Handy-Nummer-Zwang gehts noch?

Ich habe jetzt sehr lange geschwiegen was den mehr als fragwürdigen Kurs von Blizzard angeht aber jetzt reicht es mir endgültig. Ich hab bis Gestern sehr gerne Overwatch gespielt und würde das auch weiterhin gerne tun. Doch man verlangt jetzt eine Telefonnummer um das Spiel überhaupt betreten zu können.

Ich besitze aber kein Handy und habe auch nicht vor mir so eine Zombie-Brainwash-Machine zuzulegen. Ich habe damals für Overwatch Geld bezahlt und habe nach meinen Rechtverständnis das Recht es zu spielen und zwar auch ohne Handy.

Ich schlage vor das Blizzard seinen Kurs nicht nur was das hier betrifft mal ordentlich überdenkt. Ich versuche in der Zwischenzeit herrauszufinden ob ich rechtlich dagegen vorgehn kann, was mich sehr verstört denn sowas habe ich in mehr als 30 Jahren Gaming noch nie tun müssen.

Its time to change course Blizz :-/

12 Likes

Schade dass dir Overwatch 2 nicht mehr gefällt.

10 Likes

Execuse me? Wir haben 2022!

10 Likes

Ja und auch im Jahre 2022 ist es noch nicht gesetzlich vorgeschrieben ein Handy zu besitzen, auch wenn mich das etwas wundert und ich aber trotzdem erleichtert darüber bin. Ich habe wie gesagt nicht vor zum Handy-Zombie zu werden.

4 Likes

Jeder Mensch hat ein Handy…

Jeder kann sich für 10 Euro ein Nokia 3310 kaufen.

Prepaid kostet 5€

Also?

PS: Ja, weil jeder Smartphone Besitzer ein Zombie ist… Lebst Du hinterm Mond?

2 Likes

Sagt ja auch keiner das es gesetzlich vorgeschrieben ist.
Musst dich dann halt auch nicht beschweren, wenn du in nen Spiel welches eben eine Handynummer voraussetzt, nicht mehr hineinkommst.

Ne im Moment gefällt es mir überhaupt nicht. Aber das scheint auch Leuten so zu gehn die ins Spiel reinkommen.

Prepaid Nummer funktionieren leider nicht für die Aktivierung.

Das ist falsch, in Amerika gibt es Probleme wegen Prepaid, aber nicht in Deutschland.

Hab auch Prepaid für 5€ im Monat.

Wenn dann ist es eher seltenes Problem und kein Hindernis.

2 Likes

Ich glaube du hast ein ziemlich kranke Vorstellung von Recht und Unrecht. Ich habe für dieses Spiel Geld bezahlt und dann habe ich auf jeden Fall ein Recht mich zu beschweren wenn ich nicht reinkomme :wink:

2 Likes

aber nen Pc? :thinking:

Naja war schom vorher bekannt, dass man ne Handynnummer dafür braucht liebes

also ich hatte spaß gerade. keine Ahnung was dein problem ist?

2 Likes

Hmm dann bin ich wohl kein Mensch. Ist dir eigentlich klar wie krank diese Definition ist, das Jeder nur dann ein Mensch ist wenn er ein Handy hat. Denn das ist es was du im Prinzip grade gesagt hast.

Wortklauberei.

Ich glaube, dass mit Abstand dümmste, was ich heute gelesen habe.

Das im Jahr 2022 jemand sagt, dass er kein Handy besitzt, weil er kein Zombie sein will.

Du bist doch mindestens über 30 (30 Jahre gaming) Verhalten ähnelt dem, eines Kindes.

Du kannst jetzt hier solange schreiben, wie Du willst: Wenn du kein Handynummer hast- PECH. Dann kannst Du eben nicht spielen. Dein Thread ändert gar nichts an der Situation.

5 Likes

Was willst du mir damit sagen? Das es verboten ist einen PC zu besitzen ohne ein Handy zu besitzen oder was? Manchmal denke ich, ich bin der Einzige der noch bei Verstand ist …

1 Like

ne, aber das es inkonsitent wirkt handies zu verteufeln aber pc für gut zu befinden

Genau, Du bist der einzige, der Verstand hat. Alle anderen sind die doofen.

Bei sowas empfehle ich übrigens Selbstreflexion.

5 Likes

Das ändert jetzt was genau aus deiner Sicht mal davon abgesehn das ich nicht jeden Tag die Blizzard- Nachrichten schaue …

es stand bei dem kauf in den AGBs , nur so als tipp

5 Likes