Fix Hog and Doom

Ich mag das Kit von Doomfist, aber muss dir objektiv Recht geben - sein Kit ist eigentlich unpassend für OW. Bastion kann gerne gereworked werden und ein Held wie Sym finde ich perfekt als Nische.

Das werden zum bsp. auch Helden wie Pharah und Echo, weil es so und so viele Hitscan Helden gibt, dazu noch div. Tanks und Supporter die entsprechende Mechanicen gegen Helden in der Luft haben.
Gibt man Overwatch noch etwas zeit und den ein oder anderen Helden mehr, kann man das auch bald bei jedem Helden so behaupten „der wird ja vom halben roster gecountered“

Doomfist ist doch recht Flexible was das angeht, der kann Dive spielen, Brawl, Antidive. Hat also eine recht breite Nische. Doomfist kann hier und da glänzen wo evtl ein Genji scheitert.

Würde mir als ehemals DF OTP/Main zwar auch nen buff wünschen, aber ob das Gesund fürs Spiel ist und steht dann auf den anderen Papier, aber da wo er jetzt ist, ist glaube ich nicht sooo verkehrt

6 Likes

Pharah und Echo kann man aber theoretisch noch flexibler spielen und richtige hardcounter für beide sind auch nur Widow und Ashe, da man beide genannten Helden ja sowieso mit Mercy spielt. Doomfist hat weder Pocketsupport noch kann er so flexibel um seine Counter rum spielen.

Nen Reaper countert ja prinzipiell nen Winston oder Hog, trotzdem sind beide gut Playable auch wenn ein Reaper im Gegnerteam ist… na gut Hog ist wieder gar nicht playable. Wenn im Gegnerteam eine Sombra oder ähnliches rumläuft was dich ärgert ist der Valueverlust da meiner Meinung nach sehr viel höher zumindest wenn dein Gegner genau so gut spielt wie der Doomfist.

Ein möglicher Buff wäre der Revert des letzten Nerfs so als Beispiel. Fandest den letzten Nerf ja auch soweit ich weiß etwas overkill. Brauch auch keinen Doomfist wie er zu Release war mit Riesenfaust nur etwas mehr rewarding bei dem Helden mit dem wohl höchstem Risiko wär ganz okay.

1 Like

Und trotzdem hat Echo eine viel schlechtere Pickrate aktuell. Bei Doomfist sieht der Pocket auch etwas anders aus. Der freut sich über eine Aggressive Moira oder/und Lucio im eigenen Team genauso wie über eine Ana.
Das DF also keinen Pocketsupport haben kann, stimmt also nicht.

Und selbst als DF kann man gut um seine Counter rum spielen, wenn nicht gerade tatsächlich das ganze Team aus CC Fähigkeiten besteht.
Sleeps oder Flashs kann man abwarten, Hooks kann man baiten oder man bleibt einfach bei seinen Supports und peelt für die ala Antidive.

Selbst eine Sombra kann mich auch nur Hacken, wenn ich Blindlings in 6 Gegner reinspringe… wie viele Spiele habe ich schon gegen Sombras gewonnen(darunter auch eins gegen Snillo), einfach weil man so spielt dass ein Hack auf mir nicht viel Value hat und die Sombra vergebens auf einen dive von mir wartet.

Wenn man eine aggressive Moira/Lucio als Pocketsupport beschreiben kann okay bin ich bei dir, aber dann willst du wohl sowieso eher rein brawlen. Eine Pocketmercy finde ich vom Value her aber größer, hat dafür aber halt Nachteile overall beim Rest des Teams.

Bei den anderen Punkten kann ich dir nicht widersprechen, um seine Counter herum zu spielen ist möglich klar, aber warum sich die Mühe machen wenn X Optionen mehr rewarden.

Möglich, jedoch ist die Pickrate nicht abgeebt. Sie ist eher immer weiter gestiegen.

Der einfachste Weg zum Erfolg ist gleichzeitig der Beste, weil alle anderen Wege schwieriger zu meistern sind → man ist seltener erfolgreich

Wage ich im GM zu bezweifeln.

