Gameplaybewertung

Hallo Forengemeinde,

ich möchte besser in Overwatch 2 werden. Aktuell spiele ich in Silber 1.
Ich spiele meistens Moira oder Mercy.

Replaycode:

  1. Y5KD6C
  2. RAQFDT
  3. QGZMQ1

Da es aktuell sehr schlecht läuft sind alles drei Niederlagen. Bei dem dritten Game habe ich den Angriff aufgegeben.

Würde mich über eine Analyse von AnaMain freuen.
Danke im voraus.

Oh von mir nicht?

Schade bin mit Moira gerade kurz vor plat.xd

Aber ich kann es verstehen, anamain schreibt immer so angenehm ausführlich.

Übrigens Niederlagen sind immer besser als Siege und dass du selber besser werden willst und nicht nur den mates die schuld gibst ist schonmal richtig gut.

Daumen hoch von mir :+1:

Bin nicht AnaMain, würde aber empfehlen (ohne mir die Replays angeschaut zu haben) keine Replaycodes zu posten in denen du mittendrin aufgibst :sweat_smile:
Was soll man dir da sagen außer „eventuell würde es helfen nicht aufzugeben“? Weil diese Einstellung ist sehr gefährlich wenn man langfristig besser werden will…

Ansonsten ist es ja (wie JRJamo schon schrieb) aber gut, wenn du Niederlagen postest - solange es kein kompletter Stomp war. Je mehr du das Gefühl hattest, dein Bestes in einer Runde gegeben zu haben, desto besser kann dann auch jemand, der sich die Replays später anschaut, erkennen wo deine Fehler liegen. :slight_smile:

3 Likes

Der erste Fehler, du lernst dort nicht wirklich dazu

Nach deiner Meinung wurde doch garnicht gefragt. lass das die profis machen

3 Likes

Bruh.

Zumal wieso einen thread eröffnen statt anamain in twitch / battlnet / discord direkt zu fragen.

Ich möchte hier niemanden ausschließen. Gerne kann hier jeder mein Gameplay analysieren der möchte.

Da ich auf Luna´s Post nicht direkt antworten kann. (Wie geht das?) Wenn ich auf antworten klicke kommt nur die Meldung „Bitte warte, bis andere Personen sich an der Diskussion beteiligen, bevor du antwortest.“

Also hier der umständliche Weg.

Ich gebe nur selten auf. Ich wollte es nur vorne weg nehmen. Die erste Hälfte war ja noch gut in meinen Augen, aber die zweite war … naja… schlecht

Habe Shambali reviewed; ist auf meinem Twitch Kanal (mein Name mit nem x hinten) unter Highlights zu finden.

Das Match dauerte 13 Minuten 39 Sekunde, deine Besprechung knapp 100 Minuten. Ist ja schön, dass du dir die Zeit nimmst, aber da stimmt die Relation einfach absolut nicht mehr. Weniger ist mehr.

3 Likes

Damit du dich aufregen kannst? :rofl:

Lugmar hat explizit AnaMain nach ihrer Meinung gefragt - meinst du nicht da wurden sich eventuell schon ein, zwei Videos von ihr angeschaut vorher? :thinking:
Und sie spricht halt ausführlicher - wieso genau ist das ein Problem, wenn es doch darum geht das Gameplay zu anaslysieren? :sweat_smile:

(btw ist das nicht mal ungewöhnlich - mL7 reviewed teilweise 1-2 Minuten clips maximum und spricht dann auch fast 30min drüber. Man braucht halt Zeit um zu erklären was falsch gemacht wurde, wieso und was man in welcher Situation wie hätte besser machen können.)

Im Zweifel kannst du immer ne Textstelle markieren und auf „Zitat“ drücken :slight_smile: Wird dann autoamtisch in nen neuen / den gerade schreibenden Post gesetzt.
Ansonsten halt bei einem Post unten rechts auf „Antworten“ klicken, aber ja, Doppelposts amg das Forum nicht soo gern - wenn du also auf mehrere Leute gleichzeitig antworten willst geht das mit Zitaten ganz gut imho. Da werden die Leute dann auch benachrichtig (hätte deine Antwort z.:B beinahe übersehen :see_no_evil: )

Und fair enough mit dem Aufgeben - ist zwar… immer noch schwierig, aber psychisch gesehen nicht immer vermeidbar schätrze ich.
Trotzdme ist das dann leider kein gutes Replay zum analysieren würde ich sagen. Weil es ja eben nicht deine tatäschliche Leistung wiederspeigelt, you know?

5 Likes

Ich schreibe / rede immer viel. Das versuche ich mir schon seit Jahren abzugewöhnen, klappt aber leider nicht so gut. 1.5h für einen Replay Code ist aber nicht sooo ungewöhnlich. Ist lang, 60min wären vielleicht besser, aber naja. Man sollte auch Bedenken, dass ich das in meiner Freizeit mache; also mache ich es so, wie ich Bock habe bzw wie ich persönlich in dem Moment denke, dass es helfen könnte. Das heißt nicht, dass ich mir keine Mühe gebe oder sage „Pech, wenns dir nicht gefällt“, aber dass ich es halt so mache, wie ichs für richtig halte.

8 Likes

Wieso abgewöhnen?

Ich empfinde es immer als sehr positiv wenn jmd viel redet.

Soxam hat damals auch ne Stunde lange über Bubblebouncing geredet bei einem Moira Review und im VoD sind gerade mal 30 Sekunden vergangen.
das ist genauso angenehm und hilfreich.

Soxam kenne ich nicht.

Nicht? War damals nen Hardstuck Plat Mercy Spieler der gestreamt hat und meint er hätte Ahnung.

Warte harddtuck Platin und Ahnung?

Ich glaube ich habe den fehler

1 Like

Hallo AnaMain,

es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Vielen Dank für deine Analyse du hast mir das bestätigt, was ich schon all die Zeit dachte. Ich habe nur nie meine Fehler gesehen.

Ich habe die Rolle Support an den Nagel gehängt und mir die DD Role angeschaut und bin mittlerweile Platin 4.

1 Like

Spricht ja fürs Coaching wenn man danach die Rolle wechselt und nicht weiter bock hat sich auf nen helden zu verbessern.