Hallo Zusammen
Obwohl Blizzard gesagt hat das nur einen Helden immer zu spielen nicht bannbar sei habe ich folgende Nachricht eines Gamemasters bekommen als ich wieder einmal mehr auf einem , meiner vielen Accaounts für zu viele Reports von Spielern weil ich Torbjörn im Angriff spiele gerbannt wurde.
Der GM begründet seinen Bann so:
(Original Copy Paste der antwort von Blizzard GM)
Hallo
Zusammenfassung
REDACTED
!
Danke für deine Anfrage - Gamemaster < entfernt > vom Team hier bei Blizzard zu deinen Diensten. Ich habe mir die Situation für dich angesehen und befürchte dass die Sperre hier durchaus valide ist.
Diese wurde nicht aufgrund der Wahl des Heldens vergeben sondern aufgrund berechtigter Beschwerden wie besagter Held zum Nachteil des Teams genutzt wurde (“feeding” des gegnerischen Teams, AFK-Zeiten, mangelnde Kooperation/Kommunikation).
Beachte bitte dass Overwatch ein inherent kooperatives Spiel ist - jede Handlung die ein Spieler setzt sollte immer dem Wohl des Teams dienen, und wenn ein Held gewählt wird so besteht die berechtigte Erwartung dass dieser auch so eingesetzt wird dass es dem Team Vorteile bringt.
Um ein Detail hier zusätzlich zu unterstreichen: die selbe Erwartung wird an jeden Spieler gestellt, und gilt bei der Wahl jeden Heldens (nicht nur an dich persönlich wenn du Törbjörn spielst). Ein Heiler der nur die Blumentöpfe auf Numbani bewundert anstatt das Team zu heilen wäre genauso kritikwürdig (und strafbar) wie ein Tank der niemals auch nur versucht das Team zu schützen und ihnen den Zugang zu Kontrollpunkten zu erkämpfen, oder wie ein Damagedealer dessen einziger Beitrag zum Geschehen in der Attacke der Spielautomaten in Hanamura besteht.
Hoffe dies klärt die Sachlage, und mit besten Grüßen,
Gamemaster < entfernt >
Blizzard Entertainment
Ich habe jedes Spiel mit Torbjörn nur maximal 7 Tode meistens nur 2-3 wenn ich wegen einem Ult sterbe. Die aussage das ich falsch spiele und deswegen gebannt werde macht keinen Sinn. Warum sonst bin ich auf dem gleichen Rating wie meine Mitspieler die mich reporten?
Der Top 500 Torbjörn der Torbjörn im Angriff spielt wurde auch aus solchen fadenscheinigen Gründen gebannt. Die Sperre dann aber entfernt.
Weil ich aber keinen Stream und viele Fans wie dieser Top 500 Torbjörn habe (Fuey500) habe bleibt mir nichts anderes als hier auf Support von anderen Spielern die auch der Meinung sind das man spielen kann was einem Spaß macht ohne das Blizzard kommt und einem mitteilt das man falsch gespielt habe.
Ich habe nicht viel Hoffnung in die Community aber eventuell geht es anderen Torbjörn Spielern gleich wie mir…
Grüsse Torbjörn only Spieler