den 3 Wochen kein Must pick. Er war halt einfach Stärker als die anderen Tanks. Aber du konntest genau so gut mir Zarya und Reinhart gewinnen.

Das kann ich echt nachvollziehen. Stand in den Patchnotes nicht drin, dass sie den Damage-Nerf als eine Art Kompensation für das neue Schrotmuster ansehen?
Ein Nerf war dennoch nötig.

Der Fokus bei Doom ist halt nicht die Primärwaffe, sondern seine dicke Faust. Daher ist es schon verständlich, dass die schwächer ist als bei anderen Helden.

Er war in jedem Spiel und hat von der Pickrate her selbst Mercy übertroffen glaube ich. Das sagt schon etwas aus.

3 Likes

unpopular opinion:
Hogs Pick Rate der letzten 3 Wochen ist nicht repräsentativ für dessen Stärke.

  1. Hog war schon immer ein sehr beliebter Held

Nachdem er nun fast 3 Jahre als Throw-Pick deklariert wurde, haben viele einfach die Chance ergriffen den Held wieder zu grinden.
Das wäre mit der Zeit abgeebbt, meiner Meinung nach.

  1. Hog war der einfachste Weg zum Erfolg.
    Aber nicht der Beste.

Hog ist ein „Stand alone“ Held. Du kommst auch ohne Teamplay recht weit mit ihm.
Hog, Zarya zieht ihre Stärke in Ranked daraus, dass dort kein wirkliches Teamplay herrscht.
(Sieht man z.B. an der OWL. Dort spielen die Top Teams eher Sombra-Dive)
Ich persönlich finde es zumindest diskussionswürdig, Balancing anhand von Unfähigkeit zu betreiben (persönliche Meinung)

1 Like

Hier Pro Doomfist Buff. Der Held ist overall einfach nicht gut aktuell.

Nein

leider ja macht es aber nicht besser

Seine Pickrate ist noch im mittleren bereich dafür ist seine Winrate sehr positiv. Er hat eben seine Nische und steht besser da als so manch anderer DPS.
Von daher doch, hat einen guten Spot.
Aber ich als bekannter DF Otp kann das ja nicht beurteilen :wink:

2 Likes

Das hab ich nie gesagt

Dennoch ist er gerade alles andere als ein guter Hero

Er ist auch alles andere als ein schlechter Held. Von daher: guter Spot :man_shrugging:

2 Likes

DF größtes Problem ist eig nicht er selbst, sondern die vorherrschende Meta.

In letzter Zeit war es halt viel CC: Brig, Ana, Orisa, Sigma, Ashe mit Abstrichen
Oder die letzten Wochen: Hog der dich One-Shotten konnte. Zarya die deine Targets bubbled, Ana, Ashe mit Abstrichen,…

Buffst du DF und die Meta entwickelt sich in eine günstigere Richtung, ist er Ruck Zuck OP.

Würde erstmal abwarten, was in den nächsten Wochen passiert.

Sombra Dive wie in der OWL dürfte im Ranked schwer spielbar sein.
Sollte 0815 Dive zurück kommen, steht auch DF wieder besser dar, da viele Counter raus fallen.

2 Likes

DF war selbst in einer Meta wo er hätte glänzen müssen nicht gut.

Wenn das halbe Roster einen Countert ist immer irgendwas Meta was dich als DF hart nervt. Es geht eher darum, dass Doomfist nicht worthy to play ist auch wenn er ez mehr Value raushaut als ein Soldier oder Torb - dafür ist ein Doomfist aber so leicht zu zähmen ergo nicht worthy.

1 Like

Mal was anderes.
Wie wäre es mit soldier buff?

4 Likes

So schlecht wie du ihn machst, wer er nicht.

Ggf. nicht best in slot, aber das kann halt nun mal nur einer sein.

Er war auf jeden Fall spielbar.
Und damit hat er schon mal vielen anderen Helden (Hog, hust) was voraus.

Best in Slot sind immer 2 :smiley: Aber darum geht es ja auch nicht.

Es geht eher darum, dass Blizzard mit Doomfist einen Helden im Spiel hat, der vom halben Roster gecountert wird. Die erste Mammuthitbox seiner Faust, das war OP sure, aber man hat ihn immer weiter generft - die letzten 1-2 Nerfs hätten nicht sein müssen da war er eigentlich in einem guten Standing.

Oh Boy :frowning:
Punkt für dich :slight_smile:

Ist halt schwer potentielle One-Shot Helden zu Balancen.
Hog ist seit Jahren trash (die letzten 3 Wochen mal ausgenommen)
Widow seit Jahren OP

Bin da eher bei DejaVU.
Doom passt schon so wie er ist.
Er ist einfach ein Held der eher Nische als Meta sein sollte.

1 Like

Problem ist das gefühlt das halbe DPS Rooster eine Nische darstellt, somit hat man immer die selben 6-7 DPS Helden in der Meta und die anderen DPS Helden werden vielleicht mal hier auf Map X ausgepackt oder müssen warten bis der Metagott die richtigen Tanks pusht. Find ich vom Balancing her halt mist. Einzige Meta wo ich einen Doomfist sehe ist eine, in der Reinhardt existiert, und selbst da wird es halt weit aus bessere Alternativen geben nach seinem derzeitigen Stand.

Würde eher sagen das Hero Design ist Mist.
Tbh ich will keine DF, Junk, Sym, Bastion,… Meta.
Das würde mir zu viel Spaß nehmen.