Gebannt: "Blizzard bestimmt nicht obtimale Spielweise" (Torbjörn)

Schiedsrichter triffts gut. Selbst wenn der GM eine falsche Entscheidung treffen sollte, er ist der Schiedsrichter und was der sagt ist Gesetz. Bist du unzufrieden damit, möglicherweise sogar zurecht, kannst dich ja bei ihm beschweren und dir direkt ne Rote Karte abholen.

Ich würd gern mal den Paragraphen lesen, der Blizzard verbietet seine Spieler zu bannen. Ich brauch übrigens auch keine Begründung um dich meines Hauses zu verweisen und für mein Rechtsverständnis gilt hier noch am ehesten Hausrecht!

Blizzard erteilt dir gegen ein gewisses Entgelt die Lizenz deren Server zu nutzen und solltest du irgendetwas machen, dem Blizzard nicht zustimmt, können sie dir diese Lizenz einschränken oder im Härtefall sogar komplett entziehen!

1 Like

? Du scheinst einfach so gar keine Ahnung zu haben - weiß ja nicht was du für einen Auftrag hast aber lieber nichts sagen wenn man keine Ahnung hat :wink:

RIchtig, die Kommunikation mit Gamemastern inkl. deren Namen zu nennen ist eindeutig in Blizzards Richtlinien verboten, und für Blizzard meist ein Grund für einen temporären Forenbann.

Amazing… das bringt es genau auf den Punkt ich würde dir Zehn daumen hoch geben wenn ich könnte.

Naja es steht in in deren AGB´s, in absoluter Kurzform:
Die sind berechtigt bei ernsthaften Verstößen deinen Acc zu sperren (…) und diese Verstöße wurden voher erläutert:
Halt Cheaten und sonst was und beim Verhalten zu den Teammates beabsichtigtes Fehlverhalten.

Und laut Blizzard (Gamemaster) war es ein beabsichtigtes Fehlverhalten vom TE.

Ja mit folgenden Begründungen:

1. feeding” des gegnerischen Teams
    das muss erstmal nachgewiesen werden das es absichtlich war. Und in meiner Elo sind ständig alle am feeden (alleine in die Gegner rennen und sterben = feeden)

2. AFK-Zeiten
    wenn die da unangemessen lange AFK Zeiten nachweisen können - ist das der einzige richtige Grund

3. mangelnde Kooperation/Kommunikation
    mangelnde Kooperation kann auch durch unbeabsichtigte unfähigkeit zustande kommen. Wenn er also nicht selbst gesagt hat das er absichtlich mist macht müssen die ihm erst das gegenteil beweisen (der Kläger ist hier in der nachweispflicht)
    und fehlende Kommunikation ist kein Grund da es keine Chatpflicht gibt

Da Blizzard ja die Daten aller Spieler hat, kann man wohl gut vergleichen ob man am feeden ist. Eine 40% Winrate auf dem Main klingt für mich nach feeden.

klingt vllt so, heisst aber nichts. Jeder “schelchtere” Spieler der ne niedirge Winrate hat müsste beim lesen deines Posts ziemlich enttäuscht sein xD

41% Winrate nach 59 Spielen mit dem Main ist hart an der Grenze. Wenn man diese Winrate mit der Anzahl an Reports (die er bestimmt erhalten hat) sieht, würden wahrscheinlich viele Ihn bannen, und das zurecht.

Technisch gesehen richtig und Dev’s Team wurde befragt, was versteht genau unter beabsichtigtes Fehlverhalten. Schlecht Spielen oder nicht-optimale Heldenwahl zählen nicht, das haben sie gesagt und du wirst sein offizielles Video finden.
Whatever, die Fehlentscheidung ist keine Seltenheit bei GM.

1 Like

Hier liegt dein Missverständnis, es muss nichts begründet werden. Blizzard ist der Schiedsrichter, der muss seine Aktion auch nicht rechtfertigen, es sei denn es wurde GROB FAHRLÄSSIG gehandelt. Sollten aber Anzeichen erkennbar sein, ist es nur legitim dies zu ahnden! Im Zweifel für die 11 anderen überwiegt hier eindeutig, das im Zweifel für den einzelnen.

