Schade das du das als Scheinheilig ansiehst. Ich habe eine Zeit lang versucht zu helfen, aber nachdem du offensichtlich krampfhaft immer versucht hast Streit anzuzetteln und Diskussionen in Offtopic auf persönliche Ebene zu ziehen habe ich halt einfach Threads von dir gemieden weil ich genau wusste worauf sie hinauslaufen.
Was du mir vorwerfen kannst ist der Umstand, das ich diesen Vorsatz hier nach einem halben Jahr oder so gebrochen habe. Aber bin wieder raus, viel Spaß beim streiten, unterstellen und persönlich werden.
Wer wie der TE in einem Forum gerne und offen bewusst provoziert und aneckt, der erntet eben nicht nur immer Lob. Wer dennoch seine kantige Persönlichkeit bewusst zur Schau trägt, der will und braucht das wohl auch genau so.
Und persönliche Mißbilligung lässt sich auch anders als in Downvotes ausdrücken, wie man gerade hier schön sehen kann.
Letzten Endes ist hier doch die eigentliche Frage, wie lange diesmal der Krug zum Brunnen geht, bevor er zerbricht.
Nein die Problematik ist das man solch usern wie du es bist alles schön aufs Brot schmieren muss… du willst nur das lesen was dir gefällt alles was nicht deiner Meinung entspricht wird als 0815 Meinung abgetan und so funktioniert eine Unterhaltung einfach nicht.
So funktioniert eine vernünftige Unterhaltung aber auch nicht. Wer sagt den bitte das ich nur das lesen will was mir gefällt. Es ist einfach die Art und Weiße wie du deinen Beitrag geschrieben hast der mir missfällt. Du kannst deine Meinung ruhig und direkt sagen, aber bei deiner Wortwahl musst du dich einfach nicht wundern wenn Gegenwind kommt.
Habe mir auch mal die Zeit genommen um deinen Beitrag vollständig zu lesen. Was soll man sagen, es ist nur mal zum zum Großteil ein Jammer Beitrag das Brigitte OP ist. Davon gibt es ja mehr als genug im Forum. Warum nutzt man nicht die vorhandenen Threads?
Es ist ja nicht so das dein Unmut über den Char unbegründet ist. Ich selbst bin Brigitte und Hanzo genervt. Am liebsten spiele ich Winston und bekomme in jedem Ranglistenmatch die beiden als Gegner. Kannst dir bestimmt gut vorstellen, wie viel Spaß ich gerade habe Winston zu spielen und wie schnell ich Helden wechseln muss um diese zu kontern.
Da ich nach einer tollen Woche (-400SR) mal wieder hart kämpfe, dass ich nicht in Silber abrutsche, habe ich wohl kaum die Kompetenz hier ernsthaft was zu irgendwelchen Helden zu schreiben bzw. dir das Spiel zu erklären… (ich hoffe, Du weisst wie das gemeint ist).
Jetzt ernst gemeint: Die Kompetenz hat doch wirklich niemand von uns. Der impact der Helden ist auf jeder Elo unterschiedlich. Die Unterschiede sind bei rund 400 bis 500 Rängen schon spürbar, stellenweise sogar enorm. Wie soll ich da beurteilen, was in Diamond oder Master funktioniert?
Hilft es ernsthaft, wenn ich sage, dass ich mit Mei und Moira gegen Brigitte klarkomme? Es sitzt nämlich nicht jeder shieldbash, die gehen oft genug daneben, gerne wird auch blind losgeprügelt (ok, das ist normal für Brigitte), aber sowas wie Rückzug ist allgemein ein heikles Thema in den unteren Elos. Ich gehe davon aus, dass das in höheren Elos schon wieder anders ausschaut. Ich kann nur schreiben was ich sehe/erlebe, allgemein gültig ist das sicher nicht.
Was ich von Blizzards Patchpolitik im Allgemeinen halte, kann ich dir aber gerne schreiben: nämlich sehr viel. Ich habe keinen Lieblingshelden. Ich picke immer das was gebraucht wird, picke gerne off-meta. So wird das Spiel für mich nicht langweilig. Manche Sachen gefallen mir nicht, dafür bekomme ich neue Spielweisen, bestes Beispiel Mercy.
