Gebannt: "Blizzard bestimmt nicht obtimale Spielweise" (Torbjörn)

Hallo Zusammen :slight_smile:

Obwohl Blizzard gesagt hat das nur einen Helden immer zu spielen nicht bannbar sei habe ich folgende Nachricht eines Gamemasters bekommen als ich wieder einmal mehr auf einem , meiner vielen Accaounts für zu viele Reports von Spielern weil ich Torbjörn im Angriff spiele gerbannt wurde.

Der GM begründet seinen Bann so:
(Original Copy Paste der antwort von Blizzard GM)

Hallo

Zusammenfassung

REDACTED

!

Danke für deine Anfrage - Gamemaster < entfernt > vom Team hier bei Blizzard zu deinen Diensten. Ich habe mir die Situation für dich angesehen und befürchte dass die Sperre hier durchaus valide ist.

Diese wurde nicht aufgrund der Wahl des Heldens vergeben sondern aufgrund berechtigter Beschwerden wie besagter Held zum Nachteil des Teams genutzt wurde (“feeding” des gegnerischen Teams, AFK-Zeiten, mangelnde Kooperation/Kommunikation).
Beachte bitte dass Overwatch ein inherent kooperatives Spiel ist - jede Handlung die ein Spieler setzt sollte immer dem Wohl des Teams dienen, und wenn ein Held gewählt wird so besteht die berechtigte Erwartung dass dieser auch so eingesetzt wird dass es dem Team Vorteile bringt.

Um ein Detail hier zusätzlich zu unterstreichen: die selbe Erwartung wird an jeden Spieler gestellt, und gilt bei der Wahl jeden Heldens (nicht nur an dich persönlich wenn du Törbjörn spielst). Ein Heiler der nur die Blumentöpfe auf Numbani bewundert anstatt das Team zu heilen wäre genauso kritikwürdig (und strafbar) wie ein Tank der niemals auch nur versucht das Team zu schützen und ihnen den Zugang zu Kontrollpunkten zu erkämpfen, oder wie ein Damagedealer dessen einziger Beitrag zum Geschehen in der Attacke der Spielautomaten in Hanamura besteht.

Hoffe dies klärt die Sachlage, und mit besten Grüßen,

Gamemaster < entfernt >
Blizzard Entertainment

Ich habe jedes Spiel mit Torbjörn nur maximal 7 Tode meistens nur 2-3 wenn ich wegen einem Ult sterbe. Die aussage das ich falsch spiele und deswegen gebannt werde macht keinen Sinn. Warum sonst bin ich auf dem gleichen Rating wie meine Mitspieler die mich reporten?

Der Top 500 Torbjörn der Torbjörn im Angriff spielt wurde auch aus solchen fadenscheinigen Gründen gebannt. Die Sperre dann aber entfernt.

Weil ich aber keinen Stream und viele Fans wie dieser Top 500 Torbjörn habe (Fuey500) habe bleibt mir nichts anderes als hier auf Support von anderen Spielern die auch der Meinung sind das man spielen kann was einem Spaß macht ohne das Blizzard kommt und einem mitteilt das man falsch gespielt habe.

Ich habe nicht viel Hoffnung in die Community aber eventuell geht es anderen Torbjörn Spielern gleich wie mir…

Grüsse Torbjörn only Spieler

3 Likes

OK, also Reports wie wild für alle Zenyattas raushauen die ihre Kugeln nie aufs Team setzen, Mercys die mehr die Pistole in der Hand halten als alles andere oder nur ihren Gruppen-Partner heilen, Widows die im Spiel 0 Kills haben und die Moiras die 10K Schaden haben aber nur unter 1000 Heilung.
Achja, die Anas die nur Schaden machen natürlich auch.
Liste darf gerne ergänzt werden.

2 Likes

Genau :joy: Und er sagte noch ich sei nicht im Voice chat… Kein wunder da werd ich geflammt ohne ende jemand sage ich soll in der Holle sterben weil ich Torbjörn im Angriff spiele aber ich bin auf dem gleichen Rating wie er… :sweat_smile:

Wer Torbjörn durchgehend im Angriff pickt hat die Reports auch einfach verdient.

Ich habe auch viel Torb Spielzeit, aber im Attack ist er in 99% der Fälle einfach nicht zu gebrauchen

6 Likes

Er ist gut im Attack wenn man eine Strategie hat wie sonst ist ein Attack Torb Top 500? Und selbst wenn du recht hast wieso ein Bann?

1 Like

Attack Torb ist einfach Trolling und das gehört gebannt.

Wow es gibt einen Top 500 Torb. Und jetzt?

