Ich komme in Rang einfach nicht hoch

Hey,
Ich bin mittlerweile am verzweifeln, ich spiele Support und komme aus den Gottverdammten Bronze nicht raus. Ich spiele im Duo die andere Person ist Gold und kommen auch meistens in Gold Lobbys. Mal gewinnen wir mal ein paar Looses, trotz allem falle ich immer tiefer. Vielleicht hat ja einer n Rat für mich.
Danke schonmal im vorraus

Nen Replay code von nem knappen losen wäre interessant.

Ansonsten: Spiele Supports mit Impact. Also nicht gerade Moira oder Mercy

Das was Göre sagt, denke Replaycodes sind immer am persönlichsten für spezifische Fehler.
Ansonsten, generelle Sachen:

  • versteife dich nicht auf die Stats. Die haben keine wirkliche Aussagekraft, da sie nur die Spieler aus dem aktuellen Match vergleichen können
  • als Support ist es teilweise nötig auch Damage zu machen und seine Fähigkeiten (Anas Nade z.B.) auch aggressiver zu nutzen (Heilung sollte dabei aber natürlich nicht zu kurz kommen)
  • manche Streamer haben so teaching Videos wo man sich versuchen kann Tipps zu holen, auch für low/mid Elos (mL7 hat da z.B. einiges, vor allem für Kiriko, Ana und Life Weaver momentan glaub ich?)

(Ansonsten - in OW1 hab ich mal erlebt, dass wenn mid/high Gold-Spieler mit low Silber-Spielern zusammen spielen, die Silberspieler in Bronze und die Goldspieler in Plat landen. Weiß nicht ob es in OW2 immer noch sein kann, aber wenn größere Skill-Diskrepanzen existieren kann es sein, dass eine eigentlich für deine momentane Elo „okayishe“ Spielweise in etwas höheren Elos [durch die andere Person] halt als schlechter gewertet wird, im Vergleich zu den etwas höheren Spielern.
Allerdings ist das schon eher ne gewwagte Theorie - und auch nichts was dir längerfirstig beim Aufstieg helfen wird, natürlich :sweat_smile: )

3 Likes

Das Moira ziemlich guten Impact in den low Elos hat ist dir aber hoffentlich bekannt

Mag zwar stimmen aber dadurch lernt man halt nen Playstyle der suboptimal für nen climb ist, wenn man dann mal aufsteigt.

2 Likes

Moira ist ein zweischneidiges Schwert. Für Impact muss man Damagemoira spielen, damit schwächt man sein Team. Dann landet man in der „ICH HABE IMMER XY DAMAGE UND KILLS ABER VERLIERE IMMER WEGEN TRASH TEAMMATES“ Falle.

Spätestens wenn die Gegner irgendwann moderates Aim haben spielt das eigene Team dann 5vs6 und man selber hat sich Null Spielverständnis angeeignet und throwt die Games.

2 Likes

Komischerweise hab ich jedes mal gleich viel Heal oder sogar etwas mehr:) Scheint wohl doch zu klappen dmg Moira zu spielen.

Bin plat bzw diamond hats bei mir ja anscheinend funktioniert

Gratulation. Ob das der richtige Ratschlag für einen Bronzespieler ist wage ich trotzdem zu bezweifeln.

Wenn man nach solchen Metriken geht, dann müsste Life Weaver ja auch top Support sein. Schafft es in vielen Matches fast alle Supports zu outhealen. Trotzdem ist seine Winrate schlecht in allen Elo Bereichen, da es mehr gibt als NUR stats, sondern auch die Utility die nicht vom Spiel so einfach zu tracken ist.

Moira hat halt nur sehr starken sustained heal, welches in Brawl Comps ja auch gut ist, ein wenig dps, mobility und das war’s so ziemlich.

Wo hat sie denn burst heal außer ohrer Ult zb?

plat2 = diamond.
peak = true elo.
was bei toasty auf platin klappt, klappt überall
wieder was gelernt.

Finde ein maximum möglicher heal ohne Ult mit 135hp/s schon recht bursty

edit: Ok nenne es dann eben „sustained heal“

1 Like

Ist das dann nicht einfach… HPS? Dachte immer „Burst Heal“ ist eher sowas wie die Ana Nade, sie in einem Schwung (aka sehr kurzer Zeit) viel Heilung raushaut :thinking:
Also quasi ein Held, welcher in sehr kurzer Zeit sehr viel heilen kann (aber das nicht durchgehend). Baptise ansonsten noch, maybe?

1 Like

Ja, in Bronze/silber klappt Moira Klasse.
Ab gold habe ich aber das Gefühl, schwächelt sie.
Auf Entfernung spielen wird wichtiger.Du kannst einfach ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr in die Gegnerbackline jmd rausnehmen ohne zu sterben. Deine mates werden ebenfalls nicht mehr geschlossen AFK irgendwo stehen und sich mehr bewegen.
Die Gegner werden mit steigender elo auch stärker den Fokus auf euch legen.
Da das aiming besser wird, wirst du dabei auch schneller headshots bekommen.
Welche du nicht verteilen kannst.
Moiras DMG ist ohne orb sehr langsam.
Irgendwelche Boots für dein Team hast du auch nicht.

Boosts die immer effektiver eingesetzt werden.

Ich persönlich würde dir BAP empfehlen. Den übe ich auch aktuell um endlich in Platin zu kommen.
Er hat finde ich ein sehr starkes kit und ist ziemlich mobil.

Ich bin zwar mit ihm jetzt von gold 5 auf silber 1 gedroppt, aber ich denke es ist ganz normal dass wenn man einen Heroes anfängt, man erstmal schlechter spielt als mit dem Main. Habe aber tatsächlich das Gefühl Mit ihm mehr zu bewirken.
Alleine schon dass seine Heilung nicht wie moiras einfach irgendwann leer ist, ist so angenehm.
Auf Entfernung heilen ist auch viel einfacher, was einem Tank auf LStttD der wie irre reincharged auch Mal retten kann, ohne dass du dich selbst in große Gefahr bringts.

Was ich noch gehört habe was sehr stark ist ist Ana, da kann ich dir aber nichts zu sagen, die Spiel ich mittlerweile kaum noch.

Wie gesagt, das könnte ich dir raten zu probieren. Was aber nicht komplett anti Moira ist. Nur weil ich mit Moira max gold schaffe heißt das nicht dass man die darüber nicht mehr spielen kann.
Das mit BAP beruht auch nur auf eigener Erfahrung sowie den Bericht einiger Freunde, sowie dem Zuschauen von top500 Games, wo ich BAP deutlich öfter sehe als Moira.

Der Held ist halt sehr Aimlastig bzw. lebt auch davon das du die Abilitys gescheit und zum richtigen Zeitpunkt einsetzt.

Burst heal würde ich die Nade und den Nano sehen (letzterer heilt ja auch 250HP)

3 Likes

Wenn der Bug gefixt ist nicht mehr

Hey sorry für die späte Antwort, ja derzeit spiele ich Moira weil ich mit kiriko Hard stuck Bronze war, meine Spielleistung ist laut meinen mates, welche zum Teil auf Diamant sind, über meinem Niveau

Vielleicht sind die aber auch einfach nur nett. Haben sie Replays von dir angeschaut? Weil während des Matches finde ich das schwer zu beurteilen, da ist man ja eher auf sich fokussiert.

1 Like

Ich denke Mal die Beurteilung begrenzt sich darauf, wie gut sie sich geheilt gefühlt haben.

Und das ist und bleibt halt nur ein Teilbereich eines Supports.

Musst aber bedenken das davon viel selbstheilung ist