Unfähigkeiten?

Da muss ich Déjá-Vu leider zustimmen. DF ist in seiner Pickrate sowohl insgesamt als auch in GM komplett durchschnittlich. Das heißt nicht, dass er wahnsinnig gut ist, aber auch nicht, dass er useless ist.

Sym passt perfekt dazu, was du vorhin gesagt hast.

Sym hat genau das Problem, was du bei Doom ansprichst: Nur auf wenigen Maps viable und wird von fast allen Helden gecountert.
Sie daher als ein positives Beispiel eines Nischen-Heldens zu bezeichnen, ist eher problematisch außer du hasst DF.

Welcher Held countert Symmetra denn richtig? Symmetra gehört wohl eher zu den wenigen Helden die kaum bis gar keine Counter haben.

Aber Symmetras Kit ist halt das Nischigste von allen DPS Helden. Ein Teleporter der nicht überall glänzen kann und Turrets die auch nicht überall glänzen können. Wenn du Symmetra aus der Nische holen willst musst du auf jeder Map einen Hanamura Choke implementieren oder den Teleporter durch was anderes ersetzen.

1 Like

Spielern, die das Spiel nicht über einem bestimmten Niveau beherrschen.

1 Like

Quelle?
Falls Overbuff, warum kam nie mehr eine Antwort dazu, wenn du die Seite immer noch aktiv nutzt, wäre ich interessiert, warum du es anders siehst und denkst, die Seite wäre zuverlässig, um Schlüsse aufs Ganze oder aktuelle Situationen zu ziehen.
(Patch nun Live ! 31.Aug - #220 von Shelyo-21284
Dieser Thread)

Woher weisst du, dass es in GM wirkliches Teamplay gibt?
Max spielte schon deutlich näher an dieser Elo als wir beide (afaik lediglich 200SR entfernt) und sowohl er als auch ich kennen den Unterschied zwischen Rangliste und koordiniertem Teamplay nur allzu gut.
Da liegen Welten dazwischen.

1 Like

Oha, eine Tobi Statistik Diskussion :rofl:
Ich glaub ich hab spontan einen wichtigen Termin.
Enten füttern oder so :duck:

5 Likes

Nachladen während Sprint würde mir persöhnlich schon reichen. Denke das wäre ein ausgeglichener Buff auf allen Elos.

2 Likes

Blizzard hat sich Mühe gegeben schneller patches rauszuhauen, das sollte man anerkennen. Ich frage mich halt warum sie nicht Änderungen einfach rückgängig machen, die erst gut aussahen aber nach kurzer Zeit merkt man " **ck das war doch zuviel ". Dann kann man das ganze nochmal überarbeiten und bringt es ins Spiel zurück um neu zu testen. Oder hakt es als Fehlschlag ab und packt es wieder in den Ideen Kiste für einen späteren Zeitraum. Wenn doch alles funktioniert übernimmt man es auch für OWL.

In meinen Augen besser als so ne schnell zusammengeschusterte Notlösung. Die am Ende noch mehr Schwachpunkte hat. Sie sollten mehr zu ihren Fehlern stehen.

Edit: Übersetz das mal bitte einer in fehlerfreies Englisch und postet es im US Forum. Mein Fähigkeiten sind nicht gut genug und ich will mich nicht blamieren :sweat_smile: Ich will die Reaktionen dazu lesen. Der Titel muss halt gut sein, damit es vielleicht einer vom OW Team liest. Ich glaube mein Vorschlag ist ziemlich einleuchtend. Auch wenn ich null Erfahrung in dem Bereich habe.

Du kannst Roadhog nicht buffen ohne ihn overpowered zu machen denn der einzig sinnvolle buff für ihn ist der Damage buff, der rest würde kein sinn machen, ich hab über 800 spielstunden mit ihn und climbte oft solo top 500 mit ihn ohne mühe, Blizzard hat ihn so designt das er auf Team play verzichtet und solo spielt, genau das macht ihn stark, Welchen buff will man ihn geben ohne das den Damage zu erhöhen? Noch mehr leben geben, bessere survival ability? Er braucht den Damage denn ihn blizzard wegnahm aber dadurch werden wieder Leute heulen die ihr Positioning nicht anpassen können wenn Hog im game ist

1 Like

Nein. Das geht theoretisch fast schon mit animation cancel.

