Härtere Strafen für Chat insults

Es kann echt nicht sein das solche Typen ungestraft im Chat ragen und dabei andere Spieler zu tiefst angreifen. Ich weiß es ist n Online Game, aber sowas muss doch auch mal Konsequenzen haben. Gerade wieder so n Tollen Oberpro getroffen der meinte sein Potg wärs, aber hauptsache ohne Ult nichts bewirken, bis dann der Nano von der freundlich toxischen premade Ana kam. Da fielen danm schon solche Sachen wie ,Ich ***** deine gesamte Familie oder kys pls. Ein Instant Ban wäre denke ich ganz in Ordnung für so was

Lg

4 Likes

Vor allem Chat-Verstöße werden oft automatisch geregelt
Ein 6-Stack könnte einfach Leute gezielt Massen-reporten und Leute somit perma bannen

Wenns dich so seht stört, einfach chat ausstellen oder ignorieren
Ist jetzt auch nicht die Welt

2 Likes

Das weiß ich ja, nur ist es ziemlich mies sowas zu schreiben.

1 Like

Wie witzig. Ich lache dann später wenn ich dran denke

Freut mich, dass ich dich etwas aufmuntern konnte

Wie komm ich dazu, den Chat abzustellen, nur weil sich einige dort nicht zu benehmen wissen ?

Ignorieren geht ja noch, solang hier nicht zu tief unter der Gürtellinie rumgemekkert und attackiert wird.

Jeder gerät mal bissl in den Salty Bereich, das is wohl normal , nur wenn man bewusst auf einen Rumeiert- Gibts Stress, und zwar anständig.
Screenshot machen- Bei akuter langeweile- Blizzard schreiben, vor allem bei sexuellen Dingen- und ab in die Rechtsabteilung damit. Problem mit sicherheit erledigt. (Is ja nur n Fax ^^) Bei Strafrechtlichen geschichten würd ichs tun aber auch das war noch nie annähernd der Fall.

Ich selber hatte sowas noch NIE erlebt.

Man muss wirklich unterscheiden von Fall zu Fall, ob hier wirklich nur typisches rumgeflame vorliegt aus Frustration , oder wirklich eine gezielte Attacke auf einen spieler vorliegt, sowas is immer dumm, weil man die Hintergründe nicht kennt.

Der Eine (Ich gehör auch dazu) überliest es ne Zeit lang, legt sich meistens selber, wenns zuviel wird: Mal n freundliches: Shut up and calm down rein, hilft meistens.

Der andere kriegt halt nen Nervenzusammenbruch wenn er angemekkert wird.
sind halt gottseidank nicht alle gleich, sonst wärs langweilig ^^

Ausnahmsweise stimmte ich dir zu, dass die Strafen schon etwas erhöht werden könnten.
Man sollte das toxische Verhalten schon nicht als normales Verhalten sehen.

Allerdings wie auch hier @NightKnight erwähnt, gibt es die Probleme mit den Stacks:

Wenn die Leute toxisch werden, empfehle ich ja auch gerne den Chat o.ä. abzustellen, da stimme ich sehr mit @NightKnight überein:

Besonders wenn man weiß, dass man sehr allergisch auf toxisches Verhalten reagiert, würde ich empfehlen generell die Kommunikationswege zu unterbinden, bevor noch etwas schlimmes passiert.

Am Ende ist es immernoch nur ein Spiel und man sollte sich nicht zu Sachen zwingen (z.B. sich mit toxischem Verhalten auseinandersetzen), die man nicht mag :^).

Das Internet ist nunmal kein Ponyhof, aber Eissturm gibt dir die Möglichkeiten dem toxischen Verhalten anderer zu entgehen, nutze sie wenn es nicht anders geht :^).

7 Likes

Kann mann dafür diese Leute nicht reporten?! Kenne welche die schonmal 6 Tage Chat Bann hatten weil sie zu Seher u d zu beleidigend ragen

:wink: Man kann ja gegen Konsolen sagen was man will, das xbox-live Report System funktioniert (theoretisch). 24h (verdiente) Chat-Sperre (die einen in der Praxis kaum interessiert) wegen Beleidigung, weil man Jemandem (unangemessen) ein Chris Jericho Zitat hinterhergeben mußte… :see_no_evil: :sweat_smile:

Stunden… Anfänger :joy:

1 Like

Bisher hab ich auf alle meine Reports die rückmeldung bekommen,dass was getan wurde. Das reicht mir.

Ich kann Loni da nur zustimmen. Es gibt (wenn auch zum Glück eher selten) Leute die extreme Formen von Beleidigungen an den Tag legen. Solche Leute gehören auch in meinen Augen permanent aus dem Spiel ausgeschlossen. Da gibt es in meinen Augen auch nichts dran zu Verteidigen.
Jeder regt sich mal auf und dann können von einigen sicherlich auch mal bestimmte Nettigkeiten im Chat auftauchen, das lässt sich sicherlich noch irgendwie verschmerzen. Aber einige übertreiben es einfach massivst und bewegen sich mit ihren Äußerungen auch schon im rechtlich bedenklichen Bereich. Spätestens solche Leute haben in einem Spiel wie Overwatch nichts zu suchen.

Chat ausblenden, ignorieren, nicht hinschauen…schön und gut, hilft aber nicht gegen solche Leute. Man lässt ja auch keine Straftäter machen und erklärt den Leuten „schaut einfach nicht hin, wenns euch stört“.

3 Likes

Da es ja gerade Thema ist:

Hauptsächlich wird hier ja von „Written Chat Insults“ geschrieben.

Wie ist eigentlich die Lage beim Voice Chat? Wird dieser aufgezeichnet bzw. ist da irgendetwas bekannt?

XShocker

1 Like

Nicht im dem sinne wie du denkst Matches in denen Reports gemeldet werden wie voice oder anderweiliges verhalten werden automatisch gespeichert auf einem Server von Blizzard und weitergeleitet an die jeweilige Abteilung.
Der zuständige Mitarbeiter liest ,schaut oder hört sich das an und urteilt ob der Report zutrifft oder nicht. Danach wird dann alles wieder gelöscht und der spieler bekommt seine strafe wo reportet wurde.

3 Likes

Mich reiern Leute die sich darüber in Foren aufregen und rumheulen viel mehr an.

Macht nur weiter so und am ende kommt so ein system wie bei Rainbow Six Siege wo man aus dem Spiel fliegt wenn man bestimmte Wörter schreibt die teilweise für einen random sind.

Ich hatte noch nie ein kys bekommen, und würde mich deswegen auch nicht „kysen“?

Ich möchte wirklich nicht attackierend klingen, aber hast du eine Quelle dafür oder woher kommen diese Infos?

1 Like

Trotzdem gehört sich sowas nicht punkt

1 Like

Ich spiele viel Rainbow Six Siege und Battlefield V.

Dort sind solche derben Chat filter vorhanden, das eine normale Kommunikation kaum möglich ist.

Nenn mir bitte ein Beispiel für normale chat coms die nicht möglich sind aufgrund von filtern

2 Likes

:sweat_smile: Nach dem letzten Spiel mit einer absolut nicht heilenden Battle-Mercy hoffe ich doch nicht… :roll_eyes: :speak_no_evil: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like