Für mich kann das Spiel gar nicht kaputtgepatcht werden bzw. die balance total vernichtet werden, wie gerne gesagt wird. Ich bin nicht der Shooterkönig, ich bin eher so, dass ich mir überlege, wie man mit den Helden oder bestimmten Situationen besser zurande kommt, deshalb ist es für mich manchmal so frustrierend, wenn man wieder einen instant-dps-picker im Team hat, der stur auf seinem Helden hocken bleibt, egal was kommt.
Das witzige an off-meta-picks ist, dass Gegner auch schnell überfordert sind, weil sie es nicht gewohnt sind gegen bestimmte Helden anzutreten. Das gilt für meine aktuelle Elo. Etwas höher sieht das auch schon wieder anders aus, womit wir wieder beim Thema „unterschiedlicher impact in den verschiedenen Elos“ wären.
Achja, von diesem FB hab ich mal gehört. War ich damals schon zu alt für und halte es nach wie vor für unnützen Tüddelkram. Das Forum sieht aus wie FB? Nagut. Ich finde, das alte Forum hätte es auch weiterhin getan, konnte alles, was man brauchte. Irgendwie ist die Optik noch immer die gleiche. Dunkelgrau gefällt mir.
Klingt wie der Balzruf eines Trolls. „Bitte, schreib mir, macht meine Thema groß, gebt mir die Aufmerksamkeit - jetzt wo sie nicht mehr negativ sein kann, traue ich mich auch wieder raus!“
Doof, dass das Forum keine Ignorierenfunktion hat. (Falls doch: wo?)
Und dann noch so zu tun als würdest du eine Diskussion wollen… Deine Fragen sind unpräzise, deine Art ist von inakzeptabler Ignoranz geprägt. Klar kann man machen, bisschen polarisieren, bisschen pöbeln. Aber dann sollte man sich nach Jahren auch im Klaren drüber sein, dass man halt für einen arroganten Vollhorst gehalten wird, der die Anschläge der Tastatur nicht wert ist. Dennoch will ich dir in meiner Platinherrlichkeit mal auf deinem Niveau antworten:
Ist sie nicht! (Wohohohoohoooo, genauso überzeugend argumentiert und mit Fakten unterlegt wie du! Krass oder)
Die Balance ist gut, weil meine Spiele in den letzten Wochen echt hart, knapp umkämpft und spannend sind. Die ersten beiden Einrankmatches gestern allein… Mit Overtime und allem! Aber so ein weites Feld mit einem Oberbegriff abzuarbeiten ist so sinnvoll wie „Erklär mal, warum Kohlenstoff böse ist!“
Ich finds ja immer witzig wenn sich Leute mit hoher SR so wichtig tun. Ich hab keine hohe, könnte aber sicher aufsteigen, nur interessiert mich das so wenig. Und immer davon auszugehen, dass mittelmäßige bis schlechte Spieler - in euren Augen - daran schuld sind das das Spiel beschissen wird, weil wir ja schlecht spielen, leuchtet mir nicht ein. Ich spiele an die 6 Charachter (wohlbemerkt aus Spaß) und switche wenn nötig, ihr hingegen beteht auf eure Mains.
Das Forum besitzt keine Ignorierfunktion, mit der man die Beiträge eines Benutzers verbergen kann. Man kann allerdings in den Einstellungen die Benachrichtigungen für einzelne Benutzer abschalten:
https://imgur.com/UYqPWp1
Der Grund dafür ist, dass die Macher von Discourse sich mit einer Ignorierfunktion nie anfreunden konnten.
Im Bugtracker von Discourse geistert allerdings folgender CSS-Schnipsel herum, der das leisten können soll - aber ob der noch aktuell ist/hier funktioniert, keine Ahnung. Damit der funktioniert, muss man wohl ein entsprechendes Browseraddon wie Userstyles o.ä. aktiv haben:
Auf dem Main erreicht sie nicht einmal Master, bildet sich aber jetzt scheinbar was darauf ein, dass sie auf einem Smurf mit Valk-Mercy onetricken Low Master erreicht hat, weswegen auch mit Lucky hier gepostet wird.
