[Guide] Thx Mei for the Wall... 🤬

Mhh, ich hab gestern zwei Blizzards verloren indem ich Sie gegen Teammates geworfen habe… ist das normal oder n Bug?

1 Like

Hi.     …und vielen Dank für den Bump :hugs: Hab´ich noch ein paar Tage mehr Zeit…

:thinking: Hmmm…   Ist mir selber noch nicht (bewusst) passiert.

Würde ich aber nicht Ausschliessen wollen, da der Blizzard teilweise noch einige (wenige) Bugs hat bzw. immer mit der Latenz zu kämpfen hat.

Was mich dabei mal interessieren würde:
Waren das Squishy-Teammates (=dünne Hitboxen á la Mini-D.Va, Symmetra, etc) oder eher größere Klopper (=große Hitboxen á la Hog, Orisa, etc) ?

In den Bloggerman*-Posts im US-Forum (z.B. hier, da und dort) ist das von Dir Beschriebene zumindestens nicht zu finden…

Auch in der offiziellen „Known Issues List“ steht dazu nichts.

:woman_shrugging:

Ich achte mal drauf.


* Bloggerman ist ein recht aktiver User aus dem US-Forum und investiert ziemlich viel Zeit in die Bug-Suche bei seinen Mains
1 Like

Es war sogar 2 Mal in der selben Runde.
Beim ersten Wurf war ich nur verwirrt wieso kein Frost kommt, war aber irgendwie wurst weil unsere Bunnybomb trotzdem alles gecleaned hat.
Der 2te Wurf war direkt auf Orisa bzw. sollte durch Sie durch gehen. Orisa war sogar mein Grp mate und isn RL homi, der sagte dann gleich “Höö hast du eben was auf mich geworfen?” Sein Schild stand woanders, Schildwurf kann also nicht mit meinem Blizzard kollidiert sein…

1 Like

Gestern Nacht hab ich mich zum ersten Mal getraut im Ranked auf Mei zu switchen. Der rotierende Gegner-Hammond ging mir echt auf den Senkel.:tired_face: Da, erst fährste gegen die Mauer, dann geht dein Hintern auf Grundeis, blöder Nager! :stuck_out_tongue:
Die Mauer-Postionierung ist ganz sicher noch ausbaufähig, hat aber ihren Zweck erfüllt. :blush:
Danach hatte mich die Feind-Widow irgendwie auf 'em Kieker… :sweat_smile:

4 Likes

Ich lasse mal das für die Mei-Fans hier:

4 Likes

Vielen Dank! :heart: :cherry_blossom:

Kann ich gut gebrauchen… ooops… konnte… :grin: :grin: :grin:

Interessant. :thinking:

Kannst Du Dich noch etwas an die Situation erinnern?

z.B. Welche Map?

auf manchen Maps gibt es einige „tote“ Punkte die manche Ultis einfach schlucken…
z.B. dies:

Gab auch noch einige andere Vids mit „dead spots“ … besonders auf Gibraltar… finde die nur grad nicht… :pensive:

 
gibt auch negative Interaktion mit Gegnern
z.B. das:

Ganz hat Blizz die Dinger noch nicht rausprogrammiert bekommen bzw. einige „dead spots“ tauchen auch mal wieder neu auf.
 
 
Kannst Du mal prüfen, ob das sicher nichts hiermit [<-- klick] zu tun hat? Nur um sicher zu gehen…


Ich gehe mal davon aus, daß Du nicht gestunned wurdest,oder? :

https://streamable.com/kpw7z

2 Likes

Ja, sah jeweils genau wie in dem ersten Video aus.
Ich meine auch der erste Fail war genau auf der Map am Ende.

Die beschriebene Scene mit Orisa war auf Kings Row Def Last, quasi genau mittig auf dem Gitterboden „Versatzabschnitt“ zwischen der Eingangs- und Endgeraden.

Vielleicht ist der Drop einfachen durchgefallen in die Lava :frowning:

1 Like

:grin: Der ist bestimmt durchs Gitter gefallen… :rofl: Mir auch schonmal passiert…

Anderen auch, so wie hier:

:grin:

Buggy ist die Ult trotzdem oft genug (ohne daß ein Stun, eine Matrix o.ä. beteiligt sind):

Viele Ritzen und Spalten nerven ab und an:

https://streamable.com/9aa72
https://streamable.com/9aa72

:man_shrugging: :woman_shrugging:

Ich hab die Stelle eben nochmal etwas getestet, da ist glatter Boden, keine Gitter, keine Schläuche. Entweder ist das so ein random Ding gewesen oder es hatte doch etwas mit Orisa zu tun.

Mei hat auf jedenfalls die unzuverlässigste Ult, evtl. kommt sowas mit Zarya nochmal vor. Sehr ärgerlich, immer wieder.

1 Like

Ja… alleine durch die lange Cast- & Traveltime ist die Ult sehr angreifbar… :pensive:

…und zusätzlich halt buggy… :angry:

Schadet dem unglaublichen unbalancierten Helden mal nicht!

2 Likes

Hey Hey Heeey… :grin: der Reinhardt-Main mag seinen Konter nicht… :rofl:

Mal kann ich das ja verknusen, aber wenn man so eine richtige Streak hat und jeder zweite Blizz irgendwie full canceld wird ist echt Rabatz hinterm Keybord^^

1 Like

Ach ich kann damit umgehen x) mag diese übereifrigen Mei’s die versuchen über das Schild zu springen und dann gepinned werden aus 1m Entfernung.

1 Like

Ach… der buggy Magnet-Charge… :unamused: … voll unbalanced, ey

Tja frag dich mal welche düsteren Geheimnisse Mei hat wenn sie so magnetisch ist.

:grin: Zarya ist noch schlimmer… die wird förmlich “hingesaugt”…

Will ein Cybergoth Skin für Mei.

Ich nicht… :grin:

1 Like