Grundloser Ban ohne Begründung

Ich wage es zu bezweifeln das Leute unter master wirklich einen gameplan haben, ults predicten etc.
Das soll mir niemand böse nehmen, aber das ist auch absolut nicht nötig dort.

Ja genau, z.B. im Pushmode, wenn man mehr Dist hat und auf Overtime keine Gegner in der Nähe sind aber jemand den Robo weiter schiebt…

Gameplan brauchst du nicht um paar hilfreiche Worte oder Bitten an die Kollegen zu richten, oder dein eigenen Spielzug mitzuteilen, um die Orb des Zens halt vorher zu bekommen anstatt ihn im Nachhinein dafür zu blamen. Das funktioniert auch unter Master und mit Glück auch in Gold. Ich rede hier immernoch nicht davon das gesamte Game zu kommentieren. FlickSnitzel’s Beispiel ist ein weiteres Beispiel für nen Call auf lowelo der wohl nicht einmal super selten spielentscheidend sein kann. Kann man halt nutzen oder nicht. Ist alles nicht zwingend nötig aber hilfreich um mehr Games zu gewinnen.

@Luna: Ich kauf mir dein Buch zu dem Thema wenn du es veröffentlicht hast!

Junge ey, erzählst hier was von Objektivität und haust ständig diesen Quatsch raus.

Anstand muss man hier ja nicht haben, ist ja nur das Internet in einem Forum von einem Game.

2 Likes

Ich dachte eigentlich das wäre die nette Art dieses Gespräch zu beenden :frowning:

Die Leute sollen sich erstmal darauf konzentrieren wie sie sich positionieren, nicht nur für ihre aktionen oder die des teams, sondern auch um die des Gegners zu behindern. Das ist die Grundlage für alle weiteren entscheidungen. Keine Ahnung warum mir das nicht schon früher aufgefalllen ist, in Spielen wie Total war macht man ja das selbe. Für den Rest reicht die Pingfunktion.

2 Likes

Calling kommt in der Prioritätenliste weit hinten und wenn entsprechender Spieler gar kein Plan hat was auf seinen Bildschirm gerade passiert sollte er auch besser gar nichts sagen. Macht entsprechender Spieler aber auch nicht weil er sowieso überfordert ist. Von den Spielern rede ich auch gar nicht. Wenn du aber schon seit Jahren auf Gold oder Platin gluckst ist imo auch kein Ding nebenbei kurz etwas zu sagen wenn es etwas nützliches zu sagen gibt und man der englischen Sprache insoweit mächtig ist. Und ich denke auch die Luna erkennt manchmal Fehler ihrer Mitspieler und würde diese gern korrigieren oder wünscht sich Support, bekommt ihn dann aber nicht weil am vc ist alles doof.

Wo hat Luna denn geschrieben dass alles an VC doof ist ?
:thinking:
Lese doch ihre Beiträge mal richtig .

3 Likes

Was ist den deine Elo?

Bin da trotzdem eher geneigt, die Pingfunktion zu nutzen, weil das jeder mitbekommt, egal ob textchat / voicechat an / aus. Ist meiner Meinung nach, in vielen Fällen einfach praktischer und die beste Neuerung in OW2. Außerdem so lange deine persönliche Leistung stimmt, wirst du sowieso nach 5 Siegen aufsteigen, egal ob du Spiele verlierst.

2 Likes

Das Eine schließt ja nicht das Andere aus. Das Eine ergänzt das Andere. Es sind nützliche Werkzeuge mit denen man arbeiten kann aber nicht muss. Da ich persönlich gern jeden Vorteil (aus)nutze den ich bekommen kann bin ich recht froh über beide Funktionen.

1 Like

klar, ich hatte aber auch vergessen zu sagen, das ich kein Mikrofon besitze und viele andere Spieler auch. Deswegen PingFTW

Gotteseidank hast du noch kein OW1 gespielt, als es das Ping System noch nicht gab. Oh wait.

Wer Online Games zockt aber dabei dann nicht mal in ein Headset investiert ist mir sehr suspekt.

2 Likes

Nicht jedes Headset hat auch ein Mikrofon ? Ich bin zufrieden mit meinem AKG K371, gutes Preisleistungsverhältnis, habe ich gerne gegen mein schlechteres headseat mit mikrofon getauscht.

Keine Ahnung warum du mir ans Bein pinkelst. Versuch das nächste mal wenigstens zu treffen.

edit:

The hamster will live forever!

Unbreakable, unstoppable, invincible.

miep miep

Set : mehrere zusammengehörende gleichartige oder sich ergänzende Gegenstände.

Ein Headset hat sehr wohl immer ein mikofon. ansonsten nennt man es kopfhörer-

ok, trotzdem besitze ich kein headseat, sondern Studiokopfhörer. Also spielt mein Fehler in Form der verwechslung keine Rolle.

Dann passt doch Elroys bemerkung ganz gut: Wer Online Games zockt aber dabei dann nicht mal in ein Headset investiert ist mir sehr suspekt.

1 Like

Nein, macht es nicht. Weil meine Studioköpfhörer gute Klangqualität liefern, was ingame wichtiger ist, als voicechat zu benutzen. Jesus, ihr macht es mir zu einfach.

2 Likes

„ist mir Suspekt“ → „Nein, Macht es nicht.“

Was macht es nicht? xD dann geb halt noch n zwanni aus und hol dir n separates mic. spielt doch COD wenn ihr ohne voice spielen wollt. Oder halt nur deathmatch. ich könnte jedes mal Kot… wenn wieder keiner im Voice ist und jeder wieder nur für sich schaut.

1 Like

Geb mir das Geld für ein anständiges mikrofon und ich kaufe mir eins. Werde dann trotzdem lieber das Pingsystem nutzen. Weil ich mich so auf wichtigere Dinge konzentrieren kann, positioning, cd manegement, cd tracking, mechanics. Damit habe ich genug zu tuen.

3 Likes