Gebannt: "Blizzard bestimmt nicht obtimale Spielweise" (Torbjörn)

Du hast das AFK-Rumstehen ignoriert.

Man kann diese Leute ohnehin avoiden und das ist genau das, was ich mache, weil ich jemanden dafür nicht bannen würde. Ich spiele einmal mit einem Superegoisten, danach für den Abend nicht mehr.
Wenn wir mehr Slots hätten (zumindest auf mittlerer Elo) könnten sie dann eines Tages nur noch mit Leuten wie ihnen spielen und sehen, wie spassig das ist, wenn sich nicht 5 Leute (die gewinnen wollen) anpassen.

Ja das AFK rumstehen ist das einzige was stimmt - wenn er denn wirklich lange AFK war.

Ich hab schon leute rumheulen hören die meinten jemand wäre AFK der nur überlegt hatte den Helden zu wechseln. Aber ansonsten ja, wenn er ständig AFK war und das unangemessen lang - ist das nicht zu rechtfertigen.

AFK-Rumstehen ist eine komplizierte Sache, weil wir nicht wissen wie genau wurde es bewertet.
Es kann verschiedene Möglichkeiten geben

• “Throwpick” kann als AFK bewerten werden, aus der Sicht eines Mitspielers
  • Klebt an dem Turret, das machen viele schlechte Torb-Spieler
  • Tatsächlich AFK (Gibt es Zähler, wie lange lungert er im Spawn Raum?)
    etc…

du meinst also wenn ein GM in bestem Wissen und Gewissen downranked, um seinen Buddys ganz dolle zu helfen, ists erlaubt, weil er ja keine böse Absicht hat?

Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll: Meinst du das jemand länger schlecht spielt um irgendwo auf ein schlechteres level zu kommen wo er mit seinen buddys spielen kann?

Bei den games in denen er absichtlich schlecht spielt um auf ein tieferes Level zu kommen - ist das natürlich vorsätzliche Sabotage. ABER das lässt sich ja kaum beweisen wenn derjendige nicht so doof ist das zuzugeben. Gibt er es zu ist das definitiv ein Grund - ansonsten muss das erstmal bewiesen werden.

Du kamst ja vorhin mit dem typischen Spruch: “dummheit schützt vor Strafe nicht” - kennst du auch: “im Zweifel für den Angeklagten”?

1 Like

Blizzard muss garnichts. Die können auch aus langeweile deinen Acc bannen. Lies mal die AGB.

Hab ich :wink: und auch oben schon Auszüge gepostet…

Machen wir uns nichts vor. In 99,9999999% der Fälle stellen sich Bannopfer hier als Unschuldslamm um Aufmerksamkeit zu bekommen. Es kommt nur sehr selten vor das es ungerechtfertigt ist.
Komischerweise sind das ganz ganz viele Torb Only’s welche hier rumheulen.

P.S Das er leichtfertig gegen Regeln verstößt wissen wir ja schon. Namecalling ist im Forum verboten btw.

2 Likes

*hust Feindflug
Wissen ja alle, wie viel die noch gesagt hat, nachdem man ihre Lügen bewiesen hat.

Ja kann natürlich sein, aber ich seh es eher so das man sich nichts vormachen muss: mindestens 50 % der Spieler melden wahllos und meinen die hätten was zu melden - auch wenn es nicht so ist.
Torb passt den meisten im Angriff nicht. Wenn also alle so dagegen sind soll den Blizzard für den Angriff sperren und nicht den Leuten die das Selbstbewusstsein haben gegen den Strom zu schwimmen n Bann aufdrücken weil die Masse rumheult…

Habe ich kein Verständnis für. Er kann Torb spielen, wenn er nicht gut performed soll er wechseln. Macht er das nicht soll er nicht weinen das er reported wird. Sicherlich gibts viele die schon vorher reporten, aber ganz unschuldig ist er da auch nicht.

P.S Seine Statistiken sprechen gegen eine gute Spielweise.