Man kann gerne nochmal über Torb im Attack sprechen, wenn sein Rework mal live ist, aber so wie er aktuell ist, geht das einfach nicht.

2 Likes

Mein höchstes Rating 2450 hab ich mit Torbjörn only geschafft und vieleicht macht er einfach Spass. Wer sagt das es mir spass machen musst wenn du Zenjatta spielst? Ich report dich trozdem nicht und flamm dich nicht. :angry:

1 Like

LOL hahahahahahahahhahahahaha

Nicht mehr von dieser Community erwartet… :tired_face:

1 Like

Entschuldige, ich fand das nur witzig. Hahaha

Aber im Ernst, es wird schon seine Gründe haben das du nicht mehr spielen darfst. Ich meine, ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber wie viele Reports sind bitte nötig um gebannt zu werden? Über 50+? oder gar 100+? Da musst du wenn schon ordentlich Konter gegeben haben oder aber frech gewesen sein. Ich denke, dass wird schon irgendwo berechtigt sein. Es kommt eben nicht von irgendwo.

1 Like

Ein GM sagt dir, dass du nicht wegen der Heldenwahl gebannt wurdest und du behauptest, er hätte dich wegen der Heldenwahl gebannt.

6 Likes

Finde, dass bannen von otp seit der einführung des lfg Tools ungerechtfertigt ist. Man sollte spielen können was man möchte. Ansonsten bleibt nur zu raten; sucht euch eine gruppe, und seid nichtmehr mit dem Problem konfrontiert :slight_smile:
(also an diejenigen, die glauben aufgrund des picks reporten zu können)

3 Likes

Der letzte Torb, der meinte, sie wäre zu Unrecht gebannt worden, hatte sich nicht mehr blicken lassen, nachdem man sie auf ihre Lügen hinwies.
Ich spiele auch viel Offmeta und underperforme in letzter Zeit auch viel, aber habe noch nie einen Bann oder dergleichen bekommen.

3 Likes

Warum sonst werde ich immer dann gebannt wenn ich 2-3 Tage Torbjörn only durchspiele? Und der Gm sagte zwar es sei nicht wegen dem Pick sagt aber im gleichen Atemzug der Pick sei nutzlos gewesen darum Bann. Blizzard = sagt wie man spielen muss so scheint es. Ich versuch jedenfalls immer zu gewinnen und hab meistens Gold Schaden und Kills.

Und der andere Torb (Fuey500) der gebannt und dann entbannt wurde weil er einen grossen Stream hat hat man auch zuerst so fadenscheinige Nachrichten geschickt als er seinen Bann anfechten wollte und die Leute haben ihn auch geflammt er soll halt nicht Torbjörn spielen und er sei frech gewesen und so.

Edit: Jedes spiel gleich am Anfang bevor es überhaupt losgeht ist der halbe Voicechat so wütend auf mich das sie sogar das gegnerische Team auffordern den “Troller” zu reporten. Einer hat Zymettra gepickt und war das ganze Game im Spawn und der andere Dva Emote im Spawn 5 Minuten lang die sind so wütend die würden alles schreiben im Report das ich gebannt wurde. Darum musste ich mir auch mehere Accounts kaufen damit ich ununterbrochen spielen kann.

1 Like

Fall abgeschlossen. Ban gerechtfertigt.

4 Likes

Er sagte es muss nützlich sein, und im Angriff taugt er eben nicht garade viel. Und es kommt darauf an wie du dich gibst. Bist du stur? Gehst du nicht auf dein Team ein? Beleidigst du? Wenn natürlich ein Heiler fehlt oder ein Tank und du im Angriff Torbjörn picken würdest, wäre ich auch vorerst stutzig. Denn einen Torb-OneTrick brauch man jetzt nicht unbedingt.

Also das kann man doch wirklich mal verneinen mein Lieber.

Ich habe Widow zu den Zeiten auf dem einen Account ausschliesslich gespielt, als sie noch überhaupt nicht beliebt war.
In einem von zehn Spielen kam direkt zu Beginn was und gebannt wurde ich trotz all den Flames nie.
Damals dachten die Leute ja auch noch, Widow wäre im Angriff nicht zu gebrauchen.

1 Like

Es geht um den Nutzen den du für dein Team hast!
Rate mal was passiert wenn ich mit Zen keinen nutzen habe?!

Richtig, ich wechsel den Hero.

Aber wahrscheinlich willst du mir gleich erzählen, dass Torbjörn immer der beste Pick war und dein Team niemals mit einem anderen Held den du spielst besser dran gewesen wäre.

2 Likes

Na dann kannst du jetzt ja mit einem deiner anderen Accounts weitertrollen.

1 Like

Mein Beileid. Dennoch alles gute.

Grüße
Cansen

2 Likes