leider ist das Vod nichts sagend , da diese Situationen im Spiel so nie vorkommen werden , dahere habe ich zwei Vod rausgesucht die mehr Aussage haben .
Nach Toastys Posts in besagtem US-Forum nach zu urteilen:
Ja.
Weißt du eigentlich was ein Smurf ist?
Oder benutzt hier nur irgendwelche Worte die du mal aufgeschnappt hast, aber gar nicht verstehst?
Das Video ist ein Mythbusting-Video, genauso wie das erste von dir reingeschickte…
Weißt du woher genau?
Ich halte es nicht für unmöglich eine D.va nach der Ult kurz mit dem Orb zu hitten.
Oder jeden anderen x-beliebigen Held beim ulten.
Warum? Während der Beta keine Zeit?
Oder zu ungeduldig kurz auf das Wochenende zu warten ab dem jeder Zugang bekommt?
Da sollte man sich wohl eher fragen ob die Tanks und DPS ihren LMB noch nicht entdeckt haben… In welchem auch nur ansatzweise seriös gespieltem Match outdamaged Moira bitte die Tanks und DPS mühelos, wtf? Ich verstehe ja noch den Hate dass Moira zu einfach zu spielen wäre, aber wenn ich als Tank nicht an den Dmg meiner Moira rankomme liegt das Problem wohl eher beim Tank… 0o
Eigentlich hast du Recht, aber tatsächlich kannst du als Moira sehr leicht alles andere outvaluen vom DMG. Dein Orb geht durch Schilde und du machst konstanten, treffsicheren Schaden. Das Problem ist: Moira hat kein Burst DMG, somit ist es konstanter, treffsicherer weggeheilter Schaden.
Der neue Change wird die Anzahl an DPS Moiras verringern.
Deswegen sagte ich „ansatzweise seriös gespielten Match“. Macht wohl kaum Sinn Trollmatches als Referenz herzunehmen. Aber selbst da würde ich als Tank vermutlich mehr Schaden raus hauen, weil auch Moira nicht lange überleben wird wenn sie alles um sich rum wegsterben lässt…
Sorry, erlebe ich NIE. In 1 von 1000 Matches hat Moira vllt. mal Gold Dmg, und das ist dann meist eher weil sie einen Ulti nach dem anderen raukloppt, weil sie gut spielt.
In der OW2 Beta hat man das tatsächlich sehr oft erlebt, gerade aktuell wo Support die mächtigste Rolle ist. Bei double Shield dürfte das bei einer exzessiven gespielten DMG-Moira auch gesetzt sein.
Vielleicht hast du das Glück und hast diese Moiras nicht, aber das Potenzial ist definitiv da.
Ja, zeigt aber auch das „diese“ Moira trotzdem den Fokus auf dmg gelegt hat. Aufgrund des geringeren schadens nun, werden die DD Moiras hoffentlich weniger. Hab gerade mal kurz getestet. Die neue Fähigkeit ist ganz Cool um kuschelGegnern Kurzeitig die Power wegzunehmen zum gemeinsamen Fokusschaden.
Ja, ich musste mich mich wegen dem Forum ne Weile in stationäre Behandlung begeben, aber nun bin ich vollkommen regeneriert und bis unters Dach voll Streitlust, haha. Ne Spaß, alles bestens.
gibt genug comps bei denen es Moria relativ einfach hat im eigenen team nen recht hohen dmg output zu haben neben ihren Tanks und DPS mates, die Orbs sowie ults ignroiert Schilde und kann mehrer Ziele gleichzeitig treffen… es gibt im vergleich dazu relativ wenig dps die ähnliche Fähigkeiten besitzen. Dazu kommt dass sie den Rechtsklick nicht managen muss, weil keine Ressource notwendig und das Aiming geht auch leicht von der Hand.
Wenn ich es also als Moira darauf anlege kann ich locker auf jeder Elo entsprechend mehr damage machen als der gemeine DPS.
