Gaia Reinhardt wieder kaufbar machen

Das Blizz daran ein Interesse hat, die Spieler so bei der Stange zu halten, daran besteht gar kein Zweifel.
Ändert aber nichts an der doch charakterlich eher peinlichen Reaktion durch Spieler, die anderen nur deshalb den Skin nicht gönnen, weil sie in selbst bereits haben. So muss Blizz das gar nicht erst verteidigen(ist ja auch nicht gerade geil zugeben zu müssen, dass man die Spieler nur so im Spiel halten kann), weil die Spieler die Kritik für ihr eigenes Ego bereits vorher bulldozern.

Die sind nicht illegal, sondern verstossen gegen die ToS von Blizzard. Wenn wir es so genau nehmen wollen :stuck_out_tongue:

Die meisten hier haben die Skins nicht
oder evt. sogar selber verpasst

Ganz unten stehts:

„Blizzard Customer Support cannot help obtain these exclusive skins“

Und wenn das wohl so für die 2018er ist,… najo denkt euch den Rest :slight_smile:

Wollte eigentlich nicht mehr an der Diskussion teilnehmen, aber:

Das ist ein rethorisches Element der „Täter-Opfer-Umkehr“. Unfair. Schlechter Stil.

Die, die Skins regulär und fristgerecht erworben haben sind im Recht, mein Lieber.
Nicht andersherum.

8 Likes

Kommt auf’s Gleiche raus.

Also meiner Erfahrung nach(nicht nur aus diesem Thread und nicht nur aus diesem Spiel) sind es meist Leute, die den Skin selbst haben, die sich am lautstärksten dafür einsetzen, dass es den nie wieder gibt. Die zweite Sorte sind Leute, die generell gerne „die andere Meinung“ vertreten. Es ist ja auch schwierig, für ein solches Verhalten einen anderen Grund zu finden…schließlich verliert man ja nichts und einem wird nichts angetan.
Wenn du deine Aussage belegen kannst, nur her damit… :wink:

Es gibt KEINE OPFER. Also kann man auch nichts umkehren. Sie verlieren nichts…außer sie geben zu, dass sie das für ihr Ego brauchen. Das tun diese Leute aber nicht. :wink:

Opfer vorzugeben, wo es keine gibt, DAS ist schlechter Stil.

Ich musste hier schon genug belegen gestern… Sogar eine Quelle zu meiner eigenen Meinung :scream:

Du packst die Leute halt direkt in Schubladen und ignorierst diejenigen, die einfach die Ansicht vertreten, dass Blizzard die Kunden nicht anlügen soll.
Das hat weder mit Nichtgönnen, noch mit „einfach stur die andere Meinung“ vertreten zu tun.

Wenn es nach mir ginge, hätte Blizzard die Skins einfach zur Zelebrierung jedem gratis hinterherschmeissen können, weil ich dieses Spiel mit der Angst des Verpassens wie so viele andere Geschäftspraktiken nicht mag. Irgendwie wollen sie die Kosten des Spiels auch noch decken…

Aber es war ja nicht von dieser Praktik an sich die Rede, sondern eben davon, dass die Firma ihre Versprechungen brechen soll, um ein paar Extrawürste zufriedenzustellen.

Da kannst du dich noch so im Recht fühlen oder dir selber Recht geben, gar andere wegen ihrer Meinung denunzieren, den Skin gibt es auf blizzardkonformem Wege nicht mehr. Jetzt ist halt die Frage, wie unbedingt du diesen willst.

Die skins sind exklusiv, siehe letzter Post von mir. Damit ist das Thema doch gegessen :slight_smile:

4 Likes

Was?? Spieler müssen sich also entschuldigen weil sie nen zeitlich exklusiven Skin erworben haben, den jetzt Leute mit #firstworldproblems ums verrecken haben müssen? :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming:

Haja wieso auch? Du hast den Skin in der erhältlichen Zeit nicht gekauft, Pech gehabt, lebe damit aber bitte hör auf anderen für deinen eigenen Fehler die Schuld zu geben!

Eigene Fehler bei anderen zu Suchen ist schlechter Stil, und absolut peinlich obendrein :thinking:

3 Likes

SanRaal meinte dazu aber:

1 Like

Du hast es nicht verstanden bzw. nicht tief genug durchdrungen.

Etwas simpler: Dadurch, daß Du den „Spielern, die den Skin bereits haben“ (wiederholt) eine peinliche Reaktion vorwirfst, versuchst Du sie in die Malus-Ecke zu stellen, obwohl diese Spieler nichts anderes gemacht haben als zur passenden Zeit am passenden Ort gewesen zu sein und das Richtige getan zu haben. Du diskreditierst damit Menschen, die sich konform verhalten haben und sprichst ihnen damit ihre erworbenen Rechte ab.
Gleichzeitig stilisierst Du damit die „Spieler, die die Chance verpasst haben“ als arme Opfer hoch die „nun auch noch unter den anderen zu leiden“ haben und dementsprechend nun ein Anrecht auf Kompensation hätten. Werden sie doch durch die konformen Spieler jederzeit an ihr Missverhalten erinnert.

und Dein letzter Satz…

…zeigt mir einfach, daß es Dir nicht um die Sache geht, sondern nur darum uns Deinen Whataboutism aufzutischen. Die Diskussion entbehrt jeglicher Grundlage.

Warum Du das tust, weiß ich allerdings auch nicht.

Wahrscheinlich hast Du grad Langeweile und denkst Du kannst uns mit Deinen rhetorischen Techniken vorführen. Vielleicht bist Du auch einfach nur ein Rabulist.

Aber dafür ist mir meine Zeit zu schade. Red doch einfach mit Deinem Badezimmerspiegel wenn Du es so nötig hast.

4 Likes

Das ist faktisch FALSCH. Ich kritisiere sie ja nicht dafür, dass sie da waren und das richtige gemacht habe…sondern dafür, dass sie anderen das nicht gönnen, nur weil sie nicht zum richtigen Zeitpunkt da waren aber trotzdem das richtige machen würden. Das ist menschlich halt fragwürdig…

Und wer glaubt, dass Blizz da eine klare Linie verfolgen würde, der sollte mal die Items „Accursed Keepsake“ und „Haunted Memento“ in WoW googeln. Kurze Zusammenfassung: Haunted Memento gab es zeitlich limitiert zum Release von Wotlk vor xyz-Jahren. Das Item wurde danach zur begehrten Handelsware. Blizzard hat es im folgenden mehrfach verändert und damit das Interesse und den Wert deutlich reduziert(das wäre vergleichbar damit, dass sie dem Mercy Skin von 2019 plötzlich fettige Haare und nen eitrigen Pickel ins Gesicht machen). Jetzt zum Release von Shadowlands(also jetzt gerade ganz aktuell) gibt es das Item umbenannt und mit verbesserter Grafik erneut für eine kurze Zeit…als Accursed Keepsake.
Also wäre das analog dazu, dass sie die „ugly“-Mercy(die schöne würde ja nicht mehr existieren) mit OW2 erneut verfügbar machen aber mit besserer Grafik und indem sie den Namen etwas verändern.
Und im Gegensatz zum Mercy Skin hat das Wow-Item tatsächlich einen realen Gegenwert…denn das kann man für Gold verkaufen, das Gold in Tokens umwandeln, und die Tokens in Blizz-Account-Geld.
Von daher…

Fühl dich nicht angegriffen, das ist nicht direkt an dich gerichtet, habe das jetzt nur als Bsp für die ganzen Skindiskussionen rausgepickt…

Aber… bin ich der einzige von den vlt neueren Spielern, der das irgendwie creepy findet?! Es sind Skins, Outfits, „Fashion“, Mode, ka Alter… sorry, aber ich checke das nicht. Ich bin traurig, weil ich die alte Symmetra nie ausprobieren kann, nie einen Mass Rez mitbekommen habe, nie die absolute OP Raid Boss Brig gesehen habe. Oder den alten Lucio, von dem Mirri erzählt hat. Vlt muss ich mal etwas weniger krampfhaft fanatisch bezüglich OW Gameplay sein und auch mal… ähm… ka, mir die besten Outfits raussuchen. Vlt bin ich desw ja ingame so verkrampft, weil ich für sowas viel zu serious auf Gameplay fokussiert bin, als dass ich mich länger als 15 Sek damit beschäftigen würde. Aber in mir schreit alles (ja, die Mutter, von der ich letztens erzählte)… „Route 66 ist doch kein Laufsteg!!! Das ist ein Kriegsschauplatz!“

4 Likes

Nö ist es nicht. Du hast auch keinen sonderlich Nachteil dadurch dass du etwas nicht hast.
Gibt Leute die mögen den seltentenheitswert an manchen Sachen und möchten dass das so bleibt wie anfangs suggeriert und später durch den Kundendienst bestätigt.
Dass hier dann die ganzen möchtegern „daueraktiven“ scheinbar immer zu den falschen Zeitpunkten gerade mal ein anderes Spiel 10 Wochen gespielt haben interessiert nicht und ist nur ne faule ausrede.
Das so ein thread wie dieser hier diese Woche viermal auftaucht und über die komplette Zeit eh regelmäßig kommt ist nur nervig auf Dauer.
Die ausreden und Vorschläge sind alle immer gleich schlecht.

Spielt das Spiel und kauft die skins oder spielt was anderes und lebt damit dass es so ist.

7 Likes

Ich sage mir dazu gerne: Manche machen sich gerne Probleme, weil sie sonst keine haben. Zumindest kann ich es mir anders nicht erklären und das meine ich auch nicht böse.

Aber sieht man auch an der aktuellen Situation, wenn jemand meckert, wie schlimm und nicht zum Aushalten es ist, dass man wegen Corona nicht verreisen kann.
Oder eben hier, wenn man unbedingt einen Skin will, den man nur beim Auswahlbildschim, beim Emoten und Ende richtig sieht.

1 Like

Schmerzt evtl. Das ego weil man div.skins nicht hat? :wink:

3 Likes

Nun ja ich finde dieses Egoismus Argument ist wirklich schwachsinnig, da wie schon gesagt wurde diese Skins als EXKLUSIV angekündigt wurden, der einzige EXKLUSIVE Skin bei dem man das Argument bringen könnte(oder der vllt jemals wieder kommen wird) ist Pink Mercy, wenn man sich diesen Skin nur wegen der exklusivität geholt hat ist das echt herzlos, weil es nunmal ein Charity Skin ist. Ich finde Blizz könnte das öfters machen nicht nur mit Pink Mercy sondern vllt auch anderen Charity Skins für die anderen Supporter so all 1-2 Jahre. Nur so ne Idee von mir…

Steh doch du endlich dazu das du einfach ne beleidigte Leberwurst bist weil du nen Skin nicht bekommst den du ums verrecken haben willst!
Sorry für die klaren Worte, aber anderst dringt´s wohl nichtmehr durch.

1 Like

Warum sagt der Öffner dieses Threads eig. nicht mehr dazu?..

Billiger Versuch das umzudrehen. Funktioniert nur nicht, weil du dafür meine Begründung gänzlich ignorieren musst(und außerdem an mir vorbeischreibst). Aber dir sind ja zwischenzeitlich offenbar alle Mittel recht… :wink:

1 Like