Frage zu Chatblock und weitere Strafen

Hallo, ich hab da eine Frage bzgl. des Chatblocks und weiterer Maßnahmen die Blizzard ergreift bei sogenannten Fehlverhalten. Ich habe heute einen Chatblock erhalten, da ich mich im Chat bzgl. dem Release von Ashe im Ranked etwas negativ geäußert habe da sie momentan von jeden Instagepickt wird, egal ob er Erfahrung mit ihr hat oder nicht. Ich habe geschrieben : “I hope the hype of Ashe will end fast” und wurde somit auch für 6 Tage im Chat gesperrt, da der jenige der Ashe gepickt hat, sich wohl abgegriffen gefühlt hat.
In der E-Mail steht jetzt “Sollte dies Ihre erste Strafe sein, so haben Sie weiterhin Zugriff auf Ihre Lizenz und können spielen. Allerdings ist Ihr Account dann stummgeschaltet und Sie können nicht am Chat teilnehmen. Falls weitere Meldungen werden zu einer Suspendierung des Accounts führen – und letztlich zur endgültigen Schließung des Accounts.”
Also wird sobald ich sagen wir nochmals reported werde, mein kompletter Blizzard Account gesperrt? Falls ja, wäre es dann wirklich Sinnvoll weiterhin mit diesen Account zu spielen und nicht eher einen seperaten Account zu erstellen einzig und allein für Overwatch, da ja jeder jeden willkürlich im Spiel reported für jeden Mist und ich ja noch weitere Spiele auf diesen Account habe?

Sobald du mehrere Meldungen kassierst, wird das die letzte Strafe sein.

Keine Ahnung, mach mal ein Ticket auf und frag einen Gamemaster, mich würde seine Antwort auch interessieren.

Ich bin höflich versuche niemals jemanden irgendwie bloßzustellen, weil er vielleicht gerade mal kein gutes Match spielt. Im Gegenteil ich ermutige das Team oftmals noch…

:shushing_face:

3 Likes

Was soll die Fragerei? :thinking:

Verhalte dich doch einfach so, daß Du NICHT reportet wirst… :woman_shrugging:

6 Likes

Richtig und jedenfalls versuche ich es immer, doch manchmal ist das eben nicht leicht, gerade wenn einem der Tot gewünscht wird, wenn ein andere Spieler der Meinung ist das ich einen falschen Pick gemacht habe. Ich frage mich wieso man nicht einfach normal auf die Fragen eingehen kann ohne irgendwelche Detektivarbeiten durchzuführen und/oder zu versuchen einen bloßzustellen oder zu provozieren? Ich habe im anderen Thread gefragt wie ich am besten mit solch Leuten umgehen kann und solche Auseinandersetzungen vielleicht vermeiden kann!? Du musst ja echt viel Zeit haben… sehr viel sogar… zu viel. Schönen Tag noch :slight_smile:

Die Leute einfach reporten und muten, genau das was dir schon in dem anderen Thread zu hauf gesagt wurde.
Was erwartest du zu erreichen wenn du Leute zurück beleidigst die dich beleidigen? dass sie plötzlich sagen “oh entschuldige du hast natürlich recht”? nein die hauen dir ein Report für “Abusive Chat” drauf und davon hast jetzt deine Chatsperre, Glückwunsch.

Dazu kommt dass der Thread wohl bald gesperrt wird wegen:

Diskussion disziplinarischer Maßnahmen

Diese Kategorie beinhaltet:

  • das Erstellen von Beiträgen oder Antworten zur Diskussion disziplinarischer Maßnahmen gegen einen Spieler, inklusive Chatlogs und E-Mail-Konversationen zwischen einem Spieler und einem Gamemaster (GM)
  • das Erstellen von Beiträgen oder Antworten zur Diskussion disziplinarischer Maßnahmen gegen einen Charakter oder Account in den Foren

Wird festgestellt, dass ein Spieler an derartigen Aktionen beteiligt war, wird er/sie:

  • temporär von den Foren suspendiert, je nach Schwere des Vergehens
2 Likes

Machen wir uns nichts vor: Der harmlose Satz, den du da zitiert hast, wird kaum der Grund für deinen Ban sein. Man kassiert auch sicher keinen Ban, nur weil man einmal reportet wird.

Ich bin selbst ab und zu gereizt und bezeichne Leute als Idioten im Chat. Seit zwei Jahren keinen Chatban. Nicht einmal Trottel- äh, Endorsementpunkte verloren.

Dein Account wird nur dann weitere Strafen einfahren, wenn du weiterhin so viele Reports kassierst, dass eine Maßnahme erfolgt. Und ja, irgendwann würdest du auch tatsächlich permanent gesperrt werden.

