Gaia Reinhardt wieder kaufbar machen

Fühlt euch doch nicht so angegriffen. Das ist kein exklusiver Skin. Ich hatte vor meiner Frage bereits gegoogled. Deshalb wundert es mich, dass du und andere dabei von einem exklusive Skin sprechen. Er wurde nämlich nicht als exklusiv beworben… Von daher kann er auch ruhig wieder kommen. Außerdem ist es weder eine große Leistung noch überhaupt eine Leistung einfach nur online gewesen zu sein, als er verkauft wurde.

Und du warst es nicht. :slight_smile:

„Limited“
„No longer available“

Schöne Umschreibung, oder? Denke der Post wird auch bald für 2020 geben, so wie es ihn auch schon für 2018 gibt

3 Likes

Und wo steht da bitte „exklusiv“ :wink:

3 Likes

Ist aber heute halt so. Du bist nix? Du kannst nix? Aber immerhin hast du einen exklusiven OW-Skin als Statussymbol um dein Ego irgendwie aufzupeppeln…

1 Like

Du betrachtest leider nur die Hälfte.

Es werden dadurch nämlich auch zukünftige Skins entwertet.
Was dazu führt, dass es weniger Anreiz ist, diese zu farmen.
Was dazu führt, dass weniger Anreiz da ist, das Spiel zu spielen.

Auch Skins sind Content.

Mir ist es völlig egal, was Andere für Skins haben, oder eben nicht haben.
Mir ist es aber nicht egal, ob das Spiel mich motiviert es zu spielen :wink:

3 Likes

Klar, ich bin deutlich weniger motiviert, wenn ich weiß, dass ich den Skin eventuell nochmal bei OW3 -Release in 4 Jahren für 2 Wochen kriegen kann. Nicht.

D.h. neben deiner Meinung gibt es keine anderen Interessen/Ansichten?
Interessant :thinking:

1 Like

Doch. Aber wenn mir einer erklärt, dass er deshalb weniger spielt, weil ein Skin in 4 Jahren nochmal zum selben Preis temporär erwerbbar sein könnte…dann ist meine Grenze irgendwo erreicht. Das ist für mich Dramaqueengequatsche…

Darum gehts doch gar nicht.

Nochmal:

Mir geht es um die Signalwirkung für zukünftige Skins.
Es würde das Wort „Exklusiv“ entwerten.
Und für mich jeden neuen „exklusiven“ Skin negativ vor belasten.

Nochmal:

2 Likes

Kann man das nicht auf beide Seiten münzen?
Du denkst, es ist eine Katastrophe, wenn andere nicht wollen, dass etwas als zeitlich limitiert Versprochenes plötzlich nicht mehr zeitlich limitiert ist. Andersrum finden es eben andere komisch, wenn man den Skin unbedingt will, sich diesen aber dann aus irgendeinem Grund nicht holt und dann eine Extrawurst will.

Weil genau darum geht es hier: Jeder kannte die Regeln, jene, die nicht nach diesen spielen wollten, möchten jetzt diese nach ihrem Willen umkrempeln. Das klappt sonst auch nirgendwo - will mir da gar nicht die Aufstände vorstellen - und tut es eben auch hier nicht.

Ich kann dich wirkjlich gut verstehen, habe das selbe Problem. Ich als Support main trauere noch immer dem Mercy und Lúcio All-Star skin hinter her :frowning: Aber du must einsehen, dass du diese Skins eben nie mehr bekommen kannst. Es wäre halt für die anderen, welche sich die Skins wegen der Seltenheit geholt haben, echt doof wenn man sie einfach wieder kaufen könnte. Mach es einfach so wie ich: Es gibt so viele tolle Skins in OW also such dir doch nen geilen Reinhard Skin aus und Gut ist…

3 Likes

Ob es eine Extrawurst ist, wenn man nie die Chance hatte, den Skin zu bekommen, darüber kann man streiten.

Zeitlich limitiert und exklusiv bleibt es ja(auch dann, wenn es zwei Zeitfenster statt einem gibt). Ich habe bisher nirgendwo eine Ankündigung gelesen, dass es die Skins definitiv niemals wieder geben wird. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass damals irgendwo prominent gesagt wurde, dass die Allstar-Skins anders behandelt werden als die Eventskins(die es jedes Jahr beim Event wieder gibt. Wobei das ja mit den weekly Eventskins jetzt eventuell auch wieder anders ist…oder vielleicht auch nicht. Kann ja sein, dass es die nächstes Jahr doch wieder gibt. Wer weiß?). Ich fühle mich da von Blizz recht schlecht informiert…und das scheint Methode zu haben.

Um sich an Regeln zu halten. müssen die Regeln eindeutig festgelegt und allen bekannt sein. Offenbar ist dies nicht der Fall, denn in jedem dieser Threads gibt es gefühlt ein halbes dutzend unterschiedlicher Ansichten.

