Frage zum Reportsystem

Sehe das Problem nicht :slight_smile: Ein Held der nie OP war, geschweige denn Meta. Sehe auch keine Torb OTPs in Massen auf high Elo daher auch nicht easy zu spielen wie es scheint.

Moira OP? Ist/war wegen Double Shield Meta. Ansonsten wäre sie immer noch der schlechteste Main-Heal.

Aber die Leute brauchen immer nen Buhmann.
Müsstest du aus deiner Torbzeit eigentlich noch wissen (nur deswegen mein Querverweis). :slight_smile:

1 Like

Nach ner Zeit hatte man seinen Ruf gehabt und wurde nicht mehr dazu gedrängt zu switchen :slight_smile:

2 Likes

:smiley: :smiley:
Spiele auch aktuell viel Torbjörn, da mein Aim nicht gerade das Beste ist, deswegen bin ich froh, ein Geschütz zu haben, der das für mich erledigt, dazu noch eine Ult, wo man nicht sonderlich gut zielen muss.

Aber nach gefühlt jedem Match bekomme ich von i.wem die Auszeichnung „Zusammenspiel.“ Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass das nie ernst gemeint ist.

Stimmt. Mit Goats hatte sie ja nichts zutun. :wink: Und ihr Heal wurde ja auch nicht erst 2x generfed.

Der einzige Grund, warum man sie vorher nicht viel im „ProPlay“ gepickt hat, war weil sie keine utility hat und die Pros nicht auf massiv HPS angewiesen sind, da die Kämpfe schnell und effizienter geführt worden sind.

Im ranked war sie schon immer super stark und auch viel vertreten. Sie ist evtl. nicht mehr „OP“ als andere Supports, wenn mans aufs Potential runterbricht aber dafür muss man eben dafür nichts können und jeder Bob kann mit dem Char plötzlich impact haben. Einfach weil HPS-trololo

Gestern habe ich einem meiner Lieblingsstreamer zugesehen (low GM) und er hatte in seinem Team ne Moira mit so viel Gamesense wie ne tote Katze. Kurz das Profil gechecked und siehe da: S16 noch mit Lucio/Mercy auf Mid-Gold.
Knapp 200h Moira in 3 Seasons und schon ist man High Masters.

Es gab zwar iwann eine moira goats Abwandlung, aber die gab es ganz zum Ende von goats mit jedem Helden (cree goats, Sombra goats,…)

Der Gedanke dahinter war direkt im ersten Kampf die Ult zu bekommen.

Würde moira nicht wirklich zu goats zählen

2 Likes

Mal ne Frage in den raum… da der Begriff nun öfters kam.

Was sind Goats? - und ja ich weiß dass Goat englisch für Ziege ist…aber was heisst das hier?

GOATs war eine bestimmte Meta/Comp bestehend aus 3 Tanks und 3 Supportern die mit prenerfed Brig aufkam, bevor es RoleQ gab und rund 1 Jahr lang das Spiel beherrschte (auch in der OWL). Der Großteil der Spielerschaft fande es bescheiden und langweilig. Zum zugucken war es erst recht nichts.

3 Likes

Benannt nach dem NA Contenders Team, welches die Taktik erfunden hat.

GO All Tank Support

Basis war: Rein, Zarya, DVA, Lucio, Brig, Zen.

Du hast damit „einfach“ Gegner überrannt.

War schwer zu spielen und z. T. etwas lame anzusehen.

3 Likes

Voice Lines kann man auch kombinieren und „kreativ“ nutzen.

Hier ein Beispiel:

Heyho :slight_smile:

Ich hätte da auch mal eine Frage zum aktuellen Report-System.

Wird man eigentlich noch informiert wenn Blizzard etwas gegen gemeldete Spieler unternommen hat ?

„Früher“ gab es ja mal eine kurze Info beim Einloggen.

4 Likes

Man bekommt eine E-Mail, soweit ich weiß. Mehr weiß ich allerdings nicht.

Das habe ich mich mittlerweile auch gefragt.
Früher gab es teilweise Wellen an Rückmeldungen, jetzt seit (gefühlt) ein paar Wochen nicht eine einzige iirc.

2 Likes

Ist mir auch aufgefallen. Hatte immer minimum pro Tag 1 Rückmeldung zu meinen Reports - aber seit Wochen kommt da nichts mehr. Wird das überhaupt noch überprüft resp. bringt es noch etwas Leute zu reporten? Kommt mir momentan so sinnlos vor ohne Rückmeldung.

3 Likes

Grad erste mal wieder ne Meldung bekommen, und ich hab Sachen reported die waren echt Übel.

Ah okay :slight_smile: Danke für die Info babone.

2 Likes

Dann frage ich mich woran es liegt das andere keine Rückmeldung bekommen. :frowning:

Meine letzte Meldung beinhaltete auch Dinge die normalerweise ein Fall für den Anwalt wären. Unter anderem Beleidigungen und Volksverhetzung der übelsten Art.

Da macht man sich schon so seine Gedanken. Zumal diese negativen Verhaltensweisen in den letzten Wochen massiv zugenommen haben.

Ich report zu wenig :frowning: ich weiß nicht mal wo so eine Rückmeldung aufpoppen würde.

Poppt beim Spielstart auf, ähnlich der Meldung über die erhaltenden Edorsement Lootboxen.

1 Like