Genji Tipps? Hilfe

und da ist mir schon wieder eine weitere frage eingefallen die ich mir stelle.

Nehmen wir mal an das gegner team hat einen lucio. Ist es sinnvoll seine ult mit meinem dragonblade raus zu holen? oder sollte man grundsätzlich davon absehen als genji die ultimate zu nutzen so lange die gegner ults haben wie lucio oder zenyatta?

Eher abwarten bis die ults raus sind/sie Tod sind und dann Blade, bzw ein guter nanoblade Genji schafft es auf jeden fall zumindest gegen die Zen ult (so als Zen versuch ich eig. extra auf Genji zu warten)

Bei nanoblade gegen Lucio weiß ich nicht mehr genau, spiel ihn nicht mehr so oft, aber ohne nano ist er auch nen guter counter.

Aber pass auf, bin nur Gold und hab keine Ahnung :wink:

1 Like

Ist es bei Lucio in den unteren Elos nicht egal ? Er baut seine ult so langsam auf, wenn du nicht konstant schaden machst. Allein schon weil du keine ultcharge durch speed bekommst. Ist es da nicht sogar gut, wenn du mit blade ( ohne nano ) ihn dazu bringst seine ult zu benutzen ?

1 Like

Also auch wenn das Forum strikt was anderes behauptet - ich habe noch keinen Plat/Diamond Genji erfolgreich durch eine Trans bladen sehen. Also ohne Nano, I mean.

1 Like

Ohne Nano ist es sowieso unmöglich
Wenn das also jemand behauptet, dann meint man mit Nano

2 Likes

Ich würde dir zu Soldier raten , da er gerade auf low ELO viel einfacher zu spielen ist und auch eine Heilung bei sich hat , das sollte man auf low ELO nicht unterschätzen , ich komme eig. sehr gut mit Soldier klar , leider habe ich keine Lust an diesen Helden , da spiele ich lieber McCree :slight_smile:

Nur so als Inof , die meisten Genji Spieler bis Plat , welche im Spiel auf McCree gewechselt haben , treffen kein Scheunentor :grin:

Tracer ist vom Lernaufwand enorm , ich treffe so gut wie nie eine Tracer auf low ELO an , die Aim hat und auch die Bewegungen gut hinbekommt , bei Doom schaut es da ähnlich wie mit Genji aus , man kann ihn recht schnell für low ELO lernen und ist für die meisten Gegenspieler ein schwieriges Ziel :slight_smile:

Mccree ist für low elo auch sehr einfach weil man nicht aimen muss. Die Leute haben ja kein movement.

2 Likes

Naja, Genji aka „I need heal“ - der Liebling aller Heiler. :rofl:

Genji ist nichts, wenn man schlechte Mapkenntnisse hat und absolut nicht dreidimensional denken kann. Er ist einer der mobilsten und damit vertikalsten Helden überhaupt, und man erreicht mit ihm mühelos Orte auf der Map, die andere Helden niemals selbst erreichen können. Man sollte also auf der jeweiligen Karte, wenn man richtig flankieren will, auch die Wege außenrum gut kennen und beherrschen. Ebenso die Orte aller wichtigen Healthpacks, da Flankierer ja meist alleine unterwegs sind - und wenn man seinem Support was gutes tun will, nicht „i need healing“ aus Sibirien spammen, sondern wenn es denn mal brenzlig wird zum Support hingehen.

Man sollte den Feind am Besten überraschen, d.h. von Seite/Hinten angreifen und wenn er alleine ist, wenn möglich. Reflect ist eine mächtige Sache, man sollte aber auch genau wissen, was man nicht reflektieren kann, wie z.B. Moiras Sphären oder alles von Symmetra/Winston oder den Freeze von Mei. Wenn eine Moira mit einem ständig den Boden aufwischt, dann liegt das nicht an „Moira ist OP“, sondern an „du spielst deinen Genji nur im Opfermodus“.

Man sollte sowieso in Zyklen denken: Dash resettet nach einem Kill sofort, also will man idealerweise Dash hauptsächlich dann einsetzen, wenn der Kill sicher ist und er wieder sofort resettet.

Zum Thema Nanoblade: wenn möglich, mit anderen Ultimates sinnvoll kombinieren, z.B. Nanoboost von Ana oder dem schwarzen Loch von Zarya.

Auch der Gebrauch der Shurikens, wann fächerartig und wann drei hintereinander will gelernt sein.

Alles in allem ein Held, der viel Skill benötigt und schon einen extrem hohen Skillfloor hat, wenn man einigermaßen solide performen will. Wenn man dann noch richtig richtig gut werden will, dann wird es extrem hart und in der momentanen Meta kommt Genji nicht wirklich vor.

