Frage zum Reportsystem

Heyho liebe Community.

Ich hätte mal eine Frage.
Ich war heute bei einem Overwatchstreamer gewesen, der hatte einen Mitspieler dafür reported, dass er die Heldensprüche immer und immer wieder benutzt hat.

Ich habe ihn gefragt, wieso er das macht. Er meinte daraufhin, dass es als „Spam“ reportbar wäre, wenn man die Heldensprüche, man kann ja 4 aktiv haben, zu oft InGame benutzt.

Ich kann es, ehrlich gesagt, gar nicht glauben… In Heroes of the Storm geht das ja auch und mit dem Spray und habe noch nie gehört, dass so etwas reportbar wäre…

Da ich Overwatch nur sehr selten, aus technischen Gründen, spiele, wollte ich halt hier fragen, ob der Streamer Recht hatte, oder nicht?
Würde mich halt stark wundern…

Was wäre denn noch alles angeblich „reportbar“?
Ich weiß aktuell nur, dass One-Trick-Ponys nicht reportbar sind.

Ich bitte um Verständnis für meine Unwissenheit.

MfG

jup für Voice Line spamming kannst du bestraft werden.

9 Likes

Ist auch gut so.
Das nervt ungemein und führt zu nem 5v6 … :wink:

5 Likes

Wow, das hätte ich nun nicht erwartet… -.-
Dann ist also das Spray nutzen, direkt nach einem Kill, so dass der Getötete in der Killcam es sieht, auch reportbar?

Dann müsste es in Heroes of the Storm ja auch reportbar sein…

Dann sollte man ja am liebsten gar nichts benutzen. Keine Voice-Lines, keine Sprays, kein Chat, kein Voicechat. Damit man ja niemals reported werden kann… ^^

Dieselbe Voiceline regelmäßig spammen finde ich kindisch. Ich weiß nicht woher kommt der Trend, dass viele Doomfist-Spieler gleiche Voiceline „And they said …“ benutzen. Manchmal sind sie auch blöd eigene Position zu verraten, „And they said uaaarhh“ Doomfist tot, jedesmal.

3 Likes

Nein, das ist nicht reportbar.

Es geht um das Spammen von Sprüchen.

Bin ehrlich - ich reporte Sprüche Spamen auch. Ja, es ist lustig, aber länger als 3 Minuten nur nervig.

4 Likes

Naja, es ging mir beim Spray viel mehr um das schlechte Verhalten. Hab’ auch keine Ahnung, ob Teabagging reportbar ist.

Da hat man echt Angst um seinen Account, wenn man schon für Sachen bestraft wird, die Blizzard selbst eingeführt hat. ^^

Sie stellen die Voice Lines zur verfügung aber da steht doch nicht daneben „bitte baller die Voice Line die vollen 20 Minuten im Ranked Game damit jeder in deinem und im gegnerischen Team genervt ist, danke.“

Teabagging und Sprays belästigen einen ja nicht mit durchgehenden Geräuschen :man_shrugging:

7 Likes

Es ist tatsächlich für Spam reportbar, aber wenn’s nicht grade in einem Ranglisten Match geschieht und der Spamer ständig seine Position damit verrät, ist es mir schnuppe.

1 Like

Es nervt einfach.
Genervt sein führt zu schlechterer Konzentration.
Das zum schlechterem spielen.

Sprayen beeinflusst meine Konzentration nicht.
Das sieht man ja maximal in der kill cam, die eh meist aus ist.

2 Likes

K, dank’ euch vielmals für eure Antworten. :slight_smile:

4 Likes

Kann man auch, wobei ich finde - dass man es erst tun sollte wenn es mehr als einmal geschieht… denn nicht jede Mauer ist so gesetzt, dass man seine Mitspieler absichtlich blockt…

Zb wurd mir schon nen Report angedroht als ich in Volskaya eine Mauer setzte, die das team vor einer Explosion schützte aber auch verhinderte, dass man ne weile auf Gegner schießen konnte…

wenns Eiswände sind die immer wieder bewusst so gesetzt sind dass nur der Gegner profitiert oder zb direkt am anfang so dass man nich rauskommt… ja das sollte man reporten.

aber manche sehen bei Mei jede Wand, deren Sinn sie nicht sofort erfassen… als schlecht und reportwürdig an.

 

   

2 Likes

Gameplay Sabotage? Wenn’s die eigene Mei ist kann man das durchaus so sehen denke ich, weil es absichtlich dazu da ist das eigene Team zu behindern.

Wenn’s die gegnerische Mei ist… meh, lass sie halt, die paar Sekunden ändern eher nichts und es gibt ja meist mehrere Ausgänge. Dann hat sie halt direkt erstmal ein paar Sekunden keine Wall.

Oh man, was fürn Schwachsinn. „Hey Leute, eure Helden können jetzt Voicelines benutzen aber wenn ihr sie benutzt, dann werdet ihr gebannt. Hier kauft Lootboxen für neue Voicelines!“

1 Like

Gibt immer noch einen Unterschied zwischen „use“ und „abuse“. :slight_smile:

5 Likes

Inwiefern? Es gibt in Overwatch doch kein Szenario bei dem eine Voiceline für das Spiel notwendig ist. Also ist doch jede Benutzung schon persé Spam.

Aber wenn man ne Sombra hat, die die ganze Zeit im Stealth rumrennt und „Boop“ ruft oder ein Winston, der immer lacht, während der auf einen Support dived hat auch was mit psychologischer Kriegsführung zutun.

Ein Baptiste-Spieler, der das gesamte Match über im Sekundentakt den „you´re welcome“-Spruch spammt, geht dem eigenen Team auf den Wecker.

2 Likes

Mir gehen Moira Mains auch auf’m Wecker, ist aber von Blizzard leider zugelassen :slight_smile:

1 Like

Sprach der frühere Torb-OTP. :slight_smile: