Wenn die Skins iwann wieder Erwerber werden und DU dir das Statussymbol in deiner Galerie bewi…undern kannst, werde einige mehr einen aufstand machen das der EXKLUSIVE Wert der skins nichts mehr wert ist!
Bis auf zwei Personen aus diesem Forum würde ich jeden Mitspieler diese Skins gönnen die nachträglich mit OW anfingen!
Ja aber mit welcher Begründung?
In der ganzen Diskussion mit mir hat er nicht eine Begründung geliefert, die es rechtfertigen würde, dass Blizzard sein Wort bricht und Leute sich betrogen vorkommen, außer „Ego“
Ja, dann würde Person1 eventuell denken, sie habe sich umsonst beeilt. Das macht den Schuh aber nicht schlechter in ihren Augen, oder?
Hat Blizz irgendwann angekündigt, dass es die Skins NIE wieder geben würde und das auch noch gezielt um Spieler damit reinzulegen? Das unterstellst du ihnen ja.
Und würde der Schuh nach 3 Jahren zum gleichen Preis wieder rauskommen und Person1 hätte ihn nicht gekauft, würde diese Person dann denken „Puuuh, gute Entscheidung den Schuh damals nicht zu kaufen, denn jetzt kann ich ihn zum gleichen Preis auch noch kaufen und gefallen hat er mir ja damals schon.“? Oder wäre sie froh, sich den Schuh damals schon gekauft zu haben und ihn jetzt eventuell erneut kaufen zu können(gut, das macht bei einem Skin natürlich keinen Sinn)?
Natürlich hat Blizz durch die Limitierung Druck gemacht. Dadurch wusste man: „So schnell kriege ich den nicht wieder.“. Aber das bleibt ja auch so. Ich glaube die Anzahl derer, die sich den Skin von 2018 nicht gekauft hätten, weil sie ihn ja „eventuell“ noch Ende 2021 kaufen können, wäre eher gering gewesen, oder? In solchen zeitlichen Dimensionen denken Spieler typischerweise eher nicht, wenn es um Skins geht…
Ja
Das bedeuten die Worte
„Exklusiv“
und
„Zeitlich begrenzt“
Das hat weder jemand behauptet noch unterstellt
Interessant
Mit diesem Beispiel beschreibst du einfach eine für die hier weinenden Leute optimale Situation aus exklusiv deren Sicht
Betrachtest du die gleiche Situation aus der Sicht, die dir hier von vielen beschrieben wurde, würde sich Person1 nämlich schon etwas verarscht fühlen.
Klar hat sie jetzt Glück gehabt, das wusste man aber nicht vorher.
Und genau das ist der Punkt hier.
Nein
Man wusste
„Ich krieg den Skin höchstwahrscheinlich nie mehr“
Genau das ist der Sinn von Exklusivität
Du hast es ja doch verstanden!
Doch, eben wenn es einem vorher so auch gesagt wurde
(Wie es auch passiert ist, aber das sollte ja mittlerweile geklärt sein)
Ich hoffe, ich gehöre dazu Ich hab zwar den Überblick verloren, um welche Skins es eigentlich geht, und mir sind die auch ziemlich egal, aber ich will nicht ausgeschlossen werden
Reinhardt Gaia, eigentlich auch iwie um alle vergangenen
Ja dir würde ich es gönnen, schließlich diskutiert du auf menschlicher und zivilisierte Ebene!
Wünsche dir auf jedenfall weiterhin viel Spaß in OW vllz sieht man sich in einem Match
Edit: das gönnen ändert allerdings nix an meiner Meinung das exklusiv, exklusiv bleiben sollte!
Das trifft doch auch auf die Leute zu die unbedingt jetzt den limitierten Skin wieder haben wollen. Im Grunde sprichst du auch abwertend über diese Leute.
Wieso machst du hier so ein großes Fass auf? 99% der Spieler haben kapiert was limitiert bedeutet. Auch ich ärgere mich das ich mir den DF Skin damals nicht geholt habe obwohl ich den haben wollte und genug Münzen zur Verfügung hatte. Habe ich halt Pech
Das Skins/Items limitiert angeboten werden ist mehr als üblich in der Gamingbranche. Es kommt praktisch nie vor das sowas wieder angeboten wird außer ist wurde von vornherein angekündigt. Das ist doch gängige Praxis. Das dir die Begründung nicht ausreicht ist nicht das Problem der Publisher. Es wird idR. so Formuliert, dass die meisten es verstehen.
Wer bei exklusiv/limitiert noch diskutieren will, hat einfach zu viel Freizeit mit der er nichts anfangen kann.
Außerdem erzieht man sich so doch auch seine Kunden.
Wenn der Publisher limitierte Skins knallhart durchzieht, spricht sich das rum.
Und dann ratet mal wer bei der nächsten limitierten Aktion ganz viel OW spielen und Münzen oder sogar Echtgeld investieren wird.
Ich würde sie genauso sehen, wenn sie den Skin deshalb haben wollen, weil andere ihn nicht bekommen können(also als Statussymbol). Wenn sie ihn nur deshalb haben wollen, weil er ihnen gefällt, ist das ein großer Unterschied…und dann gibt es auch keinen Grund ihn anderen nicht zu gönnen.
Ich mache kein Fass auf. Hier hat einer gefragt, ob es den Skin nochmal geben kann…ich fand die Frage legitim. Daraufhin wurde Gebulldozert und generelle Vermutungen über den Charakter anderer Menschen angestellt. Dagegen habe ich mich ausgesprochen und die Argumentation hinterfragt. Das sich davon dann Leute entlarvt fühlen(weil sie selbst so sind, wie sie es anderen vorwerfen) und wild um sich schlagen, ist nicht mein Problem.
Wir werden ja sehen, ob es die Skins irgendwann wieder gibt(es ist nach den hier gezeigten Blizz-Kommentaren nach wie vor nicht ausgeschlossen, selbst wenn einige das so interpretieren). Nochmal: Mir ist das egal. Ich finde nur die Art und „Argumentation“ extrem schwach.
Ob es das geschäftlich geschickter von Blizz ist, die Skins nie wieder zugänglich zu machen(nochmal: Das haben sie nie versprochen) oder nur in speziellen Situationen nochmal abzucashen(und Spieler glücklich zu machen), ist schwer zu sagen…und wird sich auch nie belegen lassen, denn egal für welchen Weg sie sich entscheiden, der andere Weg ist damit erledigt und man kann ihn nicht gegenprüfen. Steht aber auch auf einem anderen Blatt und soll einfach nur Druck aufbauen…als nächstes kommt dann: „Wenn sie das machen, lösche ich das Spiel von meiner Festplatte.“, und wir wissen ja alle, was daraus meist wird.
Exakt. MEIN 2. Post in dem Thread. Post no. 24… Jetzt kann sich ja jeder die „harmlosen“ 23 Posts davor durchlesen, was da so für Aussagen getroffen werden, bevor ich dem einen oder anderen seine eigene Medizin verpasst habe…
Mein erster Post war jedenfalls komplett neutral. Deiner auch? Oder hast du etwa da schon begonnen zu bulldozern? Kann ja jeder für sich selbst bewerten…