Heißen wir das neue Forum Willkommen

Hallo,

also nebenbei ist dieses Forum ein kompletter Neuaufbau.
Diesmal ist der Forenaccount eigenständig und nur verknüpft.
Davor war der Account Hauptbestandteil.

Dazu find ich alles was es gibt in einen eigenen Bereich aufzugliedern total unübersichtlich.
Willst du bei dem technischen Forum auch unterteilen zwischen:

• Mac
  • PC
  • Linux
  • Intel i3
  • Intel i5
  • Intel i7
  • AMD Ryzen 3
  • AMD Ryzen 5
  • AMD Ryzen 7
  • Nvidia GTX xyz
  • usw.

aufteilen?
Eine Obergruppierung reicht hier vollkommen aus, da man sonst auch nur immer hin- und herswitchen müsste.
Ich hab auch andere Foren gesehen wo das genauso der Fall ist und ich hab mich davon fern gehalten, weil es unübersichtlich wurde.
Nehmen wir an, du hast den Hanzo Bereich (da der immer wieder kommt), dort redet dann jemand über den Vergleich zwischen Hanzo und sagen wir mal Widow.
Ist das nun ein Widow oder Hanzo Thema, oder muss man das Thema in beiden Teilen aufmachen?

Versuche mal zu überlegen, was in jeder Situation passieren würde wenn man das so komplett aufteilt.

So wie das hier ist, ist es vollkommen in Ordnung.

Everything can be hacked - And everyone!
3 Likes

Du redest hier von Extreme. Es reicht eben nicht aus, es ist ein absolut unübersichtlicher haufen irgendwas in dem man nirgends vernünftige infos bekommt oder sich austauschen kann.

Ich weiß nicht wie man behaupten kann das sowas übersichtlich sein soll? Ist mir echt ein Rätsel.

Um es mit deinem Beispiel zu beantworten. Wen interessiert das, der Thread geht unter bei den “Brigitte ist op” und “Matchmaking ist ein Witz” Beiträge die mich überhaupt nicht interessieren.

Es gibt keinen, KEINEN vernünftigen Grund das Forensystem eines Spiels dieser Größenordnung anzupassen, und nicht so als würden vlt. gerade mal 100 Leute ins Forum gucken.
Ein einziger würde mir einfallen und ich bin zu 90% sicher das dies auch so ist. Blizzard will keine Resourcen in der Betreuung von Foren investieren. Klar, ein strukturierter Bereich bedarf auch Forenmods. So wie es jetzt ist kann das locker einer alleine nebenbei machen.

Ehrlich, das ist ein Witz. Da gibts bessere Foren die vlt. 30-40 User haben. Einfach nur peinlich!

Und das Problem da dran ist dann, dass dich diese Themen nicht interessieren (verstehe ich), aber wenn der so deutlich untergeht, interessieren sich die anderen auch nicht an diesem Thema (kann ich auch verstehen).

Ja, man kann es verbessern (das kann man bei allem auf der Welt), aber es ist nunmal so dass die meisten Spieler des Games so sind. Und wenn man mehr Unterforen aufmachen würde, dann würden diese auch weniger beachtet.

1 Like

Ja paar Sachen sind schon arg unübersichtlich und / oder für mich unnötig. Wieso brauche ich z.b rechts diesen kleinen Scrollbalken wenn ich doch eh per Mausrad im Browser scrolle?

Dennoch gibts auch gute Fatures, wie die Beitragsvorschau, das man HTML und Markdown verwenden kann, etc.

1 Like

Warum sollten diese weniger beachtet werden? Im Gegenteil, wie schon gesagt, in diesem Forum ist quasi nichts los. Es wird gejammert und das wars auch schon. Das ist kein Forum, dast ist so ne Art Dashboard ^^ Wenn ich ein Game zocke und ich bin zB. Hanzo Main dann will ich mich mit anderen austauschen die Hanzo genausosehr mögen und ihn auch gut spielen können.