Also, nein das dürfen die nicht.
Erstens steht es sowieso nicht in deren AGBs das die ohne Grund sperren dürfen. Wenn das in den AGBs stehen würde wäre es trotzdem unwirksam.
Kannst ja mal gerne n Gesetzesauszug oder einen AGB auszug zeigen woher du auf diese Annahme kommst?
Hab auch mal nach einer gescheiten Seite gesucht, am besten schust dir das hier mal an: Rechtslage: Sony sperrt Spieler im Playstation Network | Rechtsanwalt Christian Solmecke - YouTube (Interessant wird es ca. ab Min. 2)
Ein Rechtsanwalt erklärt warum Sperrungen ohne ordentliche Gründe rechtswidrig sind.
Ich habe schonmal gegen eine Bannwelle der Playstation Liga was unternommen und die mussten damals auch alle Accs wieder frei geben.

Klar muss es eine Ursache geben. Das Fallbeispiel in dem Video wurde sicher auch, nach Aufhebung der Sperre, durch eine Zwangsumbenennung gelöst.

Störung/Belästigung: Verhaltensweisen, die darauf aufbauen oder beabsichtigen, das Spielerlebnis für andere Spieler zu stören oder zu beeinträchtigen oder den Betrieb der Plattform von Blizzard unter anderem auf folgende Art zu stören:
Störung oder Mitwirkung an der Störung (i) eines zur Unterstützung der Plattform oder einer Spielumgebung eingesetzten Computers oder (ii) des Spielerlebnisses eines anderen Spielers. JEDER VERSUCH, DIE PLATTFORM ODER DEN ORDNUNGSGEMÄSSEN ABLAUF EINES SPIELS ZU STÖREN, KANN STRAF- UND ZIVILRECHTLICH GEAHNDET WERDEN.
Belästigung, antisoziale Verhaltensweisen oder Chats, absichtlich schlechte Zusammenarbeit, um das Erlebnis eines anderen Spielers zu beeinträchtigen, absichtliche Inaktivität oder Abmeldung und/oder andere Aktivitäten, die gegen den Verhaltenskodex von Blizzard und die Spielregeln verstoßen.

Hier sind genug Punkte aufgeführt, mit denen man diesen Bann begründen kann.

Der wichtigste Part wird wohl der letzte sein, indem es um die Spielregeln und Verhaltenskodex geht.

Hier dazu ein Auszug aus den Verhaltensbestimmungen:

Verhalten
Verhaltensweisen, die bewusst den Spielspaß anderer Beeinträchtigen (wie etwa Griefing, Throwing, Feeding usw.) sind inakzeptabel. Wir erwarten, dass unsere Spieler sich gegenseitig respektieren und eine angenehme Spielumgebung fördern. Akzeptables Verhalten wird über Meldungen durch Spieler sowie durch Entscheidungen von Blizzard festgelegt. Der Verstoß gegen diese Richtlinien resultiert in Einschränkungen für den Account und sein Gameplay.

Wir möchten Sie ermutigen, Spieler zu melden, die sich respektlos verhalten. Dennoch akzeptieren wir nicht, dass einige Spieler andere fälschlich melden und nur den Zweck verfolgen, dessen Gameplay zu beeinträchtigen. Dies wird ebenso mit Maßnahmen gegen den meldenden Account geahndet.

Falls Sie unsicher sind, ob Ihr Verhalten gegen unsere Verhaltensbestimmungen verstößt, sollten Sie dieses überdenken. Wir behalten uns das Recht vor, gegen zuwiderhandelnde Accounts ausreichende Sanktionen zu verhängen, um den Spielspaß aller Spieler zu gewährleisten.

