Freund kann mir nicht beitreten (Playstation)

Ich will mit einem Freund spiele aber wenn er mich einladet und ich die Einladung annehme, passiert rein garnichts, es macht kein sound oder so, ich bleibe immernoch alleine in der lobby…
Das ist schon seit gestern so
Ich Spiele auf PS5 und alle meine anderen Freunde spielen auf PS4 aber wir alle haben Crossplay aktiv…

Wir haben schon alles ausprobiert auch das mit /invite im chat aber nix funktioniert

7 Likes

:arrow_lower_right:

Der wichtigste Punkt - Ist ein Bug, das hier ist ein Workaround für den Moment:

(Also quasi - beide versuchen ins gleiche Arcade Match zu kommen, spielen es zu Ende und drücken am Ende auf „in Gruppe bleiben“)

1 Like

Habe das gleiche Problem. Es können keine Gruppen erstellt werden. Weder PS5 + PS5 noch PS5 + PS4

1 Like

Habe das selbe Problem. Ich auf ps4 und Freund auf PS5. Keine Fehlermeldung oder sonst was. -.- so nervig

:heavy_check_mark:

Ich kann grade auch gar keinen Freunden beitreten. Auf PlayStation nehme ich anfragen an und es passiert gar nichts. Es ist total nervig

Hast du die oben gepostete Lösung versucht?
Weil ja, ist nicht cool, aber zuminest eine Option um zusammen zu spielen bis der Bug behoben wurde.

:arrow_lower_right:

1 Like

Nicht mal das funktioniert kann doch nicht sein dass die es nicht hinkriegen den bug zu fixen, wenn’s bald nicht hinhaut spiele ich’s einfach nichtmehr

1 Like

Sorry für den Frust. Die Entwickler arbeiten aktuell an dem Problem und einer Lösung so schnell es geht.

Super GEIL funktioniert immer noch nicht!!! lächerlich, sogar son belächelts Spiel wie Fortnite funktioniert sauber, und als die mal son Bug hatten, wurde es schnell behoben, damals als die neue Map u das neue Menü kamen.

Den Trick mit über ACRADE Modus zu versuchen gemeinsam gematcht zu werden funktioniert auch nicht… 15 min Spielersuche, das ist uns zu DUMM und nicht praktikabel. Scheint sich keiner in diesem Modus anzumelden.
GG Danke Können seit 1 std kein Overwatch2 spielen.

Gibt es inzwischen Neuigkeiten zu diesem Problem? Mein Freund und ich können seit ca. 3 Wochen nicht zusammen zocken und es ist einfach extrem nervig.
Wir haben ja Hoffnungen, dass mit dem Season 2 Patch das Problem gefixt wird :confused:

Jo, mit S2 konnte ich meinem Freund joinen, ich denke mal es wurde jetzt gefixxt.

Sieht so aus. Bei mir funktioniert es auch wieder

1 Like