Ehrlich gesagt - ich auch nicht. Ich kann den Grund nicht nachvollziehen warum jemand denkt Torb Only wäre gut.
Aber unsere Meinung ist halt nicht wichtig? Und nur weil ne größere Gruppe derselben Meinung ist interessiert es trotzdem nicht.
Stell dir vor alle wären gegen Reinhard im Angriff und weil es sich mal so rumgesprochen hat und wenn du Ihn pickst weil du wirklich denkst das es gut ist wirst du gebannt - weil alle anderen haben gesagt! Und du musst auf alle anderen hören! EEEHHMM neee?

Ich renne lachend in die Reinhardt Kreissäge weil ich der Meinung bin dass mein Schädel iwann den Kampf gegen den Hammer gewinnt. Dont ban pls.

Dazu hat Blizzard im Grunde das Hausrecht. Wenn die der Meinung sind dass du ihr Spiel beeinträchtigst indem du andere Spieler beeinträchtigst machen die davon Gebrauch. Viel Spaß beim “Klagen” da kriegste maximal den Kaufpreis abzgl bereits genutzter Stunden zurück.

Das ist wahr, aber wieso gab es viele Fälle dass GM Fehler gemacht haben? Sogar, Jeff muss höchstpersönlich selbst in die Hand nehmen um einige Spieler zu entbannen und auf die White-Liste hinzufügen (Dann hat er ein Develop-Video extra gemacht und er erwähnt damit, dass es nicht strafbar ist). GM sind auch Menschen, keine Sachbeamte, die auf die feste Regel einseitig fixiert sind, sondern eher subjektiv beurteilen.
Alleine ihre Gründe haben kaum mit der AGB-Regel zu tun. Fertig.

Nein das stimmt nicht. Blizzard ist ein Unternehmen das sich an Gesetze halten muss. Auch die AGBs gehen nicht vor Gesetz - wenn die also klauseln aufführen heisst es nicht das diese gelten. Das Gesetz hat Vorrang.

Und bitte, schaut es euch an: Blizzard gibt es in ihren eigenen AGB´s sogar an.
Ich halte nichts von rumgelaber und die Fakten findet ihr in den AGB´s und in Gesetzen.

Blizzard ist quasi ein Dienstleister, durch den Kauf ergibt sich ein Vertrag.
Und da können die nicht machen was die wollen, vor allem nicht einfach irgendwas sperren da du die Dienstleistung käuflich erworben hast.

für mich gibt es hier keinen Zweifel und das ist genau der Punkt den du nicht verstehst. Ich führe mit demjenigen ja nicht eine tiefergehende Befragung durch damit ich seine Beweggründe verstehe. Für mich gibt es keinen Zweifel. Ich sehe was er spielt und ich reporte ihn auf Grund dessen. Keine Gewissensbisse, keine Zweifel und ich verschwende an denjenigen auch keinen zweiten Gedanken. Bin ja nicht die Wohlfahrt.

Ja, deshalb gibt es Gesetze um Leute vor wahllosen subjektiven Beurteilungen und dessen Konsequenzen zu schützen. Schön wenn du FÜR DICH deine Meinung hast. Nur weil ich der Meinung bin das du nicht gut spielst solltest du ja auch nicht gebannt werden :wink:
Und wie oben erwähnt ich rede hier nicht nur von meiner Meinung sondern von Fakten und Gesetzen und das verstehst du wohl nicht. Und du kannst ja melden wenn du meinst, aber Blizzard kann nicht grundlos sperren,

sag mal, checkst du die Realität nicht? Es gibt hier keine Gesetze, Blizzard hat der Mehrheit hier Recht gegeben, er wurde gebannt. Ende der Diskussion.

Und jetzt geh irgendwo anders die Welt retten.

Und du checkst selber nicht, dass ein Mitarbeiter keine Ahnung hat aber arbeitet für Blizzard. Es wäre wie ein Polizei marschiert einfach in dein Haus ohne Durchsuchungsbefehl.
Lies doch einfach die Gründe. Wenn GM sagt nur wegen AFK und ohne weitere zu erwähnen, dann ist der mir glaubwürdiger als OP.
GM erwähnt wegen schlecht spielen und das ist nicht strafbar, nur ein schlechter Schiedsrichter der nicht mal Fußballregelbuch gelesen hat. Deshalb ist der unglaubwürdig.
Bleib objektiv bei der Sache, du bist etwas zu emotional.