Denk dir mal wie wenig hier passiert obwohl es soviele Spieler gibt. Das ist der Grund :wink:

1 Like

Ich wäre auch für eine etwas genauere Aufteilung, allerding nicht so extrem wie @DeXsToR es vorgeschlagen hat.
Ein Forenbereich für jeden Helden wäre wirklich zu viel, evtl. für die vier Klassen, aber auch da bin ich nicht so ganz sicher.
Ich würde den “Allgemeines”-Teil eher so aufteilen:
-Vorschläge
Hier können Vorschläge für neue Features, Maps, Helden etc. geäußert werden.
-Kritik
Ein Bereich für Kritik etc. an bestehenden Maps, Helden, etc.
-Kretiver Bereich/Community
Hier können Sachen wie Fanprojekte (Replikbau, Fanfilme) oder Ähnliches
besprochen werden.
-PTR
Speziell für Feedback zum aktuellen PTR-Patch.
-Sonstiges
Alles was nicht in die anderen Bereiche passt.

1 Like

Ok, dann nehmen wir das mal an es gebe es.
Du weißt genauso gut wie die Leute hier sind.
Die würden dann solche Themen auch belästigen.

Aber ich verstehe deinen Ansatz.
Mir fehlt hier auch der Competitive Bereich.
Ich weiß zwar gerade nicht wo, aber ich würde das mal als Verbesserungsvorchlag markieren, bzw. senden.
So wie sich die Überschrift liest, hab ich mir anfangs gedacht, wieder jemand der nur kritisiert ohne große Änderungsvorschläge.
Hätte deswegen fast nicht hier rein geschaut.

Bitte nicht den Competitive Bereich vergessen :smiley:
Und ich würde (um dem Threadersteller auch zu nennen), dann doch noch zusätzlich ein Thema machen mit „Heldenberatung“ oder „Heldendiskussion

1 Like

Wäre mir viel zu zergliedert… Würde mich eher abschrecken und ich sehe es hier ähnlich wie Domekologe.
Querdiskussionen zu einzelnen Helden etc. werden da m.E. eher erschwert und alles wird nur noch unübersichtlicher.
Wird es ausserdem eine „Main“-Diskussion - werden sich schon alle interessierten „Mains“ beteiligen.
Wobei man sagen muß, daß gerade diese ja eher größtenteils nur in homöopathischer Form stattfinden oder bei fundamentalen Nerfs/Buffs.
Wer sich wirklich über seinen „Main“ austauschen will, geht doch eh auf die passende reddit Seite oder den entspr. Discord.
(Die wären -nur mal als Beispiel- bei mir: https://www.reddit.com/r/MeiMains oder https://www.reddit.com/r/ZaryaMains oder https://discord.gg/e89yTh5)
Gibt bestimmt noch mehr & andere…

So riesig ist die Community nun auch nicht, daß so eine Mega-Gliederung zwingend notwendig ist.
Das US-Forum hat ja eine etwas größere Auffächerung und wirklich positiv/hilfreich ist das m.E. nicht.

1 Like

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wie immer wenn etwas neues eingeführt wird ist am Anfang der Aufschrei groß.
Bald haben wir uns an das neue Forum gewöhnt und wollen die Komfortfunktionen nicht mehr missen!
Viel Spaß!

Dies ist mal an die Supporter.
Also ich finde die Funktion der Themenzusammenführung ganz gut, aber bitte gebt mal weiter:
Die Stände wann was geschrieben wurde wird ebenfalls zusammengefügt (auch ganz gut ABER), es kann dann zur Verwirrung kommen, da einige Texte aus dem Zusammenhang gerissen werden können.

Man kann nicht für jeden Hero ein Bereich machen, das ist zu übertrieben. Auch die Aufteilung je nach Spielmodus ist unangemessen. Wenn im Forum viel mehr los wäre, dann würde es Sinn machen, aber so ist es doch völlig ok.
Das dein Beitragscounter weg ist, ist natürlich ärgerlich. Nur so ist es manchmal. Nicht alles in beständig. Gibt immer wieder Veränderungen und damit wirst du auch klar kommen. Bzw. sogar müssen, wie jeder andere auch. Kann aber dein Unmut trotzdem verstehen.