Wenn du weißt, dass du leicht getriggert wirst, geh halt nicht in den Chat. Oder verbiete dir selbst Dinge zu schreiben. Oder leb halt mit den Konsequenzen und kauf dir Smurfs.

3 Likes

Mann, Mann, Mann …
Du scheinst Dich echt leicht provozieren zu lassen. Du spielst doch nicht erst seit gestern und hast über 500 Level Spielerfahrung. Da solltest Du doch inzwischen ein genug dickes Fell haben und eben nicht im Chat diskutieren. Das macht in den wenigsten Fällen Sinn. Mute die Störenfriede und spiel Dein Spiel mit Deinem in Deinen Augen sinnvollen Pick und gut ist’s.
Dein Endo-Level ist inzwischen bei Null. Das war noch vor Kurzem besser. Lass Dich nicht provozieren und verschwende nicht Deine Zeit mit Leuten, die Dich flamen. Entspann Dich - ggf. gönn Dir ne Pause und spiel erst ab nächster oder übernächster Woche wieder weiter.
In diesem Sinne einen schöne Vorweihnachtszeit :slight_smile:

3 Likes

Geht so, ich lese halt die Threads hier. So unglaublich viel Zeit ist das nicht. Und wenn jemand mit einem Thread auftaucht “Alle anderen sind Schuld daran das ich nicht nach Platin kommen dabei bin ich so ein VORBILDLICHER Spieler, immer nett, freundlich, verständnissvoll und Teamorientiert” und dann zwei Tage später mit einer Frage zu seiner Sperre wegen toxischem Verhalten wieder da ist, kann ich mir die Gelegenheit doch nicht entgehen lassen :rofl:

4 Likes

6 Tage ist nicht deine erste Strafe.
Müsste die 2te sein.
Nach der 3ten ist der Account für OW gesperrt. (nicht perma).
Andere Blizzard Spiele kannst du weiterhin spielen.

Nee… war bei mir auch so… den ersten und einzigen Silence den ich bekommen habe war auch gleich 6 Tage…

Hast Du weniger gekriegt?

Jap, 24std glaub ich.
Alles weitere Liste ich nicht auf sonst behauptet noch wer ich wäre unfreundlich

1 Like

Was zur…? Die gute Seele des Forums hat eine Stummschaltung bekommen?

2 Likes

Fürs Mei spielen.
Finde ich auch absolut OK

1 Like

Lies das dunkle Geheimnis in meinem Thread!

1 Like

Alter… :roll_eyes:
Wie sie sich gleich dran hochziehen… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bin halt kein Bot…

Phex wieder die Oberpetze… :smiling_imp:

Neee… gerade nicht… :grin:

Ich wollte es nicht wahrhaben! Marjin ist ein Heiliger! (Heilige? keine Ahnung) =O

Okay, Ausnahmesweise back to topic.

Toxische Leute im Char muten und nicht sich auf den Flamewar einlassen. Wenn zwei Leute, vor allem im Ranked, sich lieber streiten anstatt das verfluchte Spiel zu spielen melde ich die auch, ganz egal wer angefangen hat.

Denk immer daran du hast 5 Mitspieler, nur weil dir einer nicht passt musst du nicht 4 anderen auch das Spiel vermiesen.

2 Likes

Da du ja anscheinend lesen und auch schreiben kannst, bist du wohl auch in der Lage aufmerksam zu lesen und dich zu konzentrieren dabei oder? Jetzt fehlt nur noch das Nachdenken dabei…
Also wie dir nicht entgangen ist habe ich mein Problem im alten Thread geläutert, das ich auf solche Leute gerne eingehe wie du einer bist der gerne provoziert, weil er vermutlich nichts anderes im Leben hat. Du brauchst das eben, bitte sehr :slight_smile: So ich habe mich hier weder beschwert das ich einen Chatblock habe sonst noch irgendetwas in dieser Richtung… Noch einmal für dich mein Sohn-> Ich habe gefragt, wie sich das mit den Strafen verhält, ob die Account weit oder nur Lizenz weit sind. Um das zu verstehen, sollte die geistige Aufmerksamkeit eben gebündelt sein und nicht wirr verstreut oder weinend, auf dem Boden sitzend und rufend “Ich will nicht mehr :(”. Dies ist aber nicht an dich gerichtet und deshalb auch keine Beleidigung dir gegenüber, weil das bei dir ja nicht zutrifft ;). Ich habe gesehen du hast versucht… naja jedenfalls versucht etwas sinnvolles zu antworten, bist aber dennoch nicht auf meine Frage eingegangen, sondern hast irgendetwas geantwortet was ich gar nicht wissen wollte.
An alle anderen die nett geblieben sind und sich tatsächlich Mühe gegeben haben, wie immer ein herzliches Danke!

schönen Abend noch.