Du kannst eine Limitierung in anderen Bereichen nicht mit Skins vergleichen. Eine Limitierung von Uhren etc. findet durch Stückzahlen(die im übrigen gering sein müssen, um mit „Limitierung“ werben zu dürfen) und durchgehende Nummerierung statt. Außerdem erhält der Käufer das Eigentumsrecht und kann es nach belieben weiterverkaufen…was dann auch zu einem finanziellen Mehrwert durch die Limitierung führen kann. Skins hingegen sind in der Anzahl nicht limitiert, nicht nummeriert und generieren keinen finanziellen Mehrwert, weil sie nicht verkauft werden können/dürfen(gilt zumindest für die AllStars nach derzeitigem Stand) und irgendwann einfach gelöscht werden.
Der einzige Wert solcher Skins ist „Ich hab was, was du nicht hast und auch nie kriegen wirst…ich bin was besonderes…ätschi-bätsch“.
Wenn das zu Aufständen führen würde, dann würden die wohl als „Angeknackste Ego-Aufstände“ in die Geschichtsbücher eingehen… :wink:

1 Like

Naja dort sthet EXPLIZIET drin, dass die All-Star skins Zeitlich begrenzt sind

4 Likes
  1. Blizzard hat das doch jetzt jedes Jahr gleich gehandhabt.
  2. Blizzard Support - How to Obtain the 2018 All Star Tracer and Genji Skins
    Da die Frage nach diesen Skins öfters vorkommt, gibt es da auch beim Kundenservice einen Extra Artikel.
  3. Wenn sie sagen „zeitlich limitiert“, dann heisst es doch genau das. Jede News-Seite hat das auch so verstanden, ohne dass explizit „wird es niemals wieder geben“ stehen musste, weil das aus dem Wort „exklusiv“ - was auch beim Kundenservice in dem Kontext benutzt wird - hervorgeht.
    Wenn ein Spezialskin nochmals erhältlich wird, dann wurde das eigentlich meist auch explizit so gesagt (siehe Demonhunter Sombra).

Hier könnte ich den Aufruhr eher verstehen, weil es da zu Beginn weniger klar war, dass es die nie wieder gibt. (rip American Reaper für mich)

Das waren sie eben auch. Grosse Banner mit den verfügbaren Daten und ein konsistentes System, das jedes Jahr dasselbe ist.

Weiss nicht, ob du Sammler so herabwerten solltest oder generell allen das Ego schlechtreden willst, weil man für weniger passionierte Leute nicht Ausnahmen macht.

Ausserdem werden diese Skins im Schwarzmarkt sehr wohl verkauft, in der Form von Accounthandel. Das ist zwar nicht von Blizzard vorgesehen, aber einige machen sich damit saftig Geld, vor allem mit Atlantic Mercy.

5 Likes

Die Limitierung passiert eben durch den begrenzten Zeitraum der nur für diese bestimmte Zeit war.

Das passt schon so.

Wäre ja auch doof wenn jeder die skins hat, dann wären sie nix mehr besonders… darum geht’s ja :slight_smile:

Ausserdem:
Mit dieser Angst vor dem Verpassen verdient sich doch die Spieleindustrie (z.B vor allem in Fortnite oder der 3D Mario Remix) ein goldenes Näschen.
Diese Skins sind eben genau deswegen auch bewusst nur so begrenzt erhältlich, damit sich die Leute die auch ja kaufen wollen. Man neigt eher zu Spontankäufen, wenn man es nur kurz haben kann, als wenn man sich sagt „ok, eventuell dann eines Tages mal“.

Aber das funktioniert eben auch nur, wenn sich die Firma an diese Versprechung hält.

4 Likes

Der einzige Wert solcher Skins ist „Ich hab was, was du nicht hast und auch nie kriegen wirst…ich bin was besonderes…ätschi-bätsch“.

Nein. der einzige Wert solcher Skins aus der Sicht der Hersteller ist es die Spieler bei ansonst abnehmendem Interesse am Spielen zu halten.
OW ist 4 Jahre alt, OW2 ist noch ne Ganze Weile hin (zumindest soweit wir wissen) und irgendwie musst Du ja die Spielerschaft animieren weiterzumachen, wenn das Ganze nicht immer mehr veröden soll. „Exklusive“ Skins sind ein entsprechendes Mittel.

Wenn ich die irgendwann auch später kaufen kann, welchen Anreiz hätte ich da tatsächlich zu spielen? So muss ich zumindest 9 Spiele absolvieren um den Skin zu bekommen. (Und das bei 3 dieser „exklusiv“ Skins eben 3 Wochen lang)

3 Likes

Da steht nur zeitliche Begrenzung drin. Nicht das es einmalig ist. Die Eventskins sind auch zeitlich begrenzt…halt jedes Jahr für 3 Wochen.
Außerdem ist das noch nichtmal ein Post von Blizz selbst und von 2019…wie schaut es mit den Skins von 2018 aus? Da die von 2018 im Jahr 2019 nicht erhältlich waren, konnte man ab 2019 davon ausgehen, die zumindest 2020 nicht wiederzusehen…aber bei den Skins von 2018 hatte man dieses Beispiel nicht. Was der Kundenservice da ANSCHLIEßEND schreibt, ändert daran ja nichts.

Illegale Geschäfte müssen nicht berücksichtigt werden…denn die sind halt…illegal.

Bitte 1er GTI wieder Kaufbar ab Werk machen. War auch exklusiv bis er eingestellt wurde :rofl:

Wortklaubereien und Goldwaagen schön und gut… … aber das ist dann doch etwas übertrieben.

2 Likes