Sie hatte dann sogar einen Thread erstellt, um das indirekt zu verkünden.
Ego und so.
article[data-user-id="7004"] {
display: none;
}
Damit ignoriert ihr den Nutzer mit der ID 7004, was in unserem Fall Lucky wäre.
Ich nutze meist Pandastyler (neuerdings Styler genannt), um selber Styles in Seiten einzubetten.
Chrome: htt ps://chrome.google.com/webstore/detail/styler/bogdgcfoocbajfkjjolkmcdcnnellpkb?hl=en
Ja und im Grunde genommen ist mir das relativ egal welche Elo derjenige vor mir hat. In fünf bis 10 Jahren werde ich dieses Spiel bestimmt nicht mehr spielen und ich werde mit Sicherheit nicht meinen Enkeln später erzählen: Und damals! Damals war ich Grand Master in Overwtach!
So das ist also das neue Forum für Overwatch? Na dann herzlichen Glückwunsch für den Facebook Abklatsch.
Vorteil: Die Downvotes sind weg jetzt müssen sich die Stalker wirklich Argumente einfallen lassen anstatt kindisch umzuloggen und rot zu Voten.
Jetzt können auch die ganzen Bronze/Silber/Gold/Plat nich dumm rumvoten nur weil sie nich akzeptieren können nicht gut genug zu sein. Aber Hauptsache Dia+ oder sogar Top 500 spielern das spiel erklären wollen.
Die ganzen spieler die (nicht überraschend Gold und co. spielen) die damit prahlen keinen smurf zu haben und wie schlimm sowas doch is… würden sowieso auch wenn es keine smurfs geben würde dort spielen. Aber träumen wird ja wohl noch erlaubt sein.
Nachteil: Ich habe noch nie ein von der Übersicht so schlechtes Forum gesehen sorry aber da muss noch dran gearbeitet werden…
DIeses ganze Kosmetik zeugs von brauch ich persönlich nicht. Aber wem es gefällt…
So, wird damit auch Zeit aus der Versenkung hervorzutreten und Goofy Goodman hier mal zu kritisieren.
Was ich von Brigitte halte? Tz also so an sich kann man so einen Char schon bringen vor allem wenn man wie besagt die Dive Meta endlich beenden wollte…
Doch wieso die Herrschaften da oben teilweise nicht fertig ausbalancierte Chars in das Ranked schmeißen leuchtet mir einfach nicht und dafür habe ich auch gar kein Verständnis mehr.
Gut das man Brigitte so broken auf die Live Server bringt konnte ich noch etwas verstehen sollen sich die Spieler doch selbst überzeugen und nicht nur die auf den PTR Servern. Aber ein Char der nur mit dem Flegel rumspammen kann dann auch noch die Fähigkeit zu geben ein Tank/Sup/Dps in einem zu sein ist dann schon echt heftig übertrieben.
Und was gar nicht mehr geht… ist diesen Char… der total offensichtlich noch etwas Arbeit benötigt so in das Ranked zu schmeißen… nun ja das disqualifiziert die verantwortlichen für mich halt. WIe oft hat man es jetzt erlebt dass das Geschrei im Vorfeld groß war dass dieser Char wohl so nicht funktionieren kann im ranked? (Und das kam sogar von den Top spielern)
Op Bastion… Op Mercy…OP Brigitte… OP Sombra… und und und… der neue Hanzo ist auch ein bisschen zu viel des guten geworden…
Trotzdem gingen diese Chars immer so in das Ranked nur damit man relativ schnell feststellen musste dass diese “Buffs” einfach über das ziel hinausgeschossen waren.
Sowas ruft 1. die abuser auf den Plan die davon Profit machen möchten 2. Ist das Ranked System von der Balance her dadurch nach den Nerfs natürlich auch wieder total durcheinander gewirbelt so kann man Overwatch Competetiv halt nicht wirklich ernst nehmen und das sage ich als Master spieler… nein ich spiele nicht auf Bronze und verliere wegen meinen “teammates” sondern ich beklage mich über die Qualität der Spiele die leider stark nachgelassen haben. Hin und wieder hat man dann noch gute Spiele aber verglichen zu dem was ich in S4 S5 S6 oder sogar noch S7 habe waren S8 S9 nicht wirklich mehr tragbar.