1 Like

Ok, muss ich mal googeln.

War das nicht ein Bug, der schon gefixt wurde? :thinking:
:arrow_lower_right:

Phara und Echo (+Mercy), Doom, Widow, Ashe, Hanzo, Hog fallen mir spontan ein.
Eigentlich alles, was auf Entfernung spielt und sich damit außerhalb ihrer Reichweite befindet.
Close Range ist auch nicht besser, weil andere Helden wie Reaper oder Mei mehr Schaden machen und mehr Survivability besitzen.
Dive ist auch sehr gut gegen sie.

TP ist halt wirklich nur auf bestimmten 2CP Maps im Angriff gut einsetzbar. Hanamura und Horizon sind mit die besten. Vielleicht noch Volskaya und Anubis. Der Rest ist eher suboptimal.
In der OWL habe ich sie auch auf KOTH Maps gesehen, allerdings ist dort die Koordination auf einem hohen Level, die der TP voraussetzt.
Die Turrets verlieren wohl spätestens ab Dia generell ihre Nützlichkeit.
Und dann kommen noch ihre Hard Counter wie Pharamercy, Mecho oder Doom.
Sym ist wirklich der Inbegriff von Nische, aber einer extrem kleinen leider. So nischig sollte ein mMn kein Held sein.

Shield Gen als Alternative zum TP ist echt keine schlechte Idee.

Ja, Overbuff. Die einzige zumindest halbwegs objektive Statistik, die wir haben.

Ich glaube kaum, dass das jemand will.

*Ein Indikator auf die Stärke einzelner Helden. Sie ist nicht allwissend.
Und warum ich das so sehe, habe ich in dem Thread mehrmals erklärt.

Ich spiele nicht in GM, wäre in meiner Naivität aber davon ausgegangen, dass dort mehr Koordination herrscht als in Gold. Kein OWL-Niveau, aber schon so viel, dass man gewisse Fähigkeiten kombiniert. Den Eindruck bekomme ich auch durch verschiedene Streams.

Warum glaubtest du das posten zu müssen?
Ich war übrigens nicht der Einzige, der hier mit Pickrates argumentiert hat.

Es ist ja offensichtlich, dass Blizzard einige Helden bevorzugt und andere nicht. Doom ist definitiv nicht auf ihrer Liste der Lieblinge.

Diese Wolke aus der Experimental Card fanden einige nice. Den Heal rausnehmen und die Reduktion ein bisschen erhöhen und schon ist Hog ein Tank.

Sorry, bitte nur Kommentare mit Quellenangaben machen.
Sonst kann ich das leider nicht zählen lassen :woman_shrugging:

Lass mich raten: Pharah countert Doomfist? Winston und Moira countern Genji?

Jetzt sind es schon hardcounter?

Das ist der Preis für ihr Kit was halt für einen DPS Helden nicht optimal ist. Symmetra ist der Held der neben Bastion am ehesten reworked gehört.

Ich stimme zu, aber ist Symmetra nicht die OW Heldin die von allen Helden überhaupt schon am meißten reworked wurde? ^^
Hab sie zu Sym 1.0 Zeiten relativ viel gespielt, damals war sie ja noch „Support“. Nach Einführung von role lock aber im Grunde gar nicht mehr. Schöne Zeiten damals mit ihr aber Nische war Symmetra schon immer. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das ändert. Immerhin, wie hier schon erwähnt wurde sieht man Sym ab und zu sogar in OWL Matches, wenn auch nur selten und extrem situationsbedingt. - Sym halt. :sweat_smile:
Roadhog? Naja, wie schon in nem anderen Thread angemerkt: der kam und ging. In der OWL war er sogar schon wieder weg bevor er überhaupt mal richtig da war. ^^