Wie unschwer zu erkennen, hat Blizzard hier das letzte Wort. Ob es dir nun passt oder nicht. Wenn Blizzard ein gezeigtes Verhalten als unerwünscht abstempelt, ist es ihr gutes Recht eine Sanktion zu verhängen!

Bullsh**. Wenn du in einem Stadion anderen Leuten ins Bier und das Gesicht spuckst wirst du auch rausgeschmissen. Völlig egal ob du ein Ticket gekauft hast. Der Vertrag sieht vor dass du dich an die Hausregeln(AGB) hälst, tust du dies nicht brichst du den Vertrag und der Veranstalter behält sich vor das Hausrecht geltend zu machen. Mit “Ja ich hab Leuten den Tag versaut, aber ich hab nen zwanni gezahlt also darf ich das” kommst du vor keinem Gericht durch. Wenn du überhaupt nen Anwalt findest der dich für sowas vertritt.

Leute und ihr arrogant egoistisches Unwissen sind schon was geiles.

Ich kann mich nur wiederholen:
Störung/Belästigung: Verhaltensweisen, die darauf aufbauen oder beabsichtigen, das Spielerlebnis für andere Spieler zu stören oder zu beeinträchtigen.
Das hat der TE ja nicht

"Verhaltensweisen, die bewusst den Spielspaß anderer Beeinträchtigen (wie etwa Griefing, Throwing, Feeding usw.) sind inakzeptabel. Wir erwarten, dass unsere Spieler sich gegenseitig respektieren und eine angenehme Spielumgebung fördern. Akzeptables Verhalten wird über Meldungen durch Spieler sowie durch Entscheidungen von Blizzard festgelegt. Der Verstoß gegen diese Richtlinien resultiert in Einschränkungen für den Account und sein Gameplay.

Wir möchten Sie ermutigen, Spieler zu melden, die sich respektlos verhalten. Dennoch akzeptieren wir nicht, dass einige Spieler andere fälschlich melden und nur den Zweck verfolgen, dessen Gameplay zu beeinträchtigen. Dies wird ebenso mit Maßnahmen gegen den meldenden Account geahndet."

"andere fälschlich melden und nur den Zweck verfolgen, dessen Gameplay zu beeinträchtigen" ja genau das tut jeder der Torb meldet weil es ihm nicht in den kram passt.

Da steht nirgends das die einfach so sperren dürfen?

so für heute reicht es hier mal :smiley:

Man kann sich alles drehen wie man will. Wenn j3mand 30 Runden nacheinandwr auf torb attack verliert und nicht switcht ist das für einige Throwing für dich normales Gameplay.

2 Likes

Dieser Text ist irreführend, denn wie soll man einen Beitrag melden, den ein Autor zurückgezogen hat, wenn man diesen nicht lesen kann und dessen Inhalt nicht mehr nachvollziehen kann, dieser aber für 24 Stunden unsichtbar erhalten bleibt, damit man diesen im Zweifelsfalle melden kann…

Wieso sind solche Logikfehler hier im Forum und werden nicht gefixxt?
Genau wie das nicht mehr aufhörende automatische öffnen und schließen eines Threads nach einer gewissen Anzahl an Meldungen, was den Beitrag immer wieder nach oben puscht und somit für öffentliches Ärgernis sorgt…

Wenn du zum Beispiel vorher gesehen hast, dass ich jemand beleidigt habe. Wieso solltest du dann nicht mehr melden können, nur weil ich den Beitrag schnell zurückziehe?!

Andersherum, bestes Beispiel hier: Ich habe versehentlich einen Thread ge-nekroed und habe den Beitrag zurückgezogen, als ich dieses festgestellt hatte, da ich diesen alten Thread nicht unnötig pushen wollte. Löschen geht ja schließlich nicht.

Insofern kein Logikfehler imho.

Da allerdings stimme ich zu. Eines der schlechtesten Automatikfeatures, das ich jemals in Foren gesehen habe.

Wurde von Blizzard selbst nicht gesagt man soll das Spielen was einem Spaß macht und man am ehersten gewinnen kann? :s