Sumish hat das damals auch kurz nach dem Release in einem Match auf 4k+ bewiesen, klar ist ne zeitlang her. Aber meine Erfahrung spricht ähnliche Bände. Dass du da komplett dagegen sprichst, spricht aber wieder mal auch Bände.
/edit
ich meine, wir hatten schon mal die diskussion, damals haste mir aber nicht mal geglaubt dass das überhaupt geht. Ich hab dir dann zwei Spiele auf nen Dia Account gemacht, weil der gerade noch da war und dann wurde es plötzlich ruhig um dich
Und, ja ich erlebe das öfters. Und ja ich spiele auch öfters moira und kriege das selbst auch oft genug hin. das ist jetzt nicht die große Kunst
Was soll man dazu noch sagen, ist sinnlos mit dir über Moira zu diskutieren… Ich kann viel von der Kritik an Moira nachvollziehen(in Punkto Skill), ich bin selbst kein großer Fan von ihr. Aber wenn man sie kritisieren will, sollte man zumindest bei den Fakten bleiben, ansonsten ist es sinnloses Gehate. Spiel doch einfach mal Moira und zähle mit in wieviel Prozent deiner Spiele du Goldschaden hast, dann kannst du uns ja berichten. Und letztendlich weißt du das eh selbst, du ruderst ja bereits von „mühelos outdamagen“ zu „recht hohen dmg output“ zurück.
Ich glaube da verwechselst du mich. In unserer Moira Diskussion vor ~2 Jahren wolltest du sie auch zum DPS Monster erklären, daraufhin hat der eine Foren-Vogel(komme nicht auf seinen Namen) Duelle gegen jeden einzelnen Helden (gespielt von einem der Moirabefürworter des Threads) gemacht, und jedes einzelne mit seiner -von ihm zum DPS Gott erklärten- Moira verloren. Daraufhin war seine Ausrede, er wäre auf der -zuvor einhändig spielbaren- Moira nicht trainiert genug. So endete die Diskussion.
Duelle und Ranked sind auch Äpfel und Birnen… naja, eiegntlich sinnlos so wie du Göre geantwortet hast, hast du sowieso keine Lust drauf. Fluffkin weiß es wie immer besser.
Stimmt, da war was. War aber etwas anders. Der Dude meinte er könnte es mit moira selbst mit einem 3,5k+ Spieler aufnehmen und hat dann nachdem ich ihn mit 5:0 vorgeführt habe gemeint, dass ich unfair spiele und ist geleavt
Ich sag ja nicht dass ich die Duelle sinnvoll fand, war ja deren Idee. Aber lasst gut sein, ich komme schon wieder viel zu sehr in Fahrt, gleich bin ich wieder gebannt.
Geht mir doch nur darum, dass Moira nicht „der beste DPS“ im Spiel ist, herrje… Ich mein im Ernst, was habt ihr bitte für Spiele, dass Moira bei euch immer Gold Damage hat? Kann ich beim besten Willen nicht glauben. Ich würde mich als Tank schämen wenn mich in jedem Match die Moira outdamaged, ohne Witz…
Ja stimmt, an das Video errinnere ich mich auch. Die von mir beschriebene Situation gabs aber auch, der Moiraspieler war aber vermutlich auch einfach der schlechteste Spieler on Earth. Wie gesagt, ich glaube beide „Kräftemessen“ damals waren wenig aussagekräftig, deswegen möchte ich ja gern dass man sich -bei aller berechtigter Moirakritik- zumindest an die Fakten hält. Und in nahezu jedem Match Golddamage ist einfach nur Schwachsinn, und das weißt du selbst…
Ne, du sagtest „mühelos“, aber das ist doch Wortklauberei… Bin raus, lasst euch halt weiter von euren Moiras outdamagen und ich frage mich weiter wie ihr das schafft, denn mir gelingt es beim besten Willen nicht.