Hilfe / Links / Guides etc

Hallo beisammen,

bin der Gazember und neu in dem Spiel :slight_smile:
Eigentlich mit 41 zu alt um so was anzufangen, wollte es aber unbedingt mal testen :grinning:
Hab das Spiel bei nem Arbeitskollegen auf der Xbox gesehen und es hat mir gleich sehr gefallen. Da ich jedoch mit dem Controller bei nem Shooter nicht zurecht komme, hab ich es mir für den PC angeschafft.
Bin jetzt Level 12 und hab paar Fragen…
Hab einige Helden für mich getestet und erstmal festgelegt das ich wohl keinen DD spielen werde(Da fehlt mir einfach mit zunehmenden Alter der Aim)…Tank und Heiler soll es werden

Welche Helden empfiehlt ihr für den Start?

Bei den Tanks macht mir RoadHog und Sigma sehr viel Spaß, und mit Winston weiß ich nichts anzufangen. Bei den Heilern ist es Mercy und Lucio, wo mich bei Mercy stört dass doch alles sehr statisch wirkt und man sich schlecht wehren kann. Mit Brigitte weiß ich hier nichts anzufangen…

Gibt es Links zu Guides etc, die ihr empfehlen könnt? So daß ich mir mal anschauen kann, wie man bestimmte Helden am besten spielt? Ggf noch wo man sieht welcher Held für welche Map?
Vllt auch noch einen Link, daß man sieht wer countert wen am besten?
Ich hab unheimliche Probleme gegen manche Helden zu spielen…

Am Anfang war es Bastion, hab jedoch bemerkt daß ich diesen mit Hog relativ gut in den Griff bekomme, außer es stehen 2 Schilde davor…Na ja wenigstens kan nder Held sich schlecht bewegen :rofl: :rofl: :rofl:

Wo meine Probleme andauernd liegen ist bei:

• Reaper (super viel DMG)
  • Symetra auch
  • Mei

Wie ist das mit der Gegnerzuweisung? Ich würde zu Anfang gerne gegen Leute spielen die meinen Stärken und Schwächen entsprechen. Jedoch spiele ich sehr oft gegen +400 Level…
Auch ist mr aufgefallen, daß zum größten Teil ein Team meist sicher gewinnt, sprich: Team A rennt Team B nieder, egal welche Helden Team B pickt.
Bleibt das so? Oder relativiert es sich mit dem Beginn der Ranglisten - Spiele?