Es gibt drei deutschsprachige Länder in Europa.
Deutschland, Österreich und lichtenstein.
Zudem wird sie in 12 Ländern (eher 11 ohne Vatikan-Stadt)
Als offizielle Amtssprache oder Minderheitensprache geführt
Nein, hast du nicht.
Da spielst du es auch auf einem deutschsprachigen Server. So etwas gibt es bei Overwatch nicht und wurde auch nicht so verkauft.
Weil das internationale Server sind. Hier spielen Leute aus den verschiedensten Ländern zusammen. Die meisten Spiele die du spielst sind mit Leuten, die kein Deutsch können.
WOW ist da eher die Ausnahme. Die allermeisten Online-Spiele haben internationale Server, ggf. auf Kontinente aufgeteilt. Deswegen ist es quasi Pflicht englisch zu können oder damit leben, dass du niemanden verstehst oder niemand dich.
Einzige Lösung deines Problems wäre dann noch sich eine Gruppe von ebenfalls deutschsprachigen zu suchen, mit denen du im Team spielst.
ROFL
das hat mich glatt vom Stuhl gehauen.
Alter Verwalter.
Nachdem ich den Text gelesen habe, hab ich mich sofort auf Folgeposts eingestellt, die den TE zerreißen.
Stattdessen wird sachlich auf ihn eingegangen haha. wtfffffffffffffff
Das ist mit das krankeste was ich in 3 Jahren Overwatch hier lesen durfte und dabei gab es Unmengen an Beiträgen fernab der Realität.
edit: Deinen 2ten Beitrag hatte ich vorher iwie überlesen, scheinbar bist du doch nur ein Troll Da fällt mir n riesen Stein vom Herzen.
Ich muss mal dazu sagen, innereuropäisch zu Spielen ist nunmal Realität in einem Spiel wo Du quasi keine eigenen Clan-Server aufbauen kannst, und dann ist Englisch als Lingua-Franca einfach ein muss.
Ana ist angezündet … “Ana is lit.”
Und sogar vor Ashe
Und dir ist nach 376 Leveln nicht aufgefallen, dass trotzdem größtenteils auf Englisch gesprochen wird? Mag man ja vielleicht nach den ersten paar Matches noch als Zufall abtun, aber irgendwann ist es doch einfach zu offensichtlich, dass nicht nur ein Land auf dem Server spielt.
Eine arglistige Täuschung liegt da definitiv nicht vor. Es ist unter Spielern allgemein bekannt, dass kompetetive Spiele in Europa in der Regel mehrsprachig sind. Der Hersteller kann also davon ausgehen, dass du mit durchschnittlicher guter Aufmerksamkeit dazu in der Lage gewesen bist, das zu wissen. Eine entsprechende Erwähnung dieses Umstandes war demnach also nicht nötig.
Aber bei letzterem bekommt man mal ein Gefühl dafür, wie sich englische Muttersprachler so fühlen, wenn solche Begriffe benutzt werden. Wir können das hier als coole Fachsprache einbauen, aber da drüben klingt es vermutlich nicht viel besser, als wenn wir mal aufs Denglisch verzichten xD
Also bitte! Immerhin sind wir das bevölkerungsreichste Land in Europa! Mach uns mal nicht so klein! ; )
Was für eine Täuschung? Wann/Wo hat Blizzard angegeben, dass Overwatch auf deutsche Server läuft?
Ich bin überrascht, wie sehr sich hier die Leute Mühe geben, dem TE den Sachverhalt zu erläutern, der Level 376 hinter sich hat und ein Icon trägt, dass mit der Season 8 zusammenhängt.
Wenn man den ersten Post schon nicht ernst nehmen kann, toppt er das noch mit dem zweiten.
Maximal Level 10 und das Spiel gerade erst installiert, wären die Voraussetzungen für so einen Post, aber das hier ist einfach nur lächerlich.
Ich hoffe, dem TE gehen die Popcorn nicht aus
Dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es sich lediglich um einen Troll handelt, der es möglicherweise darauf abzielt in die rechte Ecke gedrängt zu werden, darüber sind wir uns wohl einig. Den Gefallen werde ich ihm allerdings nicht tun.
Ich lass mal ne Nachricht da um den Post nachher wiederzufinden sollte ich was zum lachen brauchen.
Das könntest du versuchen, warum nicht.
Meine mentale Unterstützung hast du dabei
Dann solltest du dir schonmal Gedanken machen bevor du dir einen Anwalt suchst, damit der Prozess so billig wie möglich läuft.
Das musst du im Prozess natürlich auch eingehend beschreiben können in wie fern du am spielen behindert bist.
Wenn du da schonmal was ausarbeitest herlfen dir hier bestimmt viele interessierte.
Grias eich!
@ „Crazyscorpia“: Gute Namenswahl. Direkt ein Indiz dafür, dass du „deutschsprachig“ bist.
Anglizismen wie „Match“ stellen aber kein Problem dar, nehme ich an?
Kann deine Haltung leider in keinster Weise nachvollziehen, aber wie einige schon erwähnt haben, eventuell mit deutschsprachigen Spielern als Gruppe anmelden.
In Österreich wird mittlerweile Deitsch 2.0 vawendet. Wird Zeit, dass sich die „Deitschn endlich a anpassn!“
LG Aka
Danke mir hat dieser Thread sehr geholfen. Endlich weis ixh warum ich die anderen nicht verstehe und umgekehrt.
Dachte das wären halt alles Sachsen und Bayern.
Netter Troll Versuch. Leider zu offensichtlich. 1/10 Punkten dafür.
Also ich möchte nochmal klar stellen, das das kein Trollversuch ist. Ich meine das voll und ganz ernst.
Es geht ja darum, das ich ein Produkt gekauft habe, bei dem der Herrsteller, bzw der Vertreiber ganz klar suggeriert, dass es sich hier um ein “deutsches” Spiel handelt. Das ist jetzt ganz klar erstmal die Ausgangsstellung. Das habe ich unter den Umständen gekauft, und dafür mein Geld bezahlt.
Das es angeblich keine deutschen Server gibt, oder das man englisch können muss oder sollte, was ich ja auch kann, wurde mir als Endkunde an KEINER Stelle so vermittelt. Es geht auch nicht um Rechts sein oder irgendwas, ich bin ein offener Mensch.
Aber es geht um ein Produkt das eindeutig diesen Mangel hat und dieser mich stört. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ich der einzige bin, der das so sieht oder den das stört.
Und deswegen bleibe ich aus PRINZIP bei deutsch. Weil ich das einfach unter dem Aspekt gekauft und erworben habe.
Weil die Verpackung (Wie auch immer) auf Deutsch war? Zu 100% stand da nicht, dass es ein deutsches Spiel wäre. Du solltest dich eben besser informieren.
Ich persönlich halte den TE auch für nen Troll, habe aus Interesse aber mal nachgeschaut. Tatsächlich steht auf der Verpackung “Spiel in deutscher Sprache” und kein Hinweis auf gemischte EU-Server.
Mich störts nicht, kann allerdings tatsächlich sein, dass das ein paar nicht mitkriegen/verstehen
`https://i.imgur.com/Aay3TYH.jpg
“Spiel in deutscher Sprache” /= “Alle Spieler sprechen deutsch Sprache”