Das ist echt ein weites Feld… DPI-Einstellungen sind ja eine sehr individuelle, persönliche Empfindung die von vielen Faktoren abhängen.
Das hängt auch ein wenig davon ab, welchen Helden und ob man lieber LowSens oder HighSens (dazu später mehr) spielt. Ich versuche mal einen Schnelldurchgang…
Ich selber spiele LowSens und kann daher eher dazu folgendes sagen:
Nur von der DPI zu reden ist nicht ganz korrekt.
- Du hast zum Einen die Mausempfindlichkeit (die Maus-DPI, die an der Maus eingestellt wird)
- und zum Anderen die Ingame Sens (die im Spiel eingestellt wird)
Beides ergibt zusammen als Produkt die eDPI… Diese musst Du nun optimieren.
Optimalerweise hat man bei Shootern ein etwas größeres Mousepad. Wenn man die Maus von der ganz linken Seite zur ganz rechten Seite bewegt, sollte die eDPI Einstellung so sein, das Du in etwa eine 180° Drehung machst. Selbstverständlich musst Du Dich auch dabei „wohlfühlen“ bzw. das Spielen sollte für Dich angenehm sein.
Um Deine persönliche eDPI zu ermitteln musst Du ggf. etwas Zeit investieren.
Je nachdem wie gut Du Dein Aim optimieren/verbessern möchtest kann dies etwas dauern…
Je besseres Aim gewünscht ist - desto längeres Ermitteln und vor Allem: Üben…
Wenn es mir erlaubt ist, würde ich Dir gerne folgenden Thread empfehlen, wo ich mich schon etwas über das Thema ausgelassen habe:
Dort gehe ich auch etwas auf LowSens und HighSens ein… Versuch´mal den ganzen Thread zu lesen.
Zu Deiner Maus kann ich nix sagen, da MSI auf der iNet-Seite eine Registrierung verlangt um das Manual einzusehen…