Ich find es eher blödsinnig, das man nur eine bestimmte Anzahl von Antworten geben kann. Konnte eine Zeitlang nichts schreiben oder antworten weil man als “neuer Benutzer” nur eine begrenzte Anzahl an Beiträgen verfassen darf. Da sollte mal nachgebessert werden. Auch wenn diese durch den Vertrauensstufen irgendwann erhöht werden sollte, find ich die minimale Anzahl von Beiträgen deutlich zu wenig.

Ich wollte hier eigentlich anmerken, dass es meistens andere sind, die mit dem Finger auf Leute zeigen und behaupten, die würden sich was auf irgendwas (hier: Anzahl Forenposts) einbilden, obwohl es kein Schwein interessiert…

Allerdings wurde ich zwei Posts weiter eines Besseren belehrt :smiley:

Bzgl. thematischer Untergliederung: Ich schau morgens und abends ins Forum. Hab noch nie auf Seite 2 blättern müssen, um nen Beitrag zu finden, den ich nicht schon gesehen habe. Mehr hinderlich als hilfreich in meinen Augen.

Gewohnheit spielt sicherlich auch ne große Rolle, aber aus Designersicht muss ich auch sagen: Überladen mit gut gemeinten Funktionen, die in der Summe leider für mehr Unruhe sorgen, als sie Übersicht schaffen.

1 Like

So das ist also das neue Forum für Overwatch? Na dann herzlichen Glückwunsch für den Facebook Abklatsch.

Vorteil: Die Downvotes sind weg jetzt müssen sich die Stalker wirklich Argumente einfallen lassen anstatt kindisch umzuloggen und rot zu Voten.

Jetzt können auch die ganzen Bronze/Silber/Gold/Plat nich dumm rumvoten nur weil sie nich akzeptieren können nicht gut genug zu sein. Aber Hauptsache Dia+ oder sogar Top 500 spielern das spiel erklären wollen.

Die ganzen spieler die (nicht überraschend Gold und co. spielen) die damit prahlen keinen smurf zu haben und wie schlimm sowas doch is… würden sowieso auch wenn es keine smurfs geben würde dort spielen. Aber träumen wird ja wohl noch erlaubt sein.

Nachteil: Ich habe noch nie ein von der Übersicht so schlechtes Forum gesehen sorry aber da muss noch dran gearbeitet werden…

DIeses ganze Kosmetik zeugs von :rofl: :joy: :tired_face:brauch ich persönlich nicht. Aber wem es gefällt…

So, wird damit auch Zeit aus der Versenkung hervorzutreten und Goofy Goodman hier mal zu kritisieren.

Was ich von Brigitte halte? Tz also so an sich kann man so einen Char schon bringen vor allem wenn man wie besagt die Dive Meta endlich beenden wollte…

Doch wieso die Herrschaften da oben teilweise nicht fertig ausbalancierte Chars in das Ranked schmeißen leuchtet mir einfach nicht und dafür habe ich auch gar kein Verständnis mehr.

Gut das man Brigitte so broken auf die Live Server bringt konnte ich noch etwas verstehen sollen sich die Spieler doch selbst überzeugen und nicht nur die auf den PTR Servern. Aber ein Char der nur mit dem Flegel rumspammen kann dann auch noch die Fähigkeit zu geben ein Tank/Sup/Dps in einem zu sein ist dann schon echt heftig übertrieben.

Und was gar nicht mehr geht… ist diesen Char… der total offensichtlich noch etwas Arbeit benötigt so in das Ranked zu schmeißen… nun ja das disqualifiziert die verantwortlichen für mich halt. WIe oft hat man es jetzt erlebt dass das Geschrei im Vorfeld groß war dass dieser Char wohl so nicht funktionieren kann im ranked? (Und das kam sogar von den Top spielern)

Op Bastion… Op Mercy…OP Brigitte… OP Sombra… und und und… der neue Hanzo ist auch ein bisschen zu viel des guten geworden…

Trotzdem gingen diese Chars immer so in das Ranked nur damit man relativ schnell feststellen musste dass diese “Buffs” einfach über das ziel hinausgeschossen waren.