Wenn euch der Text nicht passt dann downvotet doch halt Ach warte hahahahahaha
Es ist einfach nur traurig wie viele Spieler sich teilweise etwas auf ihren Rank einbilden.
Schön das du GM wars, aber du musst dich jetzt nicht aufführen als wärst du der beste Spieler der Welt und jeder soll dir alles zum A… nun ja, tragen c;
Du meinst mit helfen also gegen mich auch Stimmung machen und heimlich mitzuvoten?
Man kann in diesem “tollen Forum” das wollt ihr ja hören oder? Nicht mal mehr als 10 Beiträge schreiben Pro tag… Danke aber an DB (bist hier echt die ausnahme und man sollte sich an dir ein Beispiel nehmen) und am Ende sogar noch bei ijustfarted für die besten antworten hier.
Hast du gut gemacht Phex… ich gratuliere dir tolle eh… “hilfe”. Ich mache dir keinen Vorwurf du bist mir nichts schuldig trotzdem hätte ich etwas mehr “Neutralität” von dir erwartet.
Stattdessen wirfst du mir ein Aufmerksamkeits Problem vor obwohl ich auch oft genug im Forum unterwegs war um eine ordentliche Unterhaltung zu suchen. Aber du denkst auch nur einseitig über mich.
@CaptnProton…
Thema verfehlt… ich bin doch nicht überrascht über das negative Feedback ich habe sogar erwähnt dass es eine art “Abrechnung” ist und habe nebenbei noch Gesprächsstoff über das Balancing geben wollen… aber es haben alle erfolgreich angebissen und wurden getriggert anstatt Argumente zu bringen für das Thema.
Aber amüsiert mich dass du was von "kantige persönlichkeit " schreibst weil du mich ja gut kennst. Ich zeige euch doch nur den stinkefinger weil mit mir auch nicht fair umgegangen wurde. Aber einstecken is nich so die stärke der Deutschen Neid Community.
@Affe
Ich habe zu S6 S7 100 spiele gemacht und war im High Dia Bereich… das einzige aussagekräftige bei dir scheint wohl dein “username” kappa.
@Reign
Dann ignoriere mich doch du Clown. Als ob mich das interessiert ob du mich für arrogant hälst. Schau mal in den Spiegel mit welcher Aggressivität du deine Beiträge manchmal verfasst hast. Ich kann auch nichts dafür wenn du dich davon getrigger fühlst. ICH HAB NUR DIE BETROFFENEN low elo spieler damit angesprochen und nicht diejenigen die wissen das Smurfs/teammates nicht der Grund sind für ihren rang. Das sind vorbildliche Overwatch spieler die man nicht aufgrund ihres rankes igwie anprangern sollte.
@Sagittarius
Is doch völliger Quatsch in keiner Zeile wirst du von mir lesen “dass ich gesagt habe ich sei gut und wichtig” Ich habe das verhalten von sehr vielen Low Elo spielern kritisiert und das ist mitunter auch ein Grund warum da einige festsitzen anstatt mal nachzudenken wird wieder bei mir rumgesucht um mich irgendwie angreifen zu können.
@Shoe
Jo 3470 SR auf dem Main. Das sind 30 Sr away from it “Wie tragisch” Du neidhammel hast meine Geschichten gut verfolgt kennst alles auswendig… dachtest du zumindest. Ich hab nicht nur Lucky/Ripstar aber naja kannst dir ja einbilden bescheid zu wissen.
@Elroy
Soll ich das als Aufruf für Cybermobbing verstehen? Du sagst also wenn du der Meinung bist , nehmen wir mal an…(Ist auch wieder nur von dir in die Welt gesetzt) dass deine Handlungen einen Menschen Psychisch treffen… du es also für gut empfindest und weiter machen würdest?
Einzige Ausnahmen “Tobi” DB " der rest hat sich nicht besser verhalten als ich.