Was wiederum für viele Tracer schwer macht ist das Mikromanagement, d.h. wann blinke ich, wie am Besten um den Feind komplett zu verwirren und wann resette ich die letzten drei Sekunden. Aimen können soltle man natürlich auch zuverlässig. Das richtig zu lernen und beherrschen dauert auch Zeit.

Soldier kann ich hingegen nicht empfehlen.
Um mit ihm konstant Value zu kriegen, muss man mehrere(!) Kopfschüsse plus Helix konstant treffen.

Dann wäre sie nicht low Elo…

Mit Tracer kannst du aber trotzdem einfacher climben als mit Soldier.

2 Likes

Moira-Orbs und Symmetras Kugeln können deflectet werden.
Alle Projektile, die D.Va und Sigma schlucken können, kann Genji deflecten:

3 Likes

Stimmt, hab wohl zu viel an „Deus Ex“ gedacht, aber es war ja klar, was damit gemeint war. Und darauf kommt es an. :grin:

Schau dir einfach paar videos von Gm Genjis an , hier in Forum wird dir kaum jemand helfen

1 Like

Samito hat auf seinem youtube kanal 2 unranked to gm flanker only videos. Wo er sein Vorgehen und die Gründe dafür, gut erklärt. Kann bestimmt nicht schaden, auch wenn er nicht nur Genji spielt.

1 Like

„Ihr Heiler“ müsst mal lernen, dass der „I need healing“ Knopf keine Aufforderung oder Kritik ist, sondern dazu gedrückt wird, um den Supports wichtige Audio-Infos zu geben, die man nutzen kann, wenn man ein Headset der Preisklasse 19,95 aufwärts besitzt. :wink:

Aber hier wurde doch schon mehr geholfen, als du in deinen 70 Beiträgen insgesamt zusammengebracht hast. Hast du den Thread überhaupt gelesen?


Gut mitgedacht. Wichtiger Punkt :slight_smile: Insbesondere Zenyatta kann, wenn er leicht out of position steht, ein leichtes Ziel für dich sein. Wenn du es schaffst, ihn entsprechend auszuschalten, bevor du bladest, hast du zum einen keine Trans gegen dich, zum anderen keinen Discord Orb auf dir.

Kombos, die du dir für einen schnellen Pick anschauen kannst, wären:
LMB + Dash + Melee auf längere Distanz (eben auf Dash-Distanz)
RMB + Melee + Dash wenn du nah am Ziel bist.

Jeweils 2-3 Shuriken auf den Kopf und 200 hp Targets sind in der Regel tot und du kriegst deinen Dash-Reset. Die Entfernungen kannst du dir fürs (aller-)erste wunderbar ganz grundsätzlich z.B. in der Trainings-Range einprägen, bevor du (wie oben bereits empfohlen) dir dann Custom-FFA Lobbies suchst, in denen du das auf menschliche Ziele übst.

4 Likes

Hahahah lul Salty… warum sollte jemand der Hilfe braucht sich von zich low elo Leuten beraten lassen wenn er ganz einfach von den Besten Genjis wie Necros oder Shadder videos anschauen kann.

1 Like

Swarm hat aber zu seinen aktiven Zeiten auf 4k+ gespielt und hat entsprechende gamesensd und Erfahrung auf der Elo. Beim Rest stimme ich dir natürlich zu. Aber wir brauchen ja auch etwas Unterhaltung:-)

2 Likes

Öh. Nichts an meinem Beitrag war salty.

Ansonsten: Weiß ich nicht. Natürlich kann man das. Ich denke sogar, dass der allergrößte Teil aller Fragen im DE-Forum durch kurze Recherche selbst und oft auf besser beantwortet werden kann, als es hier der Fall ist (sobald es um irgendwelche Zahlen geht, mache ich selbst nichts anderes, als eben dieses zu googeln).

Aber der TE hat nunmal hier gefragt :o)

6 Likes

Das meine ich jetzt absolut nicht böse , aber man merkt das du von der low ELO eben keine Ahnung hast :slight_smile: es geht darum das überhaupt getroffen wird , was nützt dir ein McCree der von 12 Schüssen 11 daneben schießt , das ist ja auch der Grund warum ich in meiner ELO keine Ana als Heiler haben möchte , weil selbst wenn der Spieler beabsichtigt zu heilen trifft er einfach nicht :slight_smile:

ne … wie gesagt Tracer gibt es sehr selten auf meiner ELO eben weil sie wirklich gut gespielt werden muss um damit Erfolgreich zu sein was mit Doom und Genji nicht der Fall ist .

Beim Tracking mit Soldier kann man zum Glück nicht 27 von 30 Kugeln verfehlen. Das geht auf Low Elo nicht!

6 Likes

Ist ja auch nicht so, dass ein paar Soldier Treffer eher schaden (Ult Charge für die gegnerischen Supports) als nutzen :wink:

1 Like