Sowas ruft 1. die abuser auf den Plan die davon Profit machen möchten 2. Ist das Ranked System von der Balance her dadurch nach den Nerfs natürlich auch wieder total durcheinander gewirbelt so kann man Overwatch Competetiv halt nicht wirklich ernst nehmen und das sage ich als Master spieler… nein ich spiele nicht auf Bronze und verliere wegen meinen “teammates” sondern ich beklage mich über die Qualität der Spiele die leider stark nachgelassen haben. Hin und wieder hat man dann noch gute Spiele aber verglichen zu dem was ich in S4 S5 S6 oder sogar noch S7 habe waren S8 S9 nicht wirklich mehr tragbar.

Wenn euch der Text nicht passt dann downvotet doch halt Ach warte hahahahahaha

5 Likes

Wow wieder ein mecker Text beidem ich ab der Hälfte nicht mehr weiterlese, weil zuviel mimimi und fünününü vorkommt. Du hattest jetzt deine Aufmerksamkeit. Herzlichen Glückwunsch :joy:

19 Likes

Respekt das du bis zur Mitte geschafft hast. Mir war es schon nach dem 5 Absatz zu blöd.

7 Likes

Es tut mir leid wenn ich ein paar low elo Spieler hier getroffen habe das war natürlich nicht diskriminierend gemeint. (lach)

Aber vielen dank dass man mir sogar den Absatz genannt hat wo ich so gewisse Personen wohl getroffen habe.

Wenn ihr Kritik nicht vertragen könnt dann ist das Forum nicht geeignet für euch. Ich bin nicht hier um fundiert zu schreiben wie kindisch ich diese downvotes fand und schon 2 mal bin ich nicht hier um mich bei Nostale der “mimimi” benutzt was dich alleine schon als Gesprächspartner disqualifziert beliebt zu machen.

Es sind wieder typischen Antworten. Worauf gemeckert wird über einen angeblichen mecker Thread.

Edit: Es wird selbst gemeckert anstatt auf irgendetwas einzugehen in dem Text ach ja die deutsche Com… Lost.

1 Like

(Hast wohl keinen Bock auf Trust Level 3 auf dem Smurf, huh?)
Witzig, dass ausgerechnet du wieder von Downvotes redest und nun die “low elo” Spieler triggern willst, wo du doch selbst auf dem Main mehrere Seasons in Plat hardstuck warst.

btw: Discourse ist nicht FB

4 Likes

Der Ton macht die Musik. Und anscheinend hab ich dich ja auch genau an deinen Wunden Punkt getroffen. Du hast recht und ich meine Ruhe :blush:

3 Likes

Aber vielen dank dass man mir sogar den Absatz genannt hat wo ich so gewisse Personen wohl getroffen habe.

Naja mich hat es nicht sonderlich getroffen das dir die Übersicht im Forum nicht gefällt.

Für mich war einfach nur sehr schnell klar, dass es wieder ein 0815 mimi Thread ist. Sowas lohnt es sich dann meist nicht weiter zu lesen. Schließlich steht ja in jeden 4 Thread das selbe.

2 Likes

Witzig also wenn du dich darauf beziehst. Ja, 2-3 Seasons war ich in Platin doch hatte ich jemals eine Beschwerde eingereicht warum ich dort spiele wegen Teammates oder Smurfs? Nein und hier kommt doch der springende Punkt. Ich hab einfach gespielt und mich verbessert und spiele heute da wo ich spiele ohne Neid auf bessere (Gm’s)

Aber lustig dass du auch nur versuchst zu Triggern und sonst nichts anderes bringen kannst. Also lieber schuh nächstes mal doch ne Schuhgröße kleiner.

Was interessiert mich Trust Level 3 auf Main sogar? Ich habe nicht vor dieses Forum für meine Videostream carriere zu benutzen.

Und wenn ich wieder höre “Der Ton macht Musik” ich habe den Thread nicht gestartet um von euch umarmt zu werden … sondern um Kritik zu äußern über die letzen Monate des Balancings an Blizz so…

du hast jetzt 2 Möglichkeiten

1. Du quatscht blöd daher ohne zu argumentieren (was du getan hast)
  2. Du gehst (nicht freundlich aber sachlich auf die Punkte ein die ich kritisiert habe) das hast du nicht getan.

Ist mir egal ob ich recht habe oder nicht ich lasse mir nur kein Fehlverhalten aufzeigen von jemanden der es selbst nicht